[JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

#1 von JDM_Styler , 02.04.2012 00:09

Gut wie soll ich anfangen ????
Da mein C Bg zum Sommerauto geworden ist war ich natürlich miten im Sommer auf der suche nach einem geeigneten winterauto

Durch das 323 BG forum habe ich dann einen 323 S BG gekauft August 2011 war das








Jetzt steht der S_BG erstmal sicher in meiner Halle
Erstmal Umbauen dann werd ich ihn vor n Winter nochmal mit kurzzeitkennzeichen fahren



updates folgen bis zum Winter muß er fertig werden und seht selbst was aus meinem 8 wochen projekt geworden ist

Versiegelungsaction eine Neue Dimension ist erreicht :D

Ab jetzt werde ich nur noch mit Kompressor versiegeln habe mir einen extra dafür zugelegt

Es ging los am S-BG erstmal zerlegen und Hohlraumversiegelt 4 Liter Fluid Film
http://www.korrosionsschutz-depot...-Liter.html
sind dabei draufgegangen.

Für Motorhaube,Heckklappe und Stoßstangenträger habe ich das HT Wachs
http://www.korrosionsschutz-depot...-Liter.html
genommen das tropft nicht so und bleibt nach nem Tag fest.


Für Unterboden und Radkästen habe ich das Owatrol Öl 3 Liter
http://www.korrosionsschutz-depot...-Liter.html
genommen es ist ein durchsichtiger Schutzfilm im Prinzip das selbe wie Fluid Film nur wird das Zeug nach nem Tag fest

Kleine Roststellen beseitigt





Die Weißen stellen da war mal Rost dran.
Wurde alles abgeschlifen und mit Fluid Film/ Branto Nitrofest Grundiert



Teile Sammel war angesagt

Billig Domstrebe für VA hab ich auf Ebay geschoßen
Neues Konifahrwerk bzw Härteverstelbare Dämpfer kommen aber erst gegen ende Oktober rein das wird so geil ist zwar kein K-Sport aber für die Winterkiste langt es.
2 Neue Sättel da bei meinen alten die Manschetten durch waren und der Dreck sich reingefressen hat, habe das leider nicht mehr zufriedenstellend gangbar bekommen
Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen und EBC Ultra High-Performance Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt bis 307 Grad das langt dann für die kleine Bremse heheheheh so das war es dann auch mit meinem upgrade für die Winterbude



hier mal paar pics von der ganzen Action ab Anfang Oktober das finishing XD

Andy (Skytec)ein kumpel aus dem BG Forum hat mal wieder ganzen einsatz am S BG gezeigt er konnte es nicht lassen ein paar detailarbeiten zu übernehmen thx


voll fertig war ich da hahahahah







S-BG ist ready warte nur noch auf meine Kunststoffbeschichteten Felgen


Bitte vergrößern da sieht man richitg wie es sich spiegelt

zur Upgradeliste die ich weiterführen möchte

Koppelstangen PU vom GD
Carbonschaltknauf und Lederschaltsack
Originalo shifter vom Honda Integra
Goodridge Stahlflex geholt die passen top
Altes Radio vom GD in S BG gepackt inkl Navi
JDm Grill und das wars auch schon
Abgasanlage Ab Kat MSD von Fox und Unimuffler
Zum Motor es ist ein 1,9er SoHC mit 1,3er schwung und 1,3er kupplung er geht einfach gut macht spaß das teil

und dann richtige gefühle die winterschlappen noch draufmontiert


Hier mal die ersten pics







Der Winter kann kommen :D

auf gehts Saisonkennzeichen abchecken und paar Sachen eintragen


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

#2 von JDM_Styler , 02.04.2012 19:29

Und weil mir noch im Oktober langweilig war habe ich noch von LX auf GT umgebaut

sowas gibt es net mal in deutschland jedenfalls nicht bei einem S BG

Die GT Sitze sind von meinem C BG in S BG gewandert finde die machen sich da gut



dann zur rücksitzbank bzw Sitzfläche hinten die ist vom F BG und passt nicht zu 100pro rein da sie an die seiten etwas kürzer ist

Naja umsatteln mußte ich dann also GT stoff ab und auf die LX sitzfläche drauf

Hintere Seitenpolster haben von F BG auch nicht gepasst die form war anderes
Also GT stoff runter und auf die LX Polster draufsatteln das war mal wieder ne Action

Die Rückbansitzbank hat auch nicht gepasst da das schloß beim F BG nicht da sitzt wo beim S BG und versetzten konnte ich es auch nicht also wieder das selbe GT Stoff abziehen und auf die LX Polster draufsatteln







hier mal die fast letzten teile für meinen S BG



und die Roten Konis sind jetzt auch noch reingekommen

Die alten federbeine waren so richtig verrostet hab die komplett runtergeschliffen und mit Epoxid Harz Grundiert und mit Basislack Schwarz überlackiert



Mit diesen bildern beende ich meine umbauphase für mein Winterprojekt




_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

#3 von fatbomb , 12.04.2012 16:55

Respekt, cooles Winterauto

 
fatbomb
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 06.04.2010


RE: [JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

#4 von JDM_Styler , 05.06.2013 22:37

um hier alles aktuell zu halten shoot ende 2011





Wartung muß auch sein ZR KIT von Mazda



Dann gings ab 2012 hab ich nochmal losgelegt

Das BC Gewindefahrwerk ist jetzt im S BG drin was soll ich sagen
Es ist im grunde das selbe wie das K Sport nur noch mit etwas anderen federraten.



Low and Comfortable





genau so habe ich es mir gewünscht

Die einstellungsarbeiten wünsche ich aber niemanden vier tage hat es gedauert bis ich die perfekte einstellung gehabt habe.
Dabei mußte ich auch die Radläufe an VA und HA ausdünnen.

Die neuen fußmatten in passender farbe

Etwas pflegeintensiv für n winter aber das mußte sein er hat es sich verdient
Wohnzimmerfeeling kommt da doch auf fehlt nur noch der Kamin




Aufgrund der fahrewerksveränderung hab ich dann noch eine Wiechers Domstrebe in Ebay für n schleuderpreis bekommen.
Magnacore Hochleistungszündkabel Rot, D1 Spec Oil Cap und eine Skunk2 Socke



Frisches 10w40 Mobil1 inkl Filter und Kerzen hat er auch noch bekommen.

Weiter gehts der wunsch nach scheibenbremse hinten war immer da
Aber es ist ja nur ein winterauto und er muß günstig bleiben.

Dann sind einfach EBC Trommelbeläge reingekommen und Trommel wurden noch schwarz gelackt. Bin damit zufrieden danke für die einstelarbeiten der Tommelbremse an Skytec wieder was gelernt.


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

#5 von Scatman , 05.06.2013 23:07

Schönes auto, wäre aber auch mal cool wenn du deine Schulden begleichst.......


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

#6 von JDM_Styler , 05.06.2013 23:16

Harald ich habe sicherlich keine schulden bei dir also sowas
Wenn dann muß ich dir noch ein päckchen mit deinen CDs schicken nicht mehr und nicht weniger
Bitte müll doch meinen tread nicht zu dafür gibt es pn


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz