RE: HILFE! 626 Coupe CB2 ohne Papiere

#16 von Peter Menningen , 22.12.2014 10:26

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge. Inzwischen war ich bei einem anderen TÜV mit Bildern von meinem Auto und dem Datenblatt von Mazda. Der Prüfer sagte, das würde ihm ausreichen um ein Baujahr zu schätzen und dass ich den Wagen für eine Vollabnahme vorbereiten kann.

Gruß
Peter

Peter Menningen  
Peter Menningen
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2014


RE: HILFE! 626 Coupe CB2 ohne Papiere

#17 von Werner S , 22.12.2014 12:27

Na dann, um so besser!


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 99
Registriert am: 18.08.2013


RE: HILFE! 626 Coupe CB2 ohne Papiere

#18 von EA82 , 16.01.2015 13:05

Hi
Schön, dass du einen Weg gefunden hast. Bei uns in der Region wird das eigentlich genauso gehandhabt. Das Baujahr kannst du eigentlich anhand vieler Kunststoffteile im Fahrzeug bestimmen. In den Verkleidungsteilen ist immer Monat und Jahr eingegossen in dem es produziert wurde. Ebenso auf den Fähnchen der Sicherheitsgurte und vieler Gummischläuche im Motorraum, falls die noch original sind. Wenn alle Teile das gleiche Jahr aufweisen, ist schonmal das Baujahr klar. Ich habe auch einen RX-7 ohne Papiere. Da konnte Mazda Deutschland mir anhand der FIN das Baujahr bestätigen! Auch die Teile im Fahrzeug sind alle aus 1984! Kannst auch gucken wann die Betriebsanleitung gedruckt wurde ;-)

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 242
Registriert am: 30.06.2008


RE: HILFE! 626 Coupe CB2 ohne Papiere

#19 von Frank_The_Tank , 24.11.2016 20:08

Hallo Peter,
ich habe hier im Forum deinen Hilferuf von 2014 gelesen. Da ich wohnlich aus deiner Nähe komme würde ich mich gerne einmal mit dir über den 626 CB2 Coupe unterhalten; gerade darüber was die Ersatzteilversorgung anbelangt. In deinem Artikel erwähntest du so nebenbei, dein Fahrzeug mit neuen Ersatzteilen "TÜV-fertig" gemacht zu haben. Woher hattest du die Ersatzteile bezogen? Meine Anfragen bei offiziellen Stellen (alteingesessene Mazda-Händler und auch über Mazda Deutschland in Leverkusen selbst) verliefen ergebnislos.
Vielleicht kann mir auch jemand anderes aus diesem Forum mit nützlichen Infos behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus
Frank

Frank_The_Tank  
Frank_The_Tank
Beiträge: 3
Registriert am: 24.11.2016


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
929 Coupe HB

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de