Hallo allerseits!
Da sich Nachwuchs angekündigt hat, muss einer unserer beiden NA's nun weichen.
Es handelt sich dabei um einen 92er Miata. Er verfügt über das "C-Package" (Leder, Verdeck und Teppich in beige). Zur weiteren Ausstattung gehören Klima, eFH, Radio/CD, Servo, Lautsprecher in den Kopfstützen, Fahrerairbag, Sommerräder (Alufelgen vom NB Sunracer) und Winterräder (Stahl).
-> HU/AU 04/2013
-> 119.000 Meilen (entspricht etwa 191.500km)
-> 5. Hand
Preis: VB 4.500 EUR
Tel.: 0173 2051484
Der Wagen befindet sich seit 03/2006 in meinem Besitz und wurde in dieser Zeit umfangreich restauriert und stets gewartet.
Folgende Arbeiten / Reparaturen / Wartungen wurden durchgeführt (Auszug):
- 04/2006 Umrüstung auf EURO 2 (HJS TR2)
- 09/2006 Schweller Instandsetzung (Karosseriebetrieb)
- 04/2007 Schweller Instandsetzung (Karosseriebetrieb)
- 02/2008 Verdeck und Türdichtungen (Mazda)
- 12/2008 Zahnriemen (Mazda)
- 03/2009 Fahrersitz (Verwerter)
- 04/2009 Kühler (Verwerter)
- 05/2009 Fensterschachtleisten
- 09/2009 Sommerreifen GoodYear Eagle F1 (bei 114.975 Meilen)
- 01/2010 Winterreifen GoodYear
- 06/2010 Ventildeckeldichtung (Mazda)
- 06/2010 Drehwinkelgeber (Verwerter)
- 10/2010 Achsmanschette inkl. Achsvermessung (Mazda)
- 05/2011 Lenkgetriebe (Verwerter)
Noch ein paar Details zum Miata. Bereits vom Vorbesitzer wurde eine Zubehörantenne verbaut; der Motor für die original E-Antenne ist aber noch vorhanden. Lediglich der Antennenstab wäre noch zu besorgen.
Die allseits bekannten Original-NA-Felgen mit älteren Sommerreifen (Bridgestone Potenza RE720 von 2003) gibt es ebenfalls dazu.
Die Klima ist nicht funktionstüchtig. Ich hatte den Miata schon so gekauft und sie dann mal befüllen lassen, dabei stellte sich heraus, dass die Klimaleitung leckt.
ACHTUNG! Den bekannten Schwellerrost hatte ich beseitigen lassen. Leider war die Reparatur nicht wirklich professionell, so dass es mittlerweile wieder rostet. Weiterhin befinden sich zwei Rostbläschen am hinteren Radlauf (Fahrerseite). Ein Seitenteil mit rostfreiem Radlauf von einem Schlacht-NA gebe ich dazu.
Der Lack wurde regelmäßig mit AutoGlym-Produkten gepflegt. Trotzalledem hat der Miata diverse Lackschäden (Dellen, Kratzer), eben einem Auto im Alter von 19 Jahren entsprechend.
Besonders hervorzuheben ist der Innenraum, der sich in einem sehr schönen Zustand befindet. Insbesondere Fahrer- und Beifahrersitz sind absolut in Ordnung und in diesem makellosen Zustand nur noch selten zu finden.
So...nun genug geschrieben. Weitere Fragen beantworte ich gerne telefonisch oder hier im Forum. Weitere Fotos auch gerne per Mail.
Gruß
Bert.