RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#16 von JDM_Styler , 31.03.2010 22:53

erstmal schön zu hören das wieder einige zum 2. 626 treffen kommen werden

so heute war es soweit öl wechsel gemacht räder drauf und vorsicht beim fahren reifen an der VA müßen noch eingefahren werden

man es war sau cool wieder mit n gd durch die gegend zu fahren so richtig bombe

leider riecht das auto noch nach der hohlraumversiegelung aber naja fenster auf und los gehts

war auch wieder beim sattler arrrrg immer noch net fertig naja mal schauen wann die das da fertig machen hoffe ende nexte woche

spur ist jetz auch schön eingestellt und ja diesen monat gehts dann nach düsseldorf zu tuninghaus
damit ich dort meine neue abgasanlage bekomme bilder wird es dann geben wenn es fertig ist
knappe 3Zoll ab Flexrohr und ja die bringt leistung

war auch übern winter bisschen aktiv bilder werden folgen

juhhhhu endlich wieder gd fahren großes Grinsen


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#17 von Scatman , 31.03.2010 22:58

Na das mit dem GD fahren versteh ich, habe heute meinen mal für 5 Tage angemeldet, das geht richtig gut ab.

Auf die Bilder bin ich mal gespannt. Na ein 72 Rohr habe ich auch unter meinen GD, und der geht damit mit sau. Freue mioch schon deinen zu sehen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#18 von JDM_Styler , 31.03.2010 23:13

ja harald es hat richtig spaß gemacht
am we werd ich dann n paar bilder reinstellen und bisschen was dazu schreiben


so bin am we jetz mal ne große testrunde gefahren

hab noch reifen druck und fahrwerk abgestimmt und läuft jetz richtig super

habe aber noch vor der großen ausfahrt n Zahnriemegetauscht die feder und die 2 großen umlenkrollen und weil ich schon dabei war n riemen von der Servo und der lima auch gleich mit getauscht läuft klasse ich freu mich

im winter war ich auch n bisschen aktiv hierm mal paar pics

neue Batterie ne Braille B3121 31Ah und wiegt nur 10KG mit Halterung diese hat mehr Startstrom und Kaltstrom wie meine alte Vatra Batterie die 17KG mit Halterung gewogen hat



so hab mir dann noch gedacht pflegen mußte das ding ja auch also mal fix eingekauft
12 Dosen Fluid Film und 2 Dosen Wachs und Fettspray fürs gewindefahrwerk


neue scheinwerfer gabs auch auf der linken seite ist der neue verbaut viel unterschied is jetz nicht auf n bild das muß ma live sehen


so das amaturenbrett bzw die 2 teile wo die boxen sitzen hab ich rausgebaut und mit alubutyl gedämmt und neue stecker verbaut danke da nochmal an n UWE hier aus forum


die 2 leselampen in der decke hab ich gegen kleine leds getauscht


die B Säulenverstrebung mußte noch angepaßt werden




die seitenverkleidung vorne und hinten sind beim sattler und keine angst der bleibt oldskool
naja und wo ich schon bei meinen türen war habe ich die originalfolie gegen neue getauscht und richtig dicht gemacht


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#19 von JDM_Styler , 25.04.2010 18:58

so es geht weiter war gestern in düsseldorf bei der firma Tuninghaus & ACS

die werden mir ne abgasanlage ab Flexrohr zaubern die auch richtig leistung bringen wird

2-3 wochen werde ich maximal warten müßen dann werd ich weiter berichten


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#20 von JDM_Styler , 20.07.2010 19:52

so bisschen neues gibt es abgasanlage mußte nochmal neu ausgerichtet werden und die aufhängung ist jetz hinter mit PU Buchsen



hier mal etwas anderes night shoot 626GD










so jetz gehts dann an n öl Tausch 5W50 und wenn das nicht besser wird werd ich aufs 10W40 tauschen aber ich schau erstmal mich stören die laufgeräuschen des motors etwas
der grill muß nexte woche auch noch dran glauben


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#21 von Scatman , 20.07.2010 20:15

Machst du das Grill doch schwarz, passt auf jeden Fall zum Auto


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#22 von serrasalmus , 20.07.2010 20:52

Sehr schön! -Finde der Spagat zwischen Oldschool und gepimpt ist Dir sehr gut gelungen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#23 von JDM_Styler , 20.07.2010 23:40

ja der Grill wird auf jeden schwarz und mit schwarzem mazda zeichen
ja sera ich gebe da mein bestes hoffe der gd wird irgendwann so wie ich ihn haben will perfekt aber das dauert noch ein bisschen


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#24 von JDM_Styler , 30.09.2010 20:31

so nach viel hin und her mußte ich mich jetz neu anmelden

ich mach einfach mal weiter mit meinem tread

und zeige euch einfach die anfänge von 2003 bis heute also aktueller stand und werde weiter berichten

Wie gesagt das auto ist schon seit 20 jahren in familienbesitz
Habe das Auto 2003 von meinen eltern übernommen und dann ertstmal serie rumgefahren und danach hab ich mir gedacht mach das ding auf oldskool nur bevor ich richtig loslegen konnte
wurde der motor ende 2006 getauscht da der alte schon knappe 300tkm gelaufen ist das auch sehr gut aber ich habe mir dann einen mit 115tkm rausgelassen

Saison 2007
ging es an die Karosserie eigentlich sehr guter zustand nur haben sich rostblasen am hinteren Kotflügel gebildet also bleche drauf und los gehts



und weil wir gleich dabei waren wurde die kiste noch neu gelackt
nasschleifen und Klarlack drüber fürs erste langt das bis zum Komplettumbau







weiter gings mit scheibentönung von Fineart
KYB Sportfahrwerk 65/40



und Vollschallensitze von ECU Sports


2008 wollte ich dann richtig durchstarten

DZ Exclusiv Felgen 8,5x18 mit 215/35
doch n neues fahrwerk mußte her



dann hab ich mir das K-Sport zugelegt wollte dann noch tiefer gehen und hab mir die original lippe vorne draufgemacht



und ende der Saison konnte ich noch gerade die neue 6 Kolben Bremsanlage auf dr VA mit 304x28mm einfahren



so das sollte fürs erste reichen werde später noch mehr dazu schreiben

saisonende 2008


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#25 von Scatman , 30.09.2010 22:17

Na der wird bestimmt einfach klasse, dann gibt es wieder Fotos von unseren Autos


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#26 von JDM_Styler , 30.09.2010 22:36

ich werde mein bestes geben

und es kann weiter gehen saison ende 2008 nachtrag

sind dann noch sportstabis reingekommen die diese seitenneigung richtig reduziert haben einfach top
VA 26mm dick HA 22mm dick dazu dann noch Polyurethan Buchsen einfach n traum




und weiter das Fahrwerk zu verbessern wurde an der VA eine Domstrebe von Sandtler eingebaut
HA Domstrebe vom 4WS und Querlenkerstrebe unten

und so ging dann die mazda in einen schönen winterschlaff und ich konnte mir wieder gedanken machen was kannste noch
alles verbessern

so 2009 ging es dann weiter

neue Querlenker an der HA und neue Längslenker an der HA sind drauf gekommen dadurch hat sich das fahrverhalten richtig verbessert alles originalteile von mazda




und weil ich gleich dabei war neue spurtstangenköpfe sind auch reingekommen original mazda
durch diese zusätzlichen fahrwerksumbauten konnte ich das fahrverhalten richtig verbessern

dannach war der innerraum ein bisschen dran
neues Lenkrad ein 32er Raid mit Snap off von K-Sport
Konsole wurde hochglanz schwarz lackiert
neues Radio mit TFT Display und Navirechner kam auch untern sitz rein zusätzlich
noch 2 anzeigen
Öl Druck und Öl temp




und hier das endergebniss



Rote USDM Leuchten gefunden wartezeit war sowas von lang aber als ich se bekommen habe war ich über glücklich



Heck wurde dann sehr dezent wie ich finde gecleant



An der front ist auch etwas passiert neue haube bestellt und schwarz gelackt



die alte haube hängt jetz in meiem zimmer mit einer fotostory

neue wasserpumpe von mazda mit erhöter förderleistung die alte war schon ein bisschen schwach da die wasser und öl temp höher gegangen sind dann
Großer Wasserkühler mit 33mm dicke
Taylor Hochleistungszündkabel mit 8,2mm dicke
Neue Zündkerzen original mazda
Neuer Luftfilter von Blackhole made by Tuninghaus
und 12 Neue Hydros sind auch drin
und ein 19 Reihen Öl Kühler von Setrab mit Stahlflexleitungen öffnungstemp ab 80grad
Maximale Öl temp im sommer 106 Grad

ich finde das echt super was man schon durch kühlleistung alles erreichen kann bin sehr zufreden und wenn der turbo bald kommt hab ich genügend kühlleistung




so das war es für die saison 2009






dann is der winter gekommen und ich hatte erstmal kein lust mehr hab dann ein bisschen pause gebraucht


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#27 von JDM_Styler , 02.10.2010 19:51

und weiter gehts

so weiter gehts saison 2010 im winter ist erstmal nicht viel passiert doch dann so ab Februar hats mich wieder gepackt

sound technisch wollte ich jetz noch etwas machen und habe mir die Focal Accses AC1 gekauft die basis passt ja die werden von meinem alpine radio mit Navirechner befeuert
zusätzlich habe ich die halterungen mit einem aluring verstärkt und das ganze mit Alubutyl gedämmt



die seitenverkleidung vorne & hinten sind beim sattler mal schauen wie lange das noch dauert

um das thema fahrwerk zu beenden habe ich noch eine B-Säulenverstrebung verbaut mal schauen was die jetz noch so bringt



dann habe ich noch im Korrosionsschutzdepot eingekauft
12 Dosen fluid film zur Hohlraumversieglung und Unterboden bzw radkästen
2 Dosen HT Wachs



und um das thema kühlung auch zu beenden 2 Spall lüfter werden noch zum einsatz kommen und um die wassertemperatur weiter zu senken gibt es das hier



im hintergrund sieht man meine alte haube mit der fotostory

neue frontscheinwerfer gab es auch noch die optik ist dadurch auch ganz anderes geworden

eine neue Batterie Braille B3121 gab es noch diese wiegt gerade mal 10KG mit Halterung und hat mehr power wie meine alte Batterie



die Leselampen im Innenraum wurden gegen LEDS getauscht



dann gings los ab auf die straße leider ein bisschen zu spät da das wetter nicht so mitgemacht hat





l getauscht 05W50 Millers Oils inklusive originalfilter



bis jetz kann ich nur gutes sagen laufgeräusche sind weg von daher bin ich supa zufrieden also kann ich nur sagen bombe 20km eingefahren und dann gings für ca 50km auf die autobahn GD fahren is so geil

mein ersatzrad ist auch noch gekommen gleich die mulde im Heck mit Alubutül gedämmt und rein damit



hier noch etwas



hier wie versprochen die bilder der auspuffanlage


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#28 von Mr.Zed , 02.10.2010 21:23

geiles teil, nächste saison müssen wir uns mal treffen und paar fotos machen


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#29 von JDM_Styler , 02.10.2010 22:46

ja sehr gerne aber da baue ich ja meinen GD komplet um also richtig alles zerlegen usw inkl Motor und und wir können uns aber dennoch treffen da ich mir für n winter einen 626 CB2 gekauft habe mehr dazu bald hier in einem nuenen tread


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: [JDMStyler] Mazda 626 GD coupe JDM Motorumbau & Co Tracktool

#30 von Timekiller , 01.11.2010 16:55

Alles schön stimmig. Gefällt mir richtig gut und entspricht (fast) genau meinem Geschmack!

Eine vergleichbare Auspuffanlage steht für meinen Prelude nächstes Jahr auch noch auf der Speisekarte. Allerdings als Doppelrohr. Bei "kantigen" Coupes wie dem 626 oder dem Prelude gefällt mir der Mufflerstyle nicht so richtig. An meinem Civic Coupe hatte ich auch einen. Da wiederum gefiel es mir richtig gut...


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
[JDMStyler] 323 S-BG Winterauto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz