RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#46 von Spawn , 24.01.2009 19:57

Jo danke, ich bin noch am überlegen, ob ich, wenn der Turbo LMM drinne is, da nen kleinen Fön zwischen Kegel und LMM reinbasteln soll!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#47 von cb2_meinerster , 24.01.2009 21:22

Na dann kriegtste beim offenen Fenster ne Fön-Frisur
Eingefrorene Stossdämpfer gibts aber meist bei VW na kann sein das falsches Öl eingefüllt ist... Herstellerfehler ???????


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#48 von Spawn , 24.01.2009 21:26

Und durch zu hohes alter? Ich kenn bis jetzt nur Gasdruck und da gabs solche Probs nicht!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#49 von cb2_meinerster , 24.01.2009 22:00

Das Alter kann ne rolle spielen kann sein das das Oel Wasser gezogen hat


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#50 von Spawn , 25.01.2009 11:35

Hmm, das hieße das ich jetzt ausser kompletter Bremsanlage auch neue Stossdämpfer verbauen sollte, da wäre direkt n standard BF Turbo Fahrwerk interessant! Damit würde der Kombi circa einen cm runterkommen und eventuell besser auf der Strasse liegen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#51 von Spawn , 31.01.2009 12:10

Ich hab mal meine Signatur geändert!
Falls jemand diese zu Anstössig findet, dann bitte sagen, wird dann geändert!

EDIT:
So die Sig is jetzt neu, falls sie wieder irgendwenn so nicht ganz genehm ist, dann bitte per PN melden und nicht gleich wieder nen Thread deswegen aufmachen! DANKESCHÖN!

EDIT 02.02.2009:
So nun bleicht auch der liebe Spawn nicht von der Wirtschaftskrise verschont! Ich darf ab heute täglich um meinen Job fürchten! Dank der Einsparungen bei Caterpillar und John Deer (von denen unsere Firma am meisten abhänging ist) werden nun auch bei uns vorerst bis Ende März 15 Leute gekündigt! Nun dies mag nicht nach viel klingen, wenn man aber bedenkt, dass es in Summe, in den Abteilungen die betroffen sind (also die gesamte Metalverarbeitung) nur circa 80 Leute sind, dann ist es sehr viel!
Somit wird es in meinem Thread in näxter Zeit sicherlich nicht viel neues geben und wenn doch dann wird es sicher nichts aufregendes sein!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#52 von Spawn , 06.02.2009 23:08

Heute war ein langer Tag mit extrem kurzer Schlafphase! Gestern um 24Uhr ins Bett (hab Spätschicht diese Woche), heute 6Uhr aufgestanden, gemütlich gefrühstückt und dann so gegen 7Uhr 70km zu meinem Mechaniker gerauscht um endlich meine hinteren Bremsen und die Radlager hitnen zu machen!

Eigentlich haben wir für die Aktion 3Stunden vorgesehn! Doch wie könnte es anders sein bei Spawns Autos, waren alle wichtigen Schrauben hinten so dermassen festgerostet dass man sie (ohne sie abzureissen) nicht mit dem Schlagschrauber traktieren konnte! So was machma nu? genau, n handliches 2m langes Rohr geholt und mal die Ratsche angesetzt und ganz sachte gedreht! Zum Glück erbarmten sich die Muttern beim Anblick dieses "kleinen" Hebels und gingen auf! Das wär mal geschafft, das andere Problem war das der Bremssattel, den ich wechseln musste weil meiner fest war, vom BF Turbo 4WD war und obwohl mir alle die BF und BW kennen versicherten das die Sättel hinten ident sind war dem nicht so! Der BF Turbo 4WD hat, heute rausgefunden, hinten n Tick grössere Bremsscheiben als der BW 4WD! Kacke! Naja, mal den Erfindergeist spielen lassen und aus zwei eins gemacht! Also hinten rechts hab ich jetzt einen BF Turbo 4WD Sattel mit BW 4WD Zange!

Nachdem wir die Naben herunten hatten, sind wir dann zu nem Kollegen von meinem Mech gefahren um die neuen Radlager mit den Naben und den neuen Bremsscheiben zu vereinen, denn mein Mech hat keine Presse!

Dann wieder retour, alles zusammengebaut und siehe da es ist schon 13Uhr! Höchste Zeit für mich in die Arbeit zu rasen, denn von meinem Mechaniker zur Arbeit sinds knappe 120km! Naja, im Endeffekt bin ich um 14:20 in der Arbeit angekommen, aber dafür hatte ich halt neue Bremmscheiben, Bremsbeläge, einen neuen Bremssattel und neue Radlager!

Näxten Freitag machen wir die Bremsen vorne inklusive Radlager!
Aja, zwei schlechte Neuigkeiten gibts noch:

1. Die Stossdämpfer dürfen auch raus, sind alle viere hinüber!
2. Habe heute (endlich) eine Antwortmail von Mazda Austria zum Thema 626 GD bekommen! Leider eine negative, Mazda Austria gibt keine Freigabe zum Umbau eines GDs auf F2T, also den 140PS und ~260Nm starken 2.2 Turbomotor! Ich könnte den Umbau zwar machen, könnte ihn aber niemals Lagalisieren, sprich eintragen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#53 von normi79 , 07.02.2009 10:08

Hm...ich weiß das das mal einer gemacht hat...Freigabe gibts von Mazda eh nicht. die haben mir nichtmal ne Freigabe gegeben für Mazda3 MPS Felgen aufm Mazda3 2.0 Weils das einfach nicht in dem Auto gab, kriegst da keine Freigabe. Guck doch mal in der Community, evt. findest den Kerl mit dem GW mit turbo, der soll dir ne Kopie abziehen, das dürfte doch das legalisieren vereinfachen, oder?

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#54 von Spawn , 07.02.2009 11:07

GW? Das is doch der Kombi vom GF, das bringt mir ja dann nix?! Ich glaub du hast dich da vertan, du meinst den GV!
Ausserdem ürde mir das leider nix bringen, denn so Fahrzeugscheinkopie oder so werden vom Ösi TÜV (soweit ich das weiß) nicht annerkannt! Ohne Freigabe geht da garnix, oder man hat n paar Tausender über und geht zum HauptTÜV in Wien, lässt den Wagen (ich glaube mich zu erinnern das die Prozedur 2Tage dauert) durchchecken, n haufen Tests unterziehn und bekommt den Kack dann eingetragen! So wäre es auch bei meinem DB mit B6 gewesen, aba das Geld geb ich lieber woanders aus!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#55 von Spawn , 11.02.2009 20:04

So bis aufs lackieren is das Projekt vollbracht! Kegelluftfilter + Turbo LMM + 40er Ansaugrohre! ich bräuchte nurmehr n bisschen Thermoband von Unifit um das Stück übern Ventildeckel von der Hitze zu isolieren! Leider hat aber niemand für mich nen rest! Werd ich wohl bei Unifit wegen 30cm anfragen müssen!







Der Fernlichtgrill is auch beim Lacker, sollte hoffentlich diesen Monat fertig sein und montiert werden! (big thx an Uwe und Scatman)


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#56 von 323gt_de , 16.02.2009 14:22

bringt der LLM vom GTX jetzt was?


323gt_de  
323gt_de
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 09.03.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#57 von cb2_meinerster , 16.02.2009 16:30

Volles Rohr eh


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#58 von Spawn , 16.02.2009 23:01

Naja, ich spüre schon wesentlich mehr Durchzug von Unten bis circa 4000rpm! Weiter als den dritten Gang kann ich nich wirklich sagen, weil ich mit den Winterreifen ne 130km/h Beschränkung habe!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#59 von 323gt_de , 17.02.2009 11:00

130 km/h Beschränkung? Hast du LKW-Reifen montiert?


323gt_de  
323gt_de
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 09.03.2007


RE: 323 BW8 (4WD) R.I.P

#60 von Spawn , 17.02.2009 23:08

Nö, das nicht, waren halt günstig und nochdazu nur 175er! Ausserdem im Winter braucht man ja e nicht mehr!

Aja heut is mir was negatives aufgefallen, wenn man untertourig dahingondelt (bei circa 1500-2000rpm) und dann beschleunigen will, dann verschluckt er sich kurz und legt dann los!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


   

Der Siegerländer GD endlich
323F von "spoilie"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz