Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#1 von karbaer , 03.03.2009 15:36

Nachdem ich für meinen Zylinderkopf alle Teile wie Ventile etc. beim Mototinstandsetzer bekommen habe, fehlen mir nur noch die Nockenwellenlagerschalen. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann. Es wäre schade wenn der ganze Zylinderkopf überholt wird, nur die alten Lagerschalen müssten drin bleiben. Laut Motorinstandsetzer gibt es die nur bei Mazda, bei denen brauch ich aber gar nicht erst fragen, da weiß ich ja was ich zu hören bekomme.

karbaer  
karbaer
Beiträge: 250
Registriert am: 24.02.2007


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#2 von saxonator , 03.03.2009 18:48

Hai Karbaer
Hast Du jetzt auch neue Sitze erstanden / reinmachen lassen ?? Harte Ventile /Standart ??
Sind die Schalen tatsächlich so angeschabt ?
Hast Du Interesse an einem sehr gut erhaltenen Hazet Ventilfederdrücker mit mehreren Greifern ??
Grüsse


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#3 von karbaer , 04.03.2009 06:49

Also Ventile werden alle erneuert, allerdings Standard. Die ganze Gasgeschichte wird mir dann doch zu teuer, zumal ich ja eh nicht so viel mit dem Auto fahre. Ventilführungen werden erneuert, Ventilsitze bleiben drin und werden nachgefräßt. Der Kopf muß an 2 Stellen geschweißt werden (rund um die Kühlwasserbohrungen) und wird dann Geplant. Die Nockenwellenlagerschalen sind riefig und eingelaufen. Ich denke benutzen kann man sie vielleicht noch, aber es würde sich für mich einfach besser anfühlen wenn die auch ersetzt werden. Die kosten bestimmt nicht viel wenn sie denn noch irgendwo aufzutreiben wären.

karbaer  
karbaer
Beiträge: 250
Registriert am: 24.02.2007


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#4 von karbaer , 04.03.2009 06:51

Ach so danke für den angebotenen Ventilfederdrücker, aber ich hab vor ca. 2 Wochen einen Hazet gekauft.

karbaer  
karbaer
Beiträge: 250
Registriert am: 24.02.2007


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#5 von drl , 04.03.2009 10:51

Hast Du schon bei Herth & Buss angefragt ?

Was sagt der Instandsetzer ? Die haben dicke Kataloge..


 
drl
Beiträge: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#6 von karbaer , 04.03.2009 15:33

Der Instandsetzer hat ein paar telefonate getätigt, allerding ergebnisslos. D.h Teile von seinen Quellen nicht lieferbar. Herth und Buss hab ich schon mal gehört kann es aber im moment nicht zuordnen.

karbaer  
karbaer
Beiträge: 250
Registriert am: 24.02.2007


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#7 von karbaer , 04.03.2009 15:39

Vielleicht weiß jemand in welchen Ford-Fahrzeugen dieser Motor (MA) verbaut war? Vielleicht hat man bei denen mehr Chancen auf Ersatzteile. Auf meiner Zylinderkopfdichtung steht jedenfalls Ford - Mazda 1973-1981 MA,VC 1769/1970CC

karbaer  
karbaer
Beiträge: 250
Registriert am: 24.02.2007


RE: Lagerschalen Nockenwelle 929 LA4 2,0 MA

#8 von drl , 04.03.2009 18:11

http://www.herthundbuss.de/hb_nipp_main.php

Sind die alten Lager beschädigt ?

Auf der Rückseite der Lager stehen meist ein paar Daten, vielleicht findest Du ja eine Teilenummer die weiterhilft.


 
drl
Beiträge: 344
Registriert am: 15.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de