RE: eine neue Youngtimer-Besitzerin :)

#16 von SugaClp , 27.11.2012 19:38

Hallo Chris!

Das denke/dachte ich auch zumal ich keinen anderen Filter sonst finden konnte.. Aber diesen daher gewechselt samt neuer pumpe und er läuft :).. Fotos kommen bald

LG Anja

SugaClp  
SugaClp
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 11.11.2012


RE: eine neue Youngtimer-Besitzerin :)

#17 von W-FORML_1 , 27.11.2012 22:27

Na super!

Freu mich schon auf die Fotos!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: eine neue Youngtimer-Besitzerin :)

#18 von mazdaforever71 , 28.11.2012 10:23

Hi Chris,
also ich könnte mir vorstellen, dass der Filter irgendwann nachträglich verbaut wurde, weil original nur ein spitzer Siebeinsatz im Pumpeneinlauf gesteckt ist.

(Der hatte bei einem meiner 929 auch gefehlt, wobei ich den separaten Filter für besser halte, da der feiner filtert und nicht so schnell zumacht.)

LG
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: eine neue Youngtimer-Besitzerin :)

#19 von Offi , 26.12.2012 13:12

Ich glaube er meint das kleine sieb das direkt imansaugstutzen der Benzinpumpe steckt, das ist lediglich dazu da um die groben schmutzpartikel die aus dem tank kommen raus zu filtern, damit die pumpe nicht stecken bleibt.

Ich hab bei meinem coupe erst am freitag die sprit pumpe gewechselt, seit dem lauft er wieder super =)

Einen richtigen filter zu finden, den man vor die pumpe geben kann ist schwer zu finden, da die pumpe einen leitungsdurchmesser von 12mm hat, die meisten benzinfilter aber nur 8mm. Ich hab (auch erst am freitag) einen 12mm filter gekauft, der ist eigentlich bei einem Fiat uno turbo verbaut worden, bekommt man nur original, der wird auch nicht mehr hergestellt, ich hatte glueck dass der haendler noch einen im lager hatte.

Der richtige Benzinfilter vom coupe ist im motorraum beim linken stoßdämpfer dom, ist recht groß das ding.

so um aeh.. also ich wuerd auf jeden fall zuerst den Filter wechseln, und probieren ob er dann gut lauft. Beim 929 bleibt auch ganz gerne mal die fliehkraftverstellung vom zuendverteiler stecken, die muss dann nur mit wd40 eingesprueht werden und mit der hand gelockert werden, das kann auch ein grund sein wenn er nicht optimal lauft.

aso und.. wilkommen hier im forum

Offi  
Offi
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 15.06.2008


   

Hallo , ich bin der neue ;)
Guten Tag!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz