RE: Mazda 800 Großbaustelle

#61 von Scatman , 16.03.2009 09:26

?


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#62 von hexemone , 16.03.2009 11:21

Hm... ich kenn das auch andersrum: Mann + Couch =


... ich glaub ich muß jetzt weg...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#63 von Jay , 16.03.2009 11:36

DAS glaub ich aber auch! Lauf, so schnell dich deine kurzen Füße tragen!

Hab dich auch lieb, mein Schatz!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#64 von werny , 17.03.2009 21:48




Blut!
Blut!
Ich rieche Blut!


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#65 von Martl , 09.06.2009 20:24

Nach langer zeit gibt's mal wieder ein paar Bilder.

Da ich keine Bilder von der Ladefläche und deren Sicken hatte musste ich mir wohl oder übel
einen Familia Pickup Prospekt aus Japan besorgen
Nach langem suchen und warten hab ich dann einen im Auktionshaus gefunden

Leider waren dann in dem Prospekt mehr Bilder drin als ich eigentlich wollte

Ich muss den Auspuff von links nach rechts verlegen und komplett umbauen,
da der Endtopf vor der Hinterachse liegt und nicht dahinter,
die Sitze haben mehr Nähte als die vom Sedan, die Bordwände gehen nicht einfach
vom höchsten Punkt senkrecht nach unten, sondern sind entsprechend der Außenwand gebogen,
der Lenkrad-Hupen-Ring schaut anders aus, der innenraum ist nicht einfach nur schwarz......
Und über das Hin- und Herüberlegen was ich an dem Modell alles davon verwirkliche ist ne Menge Zeit draufgegangen,
die ich zum basteln benötigt hätte.

Die Ladebordwand.
Muss sie innen nochmal verspachteln und schleifen und außen den Türspalt anfertigen


Die Regenrinne am hinteren Dachende ist neu dazu gekommen.


Ich hoffe das die "Nähte" nach dem Lackieren nicht allzu schief aussehen. Die Anzahl stimmt aber schon mal.



Ichbleibdranlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#66 von cb2_meinerster , 09.06.2009 20:56

Yeah wird ja Tokio is auch nicht an einem Tag gebaut worden äh oderso....
Na Frau + Couch + Tv=
Quod erat demonstrandum


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#67 von cb2_meinerster , 08.08.2009 19:39


Familiaolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#68 von cb2_meinerster , 09.08.2009 20:11

http://www.tidalportal.com/Familia/index.php?category=1

Also bei der 1968er Limo ist ein Schriftzug auf der Haube... aber ob der Orginol is?


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#69 von Martl , 10.08.2009 18:18

Bei meinen sollte "familia" drauf sein.
Beim 68er ist einiges anders. Der Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinker.....


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#70 von Martl , 15.08.2009 21:26

Viel hab ich nicht gemacht die letzte Zeit, aber gar nix stimmt auch nicht.

Dafür hab ich jetzt endlich einen Airbrush-Kompressor bei dem ich zuerst noch den Kessel entrosten und wieder versiegeln musste

So sieht die Inneneinrichtung vom Pickup aus. Ist ein bisschen bunt aber mit Bildern aus Propekten so belegbar.



Und hier der Versuch den richtigen Kühlergrill für den Kombi und Pickup zu bauen.
Das Material sind Folien aus Polystyrene mit 0,25mm und 0,17mm Stärke.
Die hab ich in 1,3 und 2mm breite und 3cm lange Streifen geschnitten dann abwechelnd aufeinander mit
UHU Modellbaukleber verklebt. Das fertige "Paket" hab ich dann wieder in sechs Teile auseinander
geschnitten und mit senkrechten Folien dazwischen wieder zusammen gefügt.
Leider konnte ich es nicht vermeiden, dass mir der Kleber durch die Kapillarwirkung in die Zwischenräume kriecht und die Folie an den Stellen aufweicht an den ich es nicht gebrauchen kann.
Außerdem lässt sicht die weiche Folie nur ganz schlecht schleifen ohne das Grate entstehen Dieser Kühlergrill war nur ein Fingerübung.
Für den nächsten Versuch hab ich einen aus Messing Blech/Folie mit 0,25mm und 0,15mm angedacht. Auch wenn dieser bestimmt nicht so leicht zu verarbeiten sein wird, hoffe ich doch auf bessere Maßhaltigkeit




Ach ja Wenn einer von euch ein Bild von einem 800er Pickup mit den runden Doppelscheinwerfern hat schickt es mir. Dann brauch ich den ganzen Schmarrn nicht zu machen

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#71 von serrasalmus , 15.08.2009 22:19

Mir fehlen die Worte....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#72 von cb2_meinerster , 16.08.2009 09:06

Joho in Bilde noch beeindruckender als in der Beschreibung *insider*
Werd michauf die Jagd machen..............


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#73 von W-FORML_1 , 16.08.2009 11:21

Zitat von serrasalmus
Mir fehlen die Worte....




Kann mich da nur anschließen! Ich versuch grad mir vorzustellen wieviel (innere) Ruhe und Zeit man dafür braucht...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#74 von Martl , 25.08.2010 18:53

Es gibt sie noch meine 800er, bin aber lange nicht mehr dazu gekommen etwas zu machen.
Außerdem waren für mich noch einige Fragen zu klären, wie es mit dieser Baustelle insgesamt weitergehen soll.
Silikon und Resine hab ich schon im Keller


Da die originalen Fenstereinsätze nicht mehr zu gebrauchen sind mußte ich laaaaange überlegen ob
ich die B-Säule und Scheibenrahmen im neuen Fenstereinsatz nachbilden oder an der Karosse ansetzen soll?

Ich habe mich für die Karosserievariante entschieden.
Leider bin ich erst im nachhinein darauf gekommen, daß der Scheibenrahmen zu schmal ist.
Hab Material verarbeitet was bei mir auf Lager war. Das 0,5mm dicke anstatt 0,25mm ist aber schon bestellt und sollte bald bei mir sein.



Das weiße wird ein vereinfachtes Cassis und ist viel einfacher nachzugießen als das Originale



Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 800 Großbaustelle

#75 von cb2_meinerster , 30.08.2010 19:22

Wow nimmt ja voll gestalt an


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz