RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#16 von cb2_meinerster , 03.05.2008 19:58

Geile Felgen


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#17 von chrs , 03.05.2008 21:37

ja find ich auch...passen echt gut zu dem wagen...


Wankel's Idee... Froede's Entwicklung... Yamamoto's Hingabe...

 
chrs
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 15.03.2008


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#18 von Spawn , 04.05.2008 10:11

Find ich auch!
Das einzige was ich überlege is, noch leichtere Felgen von OZ zu besorgen damit er nich ganz so extrem an VMax und Beschleunigung verliert!
Aber vorher muss ich mal den Innenraum auf Rost untersuchen und eventuell Professionel beseitigen lassen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#19 von Spawn , 17.05.2008 13:30

Sodale, habe gerade die Rückmeldung bekommen das mein DigiTacho näxte Woche in meinen Händen landen wird!
Jetzt brauch ich nurmehr ne Anleitung wie ich den km-Stand anpassen kann und dann kommt er sofort rein, sowie ein paar fehlende rot lackierte Teile! Wäre natürlich supi, wenn ich den Lenkstockschalter inklusive Intervallrädchen auch schon hätte, denn dann könnte ich den auch gleich einbauen!

Als näxtes überlege ich die blinker vorne zu tauschen! Bin mir aber nich so ganz schlüssig welche Farbe ich nehmen soll! Zur Auswahl steht schwarz oder weiß, wobei ich eher zum weissen tendiere!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#20 von Spawn , 17.05.2008 18:29

War mal spontan bei ATU und hab mir ein CAI gebastelt!

Anfangs hatte ich nur den Schnorchel, der aus dem Luffikasten rausschaut, ausgebaut und n schwarzen Gummischlauch zum scheinwerfer geführt! Hatte sich extrem geil angehört, denn der Motor bekam dadurch in jedem Drehzahlbereich ordentliches Klangvolumen!
Jetzt hab ich den Schlauch rausgenommen und, nur zu Testzwecken (das CAI wird woanders verbaut), ein CAI gebaut!

Da hängts dran:


Da schauts raus:


Hab das Rohr, das rausshaut, mit Absicht leicht gegen die Fahrtrichtung gedreht! Will nicht unbedingt jeden Dreck reinsaugen!

Also der voluminöse Klang is mal weg, aber dafür hört man ihn jetzt cool ansaugen und beim ausmachen vom Motor zischt die Luft lustig raus!

Jetzt muss ich nurmehr rausfinden was besser is, die momentane Lösung oder die Lösung mitn Schlauch zum Scheinwerfer (Klangmässig is die zweite besser)!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#21 von cb2_meinerster , 20.05.2008 14:56

Man Klavierstimmen war gestern Mazda stimmen is heute


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#22 von Spawn , 21.05.2008 20:58

Rischtisch!
So nach ein paar Tagen mit dem CAI habe ich entschieden den unteren Teil abzubauen und nurmehr das kurze Rohr beim Luffikasten dranzulassen! Der Klang is jetzt eindeutig für die Katz, will wieder nen Kraftvollen V8 ähm 8V haben!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#23 von Spawn , 02.06.2008 23:26

Sodale, am Freitag letzter Woche is nun endlich mein Digitaltacho gekommen! Muss nurmehr die Frontscheibe aufpolieren, denn die is sehr mürbe und irgendwie den Tachostand angleichen! Der Tacho hat satte 250Tkm runter mein BW aber nur 140Tkm!

Desweiteren, hab ich auch nun meinen Mechaniker endlich dazu gebracht von meinem alten V6 den 200Zellen Kat runterzuschrauben und warte nurmehr auf nen BF 4WD Kat damit wir die Flansche umschweissen können!

Habe auch einen Sebring SportESD gefunden der unter den BW passen sollte! Isn ESD der für FBJ, SBJ und Premacy mit maximal 96kW konzipiert wurde! Somit sollte der vom Durchfluss, da der BW circa 60kW hat, gut reichen!

Bremsscheiben für hinten wurden auch bestellt, da meine fertig sind! Wird was ganz feines! BF Turbo 4WD Gruppe N Rallye Scheiben!

Leider gibts auch eine schlechte Nachricht! Mir ist heute aufn Weg zur Arbeit entweder ein Radlager oder ein Antriebswellengelenk gestorben!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#24 von Spawn , 11.06.2008 03:32

Was heute geschah:

1. neues Radlager vorne links
2. neue Reifen Kumho SPT 195/50 R15, endlich der richtige Querschnitt! Jetzt geht der Kombi wieder 185 auf der Bahn!
3. neue Batterie, leider ne normale, denn ne Gel konnte ich nicht auf die schnelle auftreiben!

Das Problem mit dem Reissen am Lenkrad ist jetzt weg! kA was genau da los war, hab nämlich die alten Reifen überprüfen lassen und alle 4 waren wucht! Spurstangen&Köpfe sowie Querlenker sind auch in Ordnung! Werd aber trotzdem mal näxte Woche Spur vermessen fahren! Sicher is sicher!

Die Whiteline Stabilisatoren sind nun auch komplett und ordentlich verbaut! Das Fahrgefühl ist jetzt der blanke Wahnsinn! Früher (mit normalen Stabis) konnt ich in Kurven die Reifen zum schreien bringen, geht jetzt nicht mehr! Nur leider merkt man jetzt wie besch..eiden die Stoßdämpfer sind! Da wäre Gasdruck interessant!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#25 von serrasalmus , 11.06.2008 04:52

Hatte das reißen auch mal am Mx, -da war es der Querlenker, der Spiel hatte. JEdes mal wenn ich andere Reifen drauf gezogen habe war es erstmal weg, kam aber nach Tagen / Wochen zurück...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#26 von Spawn , 11.06.2008 09:22

Hm, ich hab aber die ganzen Fahrwerksteile checken lassen! Es is alles so wies sein soll! Mir kommts aber so vor als wie wenn das rechte Rad n Tick mehr ausn Radhaus steht als das Linke!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#27 von Spawn , 20.06.2008 15:44

Neues Bild, viel hat sich nicht getan (ausser Aerotwin eigentlich garnichts), aber immerhin n Bild!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#28 von Spawn , 12.09.2008 20:12

So long time no see! War viel los in letzter Zeit!
Umzug, kein Internet wegen der doofen Telekom und am Auto is auch n bisschen was passiert, zwar nicht viel aber doch!











Was man auf den Bildern nich sieht:

Mazdaspeed Lederschaltknauf
Mazdaspeed Zippo

Was noch gekommen is, is die "neue" Till Forntschürze inklusive Nebler!

Kleines Vid vom Tacho gibts auch denne, wenn Youtube mal gasgibt!

Wobei der Tacho demnäxt wieder rausfliegt und seinen Weg zum sera machen wird, weil die Kilometerzahlen lustig in der Gegend rumhüpfen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#29 von serrasalmus , 12.09.2008 20:26

Sehr schön!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#30 von Spawn , 13.09.2008 20:00

Was ich vergessen hab!
Wollt mal aufn Putz haun und hab mir n neues Auto geholt!

N RX7 FC Turbo in rot!



Und hier isser das Prachtstück:















klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


   

Der Siegerländer GD endlich
323F von "spoilie"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz