Hi Daniel
hier!
Ja der HC ist selten geworden, auch hier, in den letzten 1,5 Jahren sind über ein Dutzend dieser
Sorte hier aus dem Forum verschwunden.
Für die 2,2L Maschine hab ich noch mehrere MSD hier liegen, aber nicht für die 3L.
Ich werde Dir noch ne Mailadr schicken, von jemand im Ösiland, der vielleicht noch sowas hat,
weiß ich aber nicht genau, ob der sich von trennt.
Ansonsten: Nicht tauschen sondern schweissen ! Fahr zum Dorfschmied, der trennt den Flansch ganz ab und schweisst ein Stückchen Rohr über beide drüber.
Alternativ kannste das auch selbst absägen, besorgst Dir im Baumarkt ein Stück verzinktes Ofenrohr und Auspuffdichtmasse in der Dose/Tube, 4 gescheite Wasserschlauchschellen.
Länge des Ofenrohrs so zuschneiden ( Winkelschleifer 125er Scheibe, 1mm stark ) , dass Du
auf jeder Seite ca 10-15 cm hast, dann längs aufschlitzen, breite so zuschneiden, dass Du auf etwa 1,75 Umschlingungen kommst. Re+Li die Schellen aufschieben , mit Drahtbürste grob saubermachen, Paste auftragen, mit dem Rohr umwickeln dabei in die Zwischenlage großzügig die Paste rein und Schellen drauf. Geht am besten zu zweit, Kosten 15 €, hält Jahrelang und gibt Dir Zeit nach Ersatz zu suchen.
Falls Du noch andere Teile brauchst gibts hier bei mir in Menge ( dürfte vermutlich das umfangreichste Teilelager in D haben )
Grüße
S.