Lenkgetriebe SA2

#1 von Turbotom , 01.02.2012 21:59

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einen SA2 Lenkgetriebe, am besten eines ohne erhöhtes Spiel.
Zur Not auch ein schlechtes an den ich basteln kann um es in gewünschten zustand zu versetzten.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Lenkgetriebe SA2

#2 von HilkoUbben , 02.02.2012 08:26

Hallo,

Ein Lenkgetriebe habe ich da... aber versuche doch erstmal deins nachzustellen. Auf dem Lenkgetriebe ist oben eine Schraube an der man das Lenkradspiel nachstellen kann.

Grüße Hilko

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Lenkgetriebe SA2

#3 von Turbotom , 02.02.2012 18:48

Ich hab am Lenkrad gemessen 4cm spiel ^^.
Ich hatte den Deckel oben schon runter bei meinen nachdem an der schraube stellen 0 wirkung hatte. Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie das überhaupt funtionern solte mit den spiel verringern über diese Schraube.
Das ist ja nur eine Höheneinstellen der Welle die nach unten geht wo der Lenkhebel dran ist.
für weniger Spiel müste ich diese Welle ja näher an das Schneckenrad stellen können.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Lenkgetriebe SA2

#4 von HilkoUbben , 02.02.2012 21:20

5 bis 20 mm Spiel an der Lenkradaußenseite sind normal... die Schraube die man mit dem Dorn oder einem Schlüssel von außen einstellen kann ist für sie Vorspannung des Lenkgetriebes. Bei meinem hat das nachstellen gereicht... außerdem habe ich die Umlenkhebelbuchsen erneuert... waren leicht ausgeschlagen habe außerdem an der Vorderachse die Spureinstellung verändert. Jetzt lenkt er sehr viel direkter.

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Lenkgetriebe SA2

#5 von Turbotom , 02.02.2012 22:16

Ich hatte bei Mazda angefragt wegen den Competition Lenkgetriebe mit direkterer übersetzung.
Da ist angegeben max. 10mm spiel am Lenkrad. Leider ist dieses nicht mehr leiferbar .
Den Umlenkhebel habe ich komplett neu gemacht, diese Kunststoffbuchsen waren da nicht mehr vorhanden.
Was würdest du dir für dein ersatz Lenkgetiebe vorstellen ?

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Lenkgetriebe SA2

#6 von HilkoUbben , 03.02.2012 08:35

Ich hatte an 100,- Euro für das Lenkgetriebe gedacht.
Hast du auch mal bei http://www.mazdatrix.com/hsteer1.htm geschaut?

Grüße Hilko

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Lenkgetriebe SA2

#7 von Turbotom , 04.02.2012 11:29

100,- hört sich gut an.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Lenkgetriebe SA2

#8 von HilkoUbben , 04.02.2012 22:20

Dann mache ich Montag mal ein Foto... wenn du es dann haben möchtest geht es auf die Reise.

Grüße Hilko

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Lenkgetriebe SA2

#9 von HilkoUbben , 06.02.2012 09:21

Hallo,

habe mir das Lenkgetriebe angeschaut... ist in Ordnung. Mit dem Foto hat es leider nicht geklappt. Habe die RX-7 Teile außerhalb gelagert, da hat die Kamera bei dem Frost ihren Dienst verweigert.

Grüße Hilko

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Lenkgetriebe SA2

#10 von Turbotom , 06.02.2012 22:03

Ok, dan sende mir bitte die Bankdaten per PN dan überweise ich dir das Geld dafür.
In 3 Wochen darf ich wieder fahren
mfg Tom

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Weiße Blinker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz