Ich und mein Fuhrpark

#1 von Offi , 18.05.2011 15:58

Hi,

Dachte mir es wäre mal an der Zeit mich und meine Autos vorzustellen.
Ich fühl mich auf Jkob oder Offi angeprochen, bin 23 Jahre alt und wohne in Graz/Österreich.

Nun zu den interessanteren dingen.

Mein erstes Auto war ein Mazda 626 GD Hatchback Bj. 90 mit 90PS, der wurde leider nach einem Jahr ein bisschen zusammengefaltet, weil jemand mit seinem Jetta bei rot über die Kreuzung gefahren ist.

Dann irgendwann kam mir noch ein Saab 900 Coupe dazwischen, wurde aber wieder verkauft wegen zeitmangel und anderen projekten.

Danach habe ich leider einen ebenfalls 90PS GD verpasst, und auf ein GD Coupe mit 140PS wurde ich leider überboten.
Also hab ich mir dann einen 626 GE zugelegt, welcher ein absoluter Fehlkauf war. (fast alle Verschleissteile zu wechseln, zu viel UBS mit rost darunter)

Dann kam mir durch großen zufall ein Toyota Crown Bj. 70 unter, welcher zugleich meine größte baustelle ist.

Nun zum aktuellen.
Letztes Jahr sind mir 2 626 GC´s zugelaufen (einer geschenkt und der andere auch beihnahe geschenkt). Der grüne war leider doch sehr rostig und der goldene aber fast rostfrei. Da beim goldenen die inneneinrichtung aufgrund des letzten vorbesitzers zum wegwerfen war, wurde der grüne geopfert um den goldenen zu erhalten. Bin mit dem goldenen hochauf zufreiden und werde ihn wohl noch ewig damit fahren. (Dank nochmals an den Micky fürs Fotoshooting )

Und seit kurzem bin ich im besitz von Micky´s blauen 929 HB2.
(Fotos sind noch vom Micky, werd demnächst neue machen.)

Mfg Jkob

Offi  
Offi

RE: Ich und mein Fuhrpark

#2 von micky , 21.05.2011 09:29

Schön das du mal deine Schätze herzeigst!

MfG
Micky

micky  
micky

#3 von Juen Günther , 22.05.2011 20:02

Hey, hallo erstmal. Der Crown ist viel Arbeit aber doch ein tolles Auto. Das 929 Coupe ist sowieso schon Kult !!

Juen Günther  
Juen Günther

#4 von Offi , 24.05.2011 13:53

Danke, der Crown ist sicherlich viel arbeit, aber es schaut auf den fotos schlimmer aus als es ist. Vom rost is er wirklich nur an den Radläufen stark betroffen, sonst ist er in ordnung. Verschleissteile muessen halt eig. alle gewechselt werden, und der motor steht schon sehr lange und hat 300tkm drauf, da waere vielleicht ein Motorservice nicht so schlecht.

Es gibt übrigens neuhigkeiten vom GC, hab letzte woche 3 Zündkerzen gewechselt, die Vierte will einfach nicht raus, und genauso alt wie sie nicht raus will ist sie wohl. Auto steht seit gestern, weil der 4. Zylinder anscheinend eine Klopfverbrennung hat, und der Motor lauft auch nur auf 3 Zylinder. Die Kerze ist wohl jetzt ganz hinüber. Werd dann mal einen Motordichtsatz kaufen gehen...

Offi  
Offi

#5 von cb2_meinerster , 03.07.2011 22:16

Ein Goldstück...

Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

cb2_meinerster

Ich bin mazdachriss...
Ein dickes Hallo aus Ostfriesland