Neuvorstellung 1500 Sedan von '67

#1 von Luce , 17.05.2017 18:40

Moin Moin, habe nun endlich zu Euch gefunden und freue mich sehr, dass es Euch gibt.

Habe mir vor knapp vier Jahren einen 1500 gekauft, Zustand 4, und da er dies Jahr 50 wird, soll er nun endlich wieder fahren.

Im Moment ist er bei Großmeister Mike Sander zur technischen Revision und wenn ich danach nicht endgültig pleite bin, soll er durch die Oldtimerprüfung, was, denke ich, bei so einem seltenen Auto nicht das große Problem sein sollte.

In dieser Sache war ich auf der Suche, als ich auf Euch gestoßen bin: Felgen mit Lochkreis 4 x 120... Aber eigentlich brauche ich auch nur die Radkappen und auch nur für den Termin an der Oldtimertankstelle in Hamburg, er muß ja immer paar anständige Fotos machen können.

Danach kann dann in aller Ruhe die finale Restaurierung beginnen, wenn ich ihn mit meiner 07er Nummer bewegen kann.

Die vielen Fragen und Unwägbarkeiten aber haben nun endlich einen Ort und das ist sehr erleichternd. Ein ganz ausgesprochen freudig freundliches und doch sehr lautes Hallo also in die Runde.

Ruft Luce

Luce  
Luce
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.05.2017


RE: Neuvorstellung 1500 Sedan von '67

#2 von serrasalmus , 18.05.2017 11:35

Hallo, schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Die Radkappen bekommst du dann und wann mal im Netz zu kaufen. wenn du Facebook hast schau mal in der Gruppe "Mazda Classics" vorbei und dann auch gleich bei "Mazda Classics Buy, sell, trade". gerade in der Verkaufsgruppe sind mittlerweile viele aus Fernost dabei, die für unseren Markt sehr interessante Sachen verkaufen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neuvorstellung 1500 Sedan von '67

#3 von Martl , 18.05.2017 23:04

Willkommen im Forum.
Meiner ist aus Österreich, mit dem Typenschein hatte ich überhaupt kein Problem deutsche Papiere und das H-Kennzeichen dafür zu bekommen.
Das einzig blöde...ich habe den Kram ne Werkstatt machen lassen und war nicht persönlich dabei. Im Brief steht jetzt als Hersteller Mazda und leider nicht Toyo Kogyo.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuvorstellung 1500 Sedan von '67

#4 von Luce , 19.05.2017 09:22

VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS, WERDE MICH DA BALD DRUM KÜMMERN. HEUTE GEHT ES NUN ERSTMAL AUF DIE OLDTIMERMESSE NEUMÜNSTER, DA WILL ICH DIE ALTE DAIMLERFEUERWEHR VERKAUFEN UND HOFFE, EIN PAAR VON DEN RENAULT RODEO TEILEN LOSZUWERDEN.

DESHALB NUN ERTMAL NUR SO KURZANGEBUNDEN, GRÜßT LUCE

Luce  
Luce
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.05.2017


RE: Neuvorstellung 1500 Sedan von '67

#5 von Luce , 04.07.2017 22:51

Also da bin ich wieder. Die Feuerwehr bin ich nicht losgeworden, dafür aber eine Woche später den gesamten Rodeobestand und noch eione R4 und noch eine Rennjolle 505. Das war mal ein guter Lauf. Hier jetzt die Teileliste, die Mike Sander mir geschickt hat, das braucht er am liebsten alles: Ich bin so frei das hier nun mal reinzukopierne, gleich schreibe ich auch noch im entsprechenden Thread.

1500 de Luxe

1x Satz Bremsbeläge vorn
Befestigungssatz für Schwimmsättel rechts und links
1x Bremssattel links
1x Bremssattel rechts
2x Radbremszylinder hinten (Durchmesser 19, Durchmesser Trommel 25,4)
1x Reparatursatz Hauptbremszylinder
1x Bremsschlauch 370 mm hinten
1x Rep.- satz Bremskraftverstärker
1x Filter dafür


2x Böcke für Blattfedern
6x Gummiaugen Blattfeder hinten
2x Stoßdämpfer hinten


1x Achskörper vorn
1x Spurstange mit Kugelköpfen links
1x Querlenker unten links
oder
2x Manschetten für Kugelkopf unten links
2x Durchführungsbuchse für Stabi
4x Gummis für Stabistange
2x Stabistange
1x Umlenkhebel rechts, komplett



1x Luftfiltergehäuse mit Luftfiltereinsatz

1x Batteriehalter ?

das ist natürlich eine richtige Wunschliste, denn alles wird man sicher nicht bekommen, oder sehr Ihr das anders?

Fragt Luce

Der Wagen scheint übrigens doch erst 1968 zugelassen worden sein. Insofern haben wir noch Zeit mit dem Restaurieren.

Luce  
Luce
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.05.2017


   

626 CB2 1.6 von 1981
1500 Estate braucht eure Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz