erstmal schön zu hören das wieder einige zum 2. 626 treffen kommen werden
so heute war es soweit öl wechsel gemacht räder drauf und vorsicht beim fahren reifen an der VA müßen noch eingefahren werden
man es war sau cool wieder mit n gd durch die gegend zu fahren so richtig bombe
leider riecht das auto noch nach der hohlraumversiegelung aber naja fenster auf und los gehts
war auch wieder beim sattler arrrrg immer noch net fertig naja mal schauen wann die das da fertig machen hoffe ende nexte woche
spur ist jetz auch schön eingestellt und ja diesen monat gehts dann nach düsseldorf zu tuninghaus
damit ich dort meine neue abgasanlage bekomme bilder wird es dann geben wenn es fertig ist
knappe 3Zoll ab Flexrohr und ja die bringt leistung
war auch übern winter bisschen aktiv bilder werden folgen
juhhhhu endlich wieder gd fahren großes Grinsen
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Na das mit dem GD fahren versteh ich, habe heute meinen mal für 5 Tage angemeldet, das geht richtig gut ab.
Auf die Bilder bin ich mal gespannt. Na ein 72 Rohr habe ich auch unter meinen GD, und der geht damit mit sau. Freue mioch schon deinen zu sehen
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Beiträge: | 10.245 |
Punkte: | 10.245 |
Registriert am: | 26.02.2007 |
ja harald es hat richtig spaß gemacht
am we werd ich dann n paar bilder reinstellen und bisschen was dazu schreiben
so bin am we jetz mal ne große testrunde gefahren
hab noch reifen druck und fahrwerk abgestimmt und läuft jetz richtig super
habe aber noch vor der großen ausfahrt n Zahnriemegetauscht die feder und die 2 großen umlenkrollen und weil ich schon dabei war n riemen von der Servo und der lima auch gleich mit getauscht läuft klasse ich freu mich
im winter war ich auch n bisschen aktiv hierm mal paar pics
neue Batterie ne Braille B3121 31Ah und wiegt nur 10KG mit Halterung diese hat mehr Startstrom und Kaltstrom wie meine alte Vatra Batterie die 17KG mit Halterung gewogen hat
so hab mir dann noch gedacht pflegen mußte das ding ja auch also mal fix eingekauft
12 Dosen Fluid Film und 2 Dosen Wachs und Fettspray fürs gewindefahrwerk
neue scheinwerfer gabs auch auf der linken seite ist der neue verbaut viel unterschied is jetz nicht auf n bild das muß ma live sehen
so das amaturenbrett bzw die 2 teile wo die boxen sitzen hab ich rausgebaut und mit alubutyl gedämmt und neue stecker verbaut danke da nochmal an n UWE hier aus forum
die 2 leselampen in der decke hab ich gegen kleine leds getauscht
die B Säulenverstrebung mußte noch angepaßt werden
die seitenverkleidung vorne und hinten sind beim sattler und keine angst der bleibt oldskool
naja und wo ich schon bei meinen türen war habe ich die originalfolie gegen neue getauscht und richtig dicht gemacht
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
so es geht weiter war gestern in düsseldorf bei der firma Tuninghaus & ACS
die werden mir ne abgasanlage ab Flexrohr zaubern die auch richtig leistung bringen wird
2-3 wochen werde ich maximal warten müßen dann werd ich weiter berichten
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
so bisschen neues gibt es abgasanlage mußte nochmal neu ausgerichtet werden und die aufhängung ist jetz hinter mit PU Buchsen
hier mal etwas anderes night shoot 626GD
so jetz gehts dann an n öl Tausch 5W50 und wenn das nicht besser wird werd ich aufs 10W40 tauschen aber ich schau erstmal mich stören die laufgeräuschen des motors etwas
der grill muß nexte woche auch noch dran glauben
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Machst du das Grill doch schwarz, passt auf jeden Fall zum Auto
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Beiträge: | 10.245 |
Punkte: | 10.245 |
Registriert am: | 26.02.2007 |
Sehr schön! -Finde der Spagat zwischen Oldschool und gepimpt ist Dir sehr gut gelungen!
Beiträge: | 7.889 |
Punkte: | 7.862 |
Registriert am: | 08.09.2006 |
ja der Grill wird auf jeden schwarz und mit schwarzem mazda zeichen
ja sera ich gebe da mein bestes hoffe der gd wird irgendwann so wie ich ihn haben will perfekt aber das dauert noch ein bisschen
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
so nach viel hin und her mußte ich mich jetz neu anmelden
ich mach einfach mal weiter mit meinem tread
und zeige euch einfach die anfänge von 2003 bis heute also aktueller stand und werde weiter berichten
Wie gesagt das auto ist schon seit 20 jahren in familienbesitz
Habe das Auto 2003 von meinen eltern übernommen und dann ertstmal serie rumgefahren und danach hab ich mir gedacht mach das ding auf oldskool nur bevor ich richtig loslegen konnte
wurde der motor ende 2006 getauscht da der alte schon knappe 300tkm gelaufen ist das auch sehr gut aber ich habe mir dann einen mit 115tkm rausgelassen
Saison 2007
ging es an die Karosserie eigentlich sehr guter zustand nur haben sich rostblasen am hinteren Kotflügel gebildet also bleche drauf und los gehts
und weil wir gleich dabei waren wurde die kiste noch neu gelackt
nasschleifen und Klarlack drüber fürs erste langt das bis zum Komplettumbau
weiter gings mit scheibentönung von Fineart
KYB Sportfahrwerk 65/40
und Vollschallensitze von ECU Sports
2008 wollte ich dann richtig durchstarten
DZ Exclusiv Felgen 8,5x18 mit 215/35
doch n neues fahrwerk mußte her
dann hab ich mir das K-Sport zugelegt wollte dann noch tiefer gehen und hab mir die original lippe vorne draufgemacht
und ende der Saison konnte ich noch gerade die neue 6 Kolben Bremsanlage auf dr VA mit 304x28mm einfahren
so das sollte fürs erste reichen werde später noch mehr dazu schreiben
saisonende 2008
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Na der wird bestimmt einfach klasse, dann gibt es wieder Fotos von unseren Autos
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Beiträge: | 10.245 |
Punkte: | 10.245 |
Registriert am: | 26.02.2007 |
ich werde mein bestes geben
und es kann weiter gehen saison ende 2008 nachtrag
sind dann noch sportstabis reingekommen die diese seitenneigung richtig reduziert haben einfach top
VA 26mm dick HA 22mm dick dazu dann noch Polyurethan Buchsen einfach n traum
und weiter das Fahrwerk zu verbessern wurde an der VA eine Domstrebe von Sandtler eingebaut
HA Domstrebe vom 4WS und Querlenkerstrebe unten
und so ging dann die mazda in einen schönen winterschlaff und ich konnte mir wieder gedanken machen was kannste noch
alles verbessern
so 2009 ging es dann weiter
neue Querlenker an der HA und neue Längslenker an der HA sind drauf gekommen dadurch hat sich das fahrverhalten richtig verbessert alles originalteile von mazda
und weil ich gleich dabei war neue spurtstangenköpfe sind auch reingekommen original mazda
durch diese zusätzlichen fahrwerksumbauten konnte ich das fahrverhalten richtig verbessern
dannach war der innerraum ein bisschen dran
neues Lenkrad ein 32er Raid mit Snap off von K-Sport
Konsole wurde hochglanz schwarz lackiert
neues Radio mit TFT Display und Navirechner kam auch untern sitz rein zusätzlich
noch 2 anzeigen
Öl Druck und Öl temp
und hier das endergebniss
Rote USDM Leuchten gefunden wartezeit war sowas von lang aber als ich se bekommen habe war ich über glücklich
Heck wurde dann sehr dezent wie ich finde gecleant
An der front ist auch etwas passiert neue haube bestellt und schwarz gelackt
die alte haube hängt jetz in meiem zimmer mit einer fotostory
neue wasserpumpe von mazda mit erhöter förderleistung die alte war schon ein bisschen schwach da die wasser und öl temp höher gegangen sind dann
Großer Wasserkühler mit 33mm dicke
Taylor Hochleistungszündkabel mit 8,2mm dicke
Neue Zündkerzen original mazda
Neuer Luftfilter von Blackhole made by Tuninghaus
und 12 Neue Hydros sind auch drin
und ein 19 Reihen Öl Kühler von Setrab mit Stahlflexleitungen öffnungstemp ab 80grad
Maximale Öl temp im sommer 106 Grad
ich finde das echt super was man schon durch kühlleistung alles erreichen kann bin sehr zufreden und wenn der turbo bald kommt hab ich genügend kühlleistung
so das war es für die saison 2009
dann is der winter gekommen und ich hatte erstmal kein lust mehr hab dann ein bisschen pause gebraucht
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
und weiter gehts
so weiter gehts saison 2010 im winter ist erstmal nicht viel passiert doch dann so ab Februar hats mich wieder gepackt
sound technisch wollte ich jetz noch etwas machen und habe mir die Focal Accses AC1 gekauft die basis passt ja die werden von meinem alpine radio mit Navirechner befeuert
zusätzlich habe ich die halterungen mit einem aluring verstärkt und das ganze mit Alubutyl gedämmt
die seitenverkleidung vorne & hinten sind beim sattler mal schauen wie lange das noch dauert
um das thema fahrwerk zu beenden habe ich noch eine B-Säulenverstrebung verbaut mal schauen was die jetz noch so bringt
dann habe ich noch im Korrosionsschutzdepot eingekauft
12 Dosen fluid film zur Hohlraumversieglung und Unterboden bzw radkästen
2 Dosen HT Wachs
und um das thema kühlung auch zu beenden 2 Spall lüfter werden noch zum einsatz kommen und um die wassertemperatur weiter zu senken gibt es das hier
im hintergrund sieht man meine alte haube mit der fotostory
neue frontscheinwerfer gab es auch noch die optik ist dadurch auch ganz anderes geworden
eine neue Batterie Braille B3121 gab es noch diese wiegt gerade mal 10KG mit Halterung und hat mehr power wie meine alte Batterie
die Leselampen im Innenraum wurden gegen LEDS getauscht
dann gings los ab auf die straße leider ein bisschen zu spät da das wetter nicht so mitgemacht hat
l getauscht 05W50 Millers Oils inklusive originalfilter
bis jetz kann ich nur gutes sagen laufgeräusche sind weg von daher bin ich supa zufrieden also kann ich nur sagen bombe 20km eingefahren und dann gings für ca 50km auf die autobahn GD fahren is so geil
mein ersatzrad ist auch noch gekommen gleich die mulde im Heck mit Alubutül gedämmt und rein damit
hier noch etwas
hier wie versprochen die bilder der auspuffanlage
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
geiles teil, nächste saison müssen wir uns mal treffen und paar fotos machen
Beiträge: | 313 |
Punkte: | 313 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
ja sehr gerne aber da baue ich ja meinen GD komplet um also richtig alles zerlegen usw inkl Motor und und wir können uns aber dennoch treffen da ich mir für n winter einen 626 CB2 gekauft habe mehr dazu bald hier in einem nuenen tread
_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done
Beiträge: | 160 |
Punkte: | 160 |
Registriert am: | 23.01.2009 |
Alles schön stimmig. Gefällt mir richtig gut und entspricht (fast) genau meinem Geschmack!
Eine vergleichbare Auspuffanlage steht für meinen Prelude nächstes Jahr auch noch auf der Speisekarte. Allerdings als Doppelrohr. Bei "kantigen" Coupes wie dem 626 oder dem Prelude gefällt mir der Mufflerstyle nicht so richtig. An meinem Civic Coupe hatte ich auch einen. Da wiederum gefiel es mir richtig gut...
Beiträge: | 547 |
Punkte: | 547 |
Registriert am: | 06.10.2007 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |