RE: Mazda unschlagbar

#16 von Scatman , 17.10.2007 16:54

Holt euch eine alte Motorhaube vom Schrott und lackiert sie liegend. Das ist das leichteste dieses zu erlernen. Wenn das gut funzt dann hänge die Motorhaube mal auf und lacke das mal dann wirst du sehen wo die Probleme entstehen. Beim Lach wird es noch ganz ut gehen. Aber beim Klarlack wirst du abkacken.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda unschlagbar

#17 von serrasalmus , 17.10.2007 21:03

Zitat
Wie hat denn der Lack ausgesehen? Was meinst du damit es sah nicht gut aus? Hattest du Nasen drin oder war die Oberfläche nicht glatt? Ich würde gerne wissen wo die Fehlerquellen liegen wenn man lackiert, damit man weiß auf was man besonders achten muß.



Der Lack war rauh... mittlerweile weiß ich auch warum, -das Mischungsverhältnis stimmte nicht....

Aber wie gesagt damals waren wir glücklich damit, zumal es "mal eben so" gemacht wurde... -Nachmittags den Splin mit dem lacken bekommen, farbe geholt, ein wenig geschliffen und losgelegt.....


Wenn ich das hier so alles lese, denke ich mal, werde ich im Frühjahr meinen 78er selbst lacken... -ein wenig Erfahrung habe ich ja und er soll ja auch nicht zum Showcar werden....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda unschlagbar

#18 von Scatman , 17.10.2007 21:34

na jetzt bist du aber eigen, hast denn gar keien Geduld.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda unschlagbar

#19 von serrasalmus , 17.10.2007 21:38

Na mal schauen, ein paar Karosseriearbeiten sind eh erst noch zu machen.... sehen dann mal weiter...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda unschlagbar

#20 von Scatman , 17.10.2007 21:40

das ist dié richtige einstellung. bin ja selbst mal gespannt was am freitag raus kommt. hatte keine lust die schift taste zu drücken


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda unschlagbar

#21 von karbaer , 18.10.2007 17:41

Zitat von ojo

Zitat von karbaer

Zitat von Scatman
Also lackieren ist nicht mal so erlernen, es ist ein Handwerksberuf. Dafür barucht man sehr viel Gefühl und Geschick. Das kann man nicht mal so machen.

Soll ich dir mal die Haare schneiden, kann ich ja dann mal eben lernen.

Scatman



Gefühl und Geschick hab ich (gelernter Mechaniker) aber leider keine Haare mehr




Auch ohne Haare kann man lackieren, soll sogar von Vorteil sein, weil dann auch keins in den frischen Lack fallen kann

http://www.besserlackieren.de/forum/index.cfm

Hier findest du alles zum Thema Lackieren, lies dich einfach mal durch und wenn deins fertig ist und du ein top Ergebnis geschafft hast, wirst du künftig nur noch sehr wenig Freizeit haben 818 is waiting for painting

Allesvollerfarbenurdasautonichtdawei
ojo





Danke für den Link Ojo, wer noch genaueres übers Lackieren wissen will sollte mal hier reinschauen.

http://www.autoschrauber.de/content/0000...ritzpistole.php

karbaer  
karbaer
Beiträge: 251
Punkte: 251
Registriert am: 24.02.2007


RE: Mazda unschlagbar

#22 von Scatman , 18.10.2007 20:31

War gerade beim sera in der Halle mit dem lacken hat es ja echt noch as Zeit.

Scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda unschlagbar

#23 von serrasalmus , 18.10.2007 22:28

Du meinst mit meinem 78er CB2?

Ja, kommenden Frühling, wenn die Temperaturen es zulassen ist er dran....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda unschlagbar

#24 von Scatman , 18.10.2007 22:43

Jo den schwarz weißen 626 CB, sieht bestimmt klasse aus in Grün.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Tachoausbau 626

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz