4. int. Nippon Classics

#1 von serrasalmus , 28.07.2013 15:57

Der Termin für das diesjährige Nippon Classics steht nun auch fest!




Es ist Sonntag, der 15. September 2013 ab 10Uhr. Thema sind auch dieses Jahr wieder japanische Klassiker, älter als Baujahr 1990.




Adelheids Spargelhaus
Rhader Straße 69
D - 46348 Raesfeld

Wir haben hier wieder den Parkplatz vom letzten Jahr zur Verfügung, sollte es zu eng werden breiten wir uns nach oben aus.

siehe auch hier:
https://www.facebook.com/events/385673841554551/


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. int. Nippon Classics

#2 von serrasalmus , 15.09.2013 08:53

Das Wetter ist bestens, klarer blauer Himmel.
-Schade nur, dass sich mal wieder hier aus dem Forum keiner angemeldet hat. -Wird trotzdem voll werden, aus den anderen Markenforen habe ich ne Menge Anmeldungen bekommen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. int. Nippon Classics

#3 von werny , 15.09.2013 19:49

fuer die Einladung!
Habe nette Mazda's (616, 818, 929, RX7) gesehen,
auch einige Hollaender,
und mindestens 1 toller Mitsu Cabrio!

War sonnenschein-wetter!
Nettes Treffen, da koennten ja wohl ruhig einige dutzend mehr drauf abkommen...


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: 4. int. Nippon Classics

#4 von serrasalmus , 15.09.2013 19:56

war ein sehr schönes Treffen, dieses Jahr sehr mazdalastig mit vielen schönen Fahrzeugen aus Holland!

Bilder findet ihr hier:

https://www.facebook.com/nipponclassic/photos_albums


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. int. Nippon Classics

#5 von mazdahoebeke , 15.09.2013 20:39

Am ende noch immer viel Rot. Auf den Zurückweg kein Regen gehabt. War ein schöner Tag mit vieler bekannten. Leider nicht viele anderer Nippon drivers.

mazdahoebeke  
mazdahoebeke
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 20.01.2010


RE: 4. int. Nippon Classics

#6 von Werner S , 16.09.2013 19:16

WARUM sind solche Treffen immer dann, wenn ich keine Zeit habe???????


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


RE: 4. int. Nippon Classics

#7 von micky , 20.09.2013 20:31

Tolles Treffen, sowas müssen wir in Österreich auch bald mal auf die Beine stellen.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: 4. int. Nippon Classics

#8 von serrasalmus , 21.09.2013 17:26

Zitat von micky
Tolles Treffen, sowas müssen wir in Österreich auch bald mal auf die Beine stellen.




Sowas gibt es einmal im Jahr in Ramsau. Keine 10km von Österreich entfernt.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. int. Nippon Classics

#9 von Scatman , 21.09.2013 17:55

Stimmt....da hat er recht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 4. int. Nippon Classics

#10 von micky , 28.09.2013 20:06

Zitat von serrasalmus

Zitat von micky
Tolles Treffen, sowas müssen wir in Österreich auch bald mal auf die Beine stellen.




Sowas gibt es einmal im Jahr in Ramsau. Keine 10km von Österreich entfernt.





Schon klar, aber wir sollten trotzdem auch nein Treffen auf die Beine stellen.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: 4. int. Nippon Classics

#11 von W-FORML_1 , 28.09.2013 20:39

Micky, das würde ich sofort begrüßen und unterstützen aber die Hauptfrage ist: WO soll so ein Treffen in Österreich sein, damit es zentral genug für ganz Österreich ist. Im Prinzip müsste man jetzt Salzburg nennen aber dann könnten wir gleich das MYT-BGL-Treffen in ein Japaner-Treffen umwandeln (aber vielleich etwas später - im Juni vielleicht - in der Hoffnung auf besseres Wetter).

Wenn wir so ein Treffen zu weit im Osten planen, haben wir wieder die West-Österreicher wieder nicht dabei bzw. habts ihr in Graz eh das Friday-Night-Meeting (zu dem ich so Gott will auch irgendwann mal kommen werd - vielleicht geht sichs 2014 ja mal aus ) aber ich hab auch den Eindruck, dass man vor allem im Raum Wien nicht so ein Zusammengehörigkeitsgefühl hat, wie vielleicht im Raum Graz (sonst würde das FNM ja wohl kaum funktionieren) oder vor allem in Deutschland.

In Deutschland ist glaub ich auch mehr Japaner-Oldie-Akzeptanz vorhanden als bei uns in Österreich...

Am ehesten könnte das über das japan-Oldies.at-Forum funktionieren, das der Rainer ins Leben gerufen hat. Diesen Zweck hat das Forum ja auch (die Österreichischen Japan-Oldies enger zusammen zu bringen) aber irgendwie reißt das nicht wirklich an. Aber schauma mal, was beim Seiberer Ende April 2014 wird. Vielleicht wird das über so eine Veranstaltung besser (als so eine Art "Starthilfe").

Aber vielleicht würden wir 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen, wenn wir - wie oben beschrieben - das MYT-BGL-Treffen mit japan-Oldies.at zusammenlegen und ein "Japan-Youngtimer-Treffen" veranstalten mit grenzübergreifenden Ausfahren. Es würden auf jeden Fall mehr Autos zusammen kommen wenn es nicht nur auf Mazda beschränkt wär....

Aber das ist jetzt nur mal "laut gedacht" - ein Vorschlag zur allgemeinen Überlegung!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 4. int. Nippon Classics

#12 von Rainer , 29.09.2013 09:10

Hallo zusammen.

Als Betreiber von http://www.japan-oldies.at möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Aber zuerst mal möchte ich klarstellen dass http://www.japan-oldies.at in keiner form für irgend eine art von Konkurrenz darstellen will für irgend ein Forum eine Internet Interessengemeinschaft oder auch nur eine lose Gemeinschaft.

Meine Erfahrung bei dem versuch einfach nur teil der japanischen Fahrzeug Gemeinschaft zu sein zwar soweit gut funktioniert, aber, und das hat mich immer wieder überrascht kennt der eine den anderen nicht. Noch nicht mal zum teil innerhalb einer Marke. Durch zufall hab ich einem 323 BG einen Zettel hinterlassen, ein junger Mann, Andy, kam zum vorschein, er kannte niemanden von den größen in der Mazda Welt (Sir Rudolf z.B.) und auch sonst niemanden, und es war ganz reizend zu erleben wie die Leute zusammenkommen auf einem gemeinsamen Treffen, das war wunderschön zu beobachten und ein wirklich tolles erlebnis für alle.

Von diesem konspirativen ersten Treffen an wussten wir dass es nur um den zusammenhalt geht und darum sich einmal überhaupt kennen zu lernen. Was dann jeder für sich daraus macht ist sein ding.

Es geht darum die Leute kennen zu lernen, sich auszutauschen, aber im endeffekt bei seinem Baby zu bleiben. Ein Mazda braucht Mazda wissende im Hintergrund, das wird immer so bleiben.

japan-oldies.at will da maximal das dritt-forum bleiben, einfach die Leute aus der Region Ost (Wien, Niederösterreich und Burgenland) zusammen zu bringen.

Unabhängig von der Marke oder dem Forum.

Wenn es ein reines Mazda Treffen sein soll, dann machen wir gerne dafür auch Werbung.

Lasst uns nur einfach zusammenarbeiten im Interesse der sache (einander kennen zu lernen und spass am gemeinsamen austausch zu haben) und nein wir sind kein Swingerklub *ggggg*


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: 4. int. Nippon Classics

#13 von Werner S , 29.09.2013 11:02

An die Kolegen aus Österreich
Wenn ihr etwas machen wollt, damit die leute sich kennen lernen und austauschen können, dann schaut doch mal auf das Deutschen RX7 Forum unter "Freies Treffen Siegen". Das ist eine kleine aber sehr interessante Veranstaltung, wo man bestens die Gelegenheit bekommt sich kennen zu lernen und über alles Mögliche und Unmögliche zu Diskutieren. Ich war schon ein paar mal da und muss sagen, das es immer wieder Spass gemacht hat. Es ist zwar immer eine recht überschaubare gruppe, aber das Ganze erfüllt seinen zweck. Mann lernt sich kennen und kann sich prima unterhaten. Das nur mal so als Anregung.


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


   

NIPPON CLASSIC TREFFEN HESSEN 18. Mai 2014
Oldtimer-Treff Zollverein jeden 1. Sonntag im Monat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz