RE: Mazda Rx-7 SA2

#16 von uwe , 11.11.2012 18:33

Glaube ich nicht er will ihn doch verkaufen.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda Rx-7 SA2

#17 von 121MARCO , 11.11.2012 21:33

Hallo Uwe , habe ich auch grade gesehen......
Gruß Marco

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 245
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


RE: Mazda Rx-7 SA2

#18 von serrasalmus , 01.07.2013 05:50

So, da ihm leider keiner das Leben retten wollte, habe ich ihn am Wochenende geschlachtet. Alles was für mich noch brauchbar war, habe ich raus geholt, der Rest wird Dienstag vom Verwerter abbgeholt...




 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda Rx-7 SA2

#19 von MisterKane , 01.07.2013 17:18

Ein paar Tipps aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre: Wenn Türen und Kotflügel nicht gerade sehr schlimm rostig sind, bau sie aus. Gerade die Nachfrage nach rostarmen/rostfreien Teilen ist beim RX7 ziemlich groß. Die hintere Stoßstange würde ich auf jeden Fall ebenso abbauen! Ist der Kühler undicht bzw. bröckeln die Lamellen schon raus? Wenn nicht, ist auch das ein recht wichtiges Teil.
Der Auspuff ist da auch noch drunter, wenn ich mich nicht täusche? RX7 Auspuffteile sollte man selbst in schlechtem Zustand nicht wegwerfen!
Targadach und Heckklappendichtung in gutem Zustand sind auch recht begehrt.
Ansonsten lohnt es sich auch, gewisse Kleinteile aufzubewahren - Plastikabdeckkappen, Bremsen-Teile, Windschutzscheibenclips (wenn man es denn schafft, sie schadenfrei auszubauen), etc.

Etwas in eigener Sache: Hat die Klimaanlage funktioniert?

Liebe Grüße,
MisterKane

MisterKane  
MisterKane
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 23.04.2008


RE: Mazda Rx-7 SA2

#20 von Scatman , 01.07.2013 17:56

wow sera da hat du ja mal wieder alles gegeben


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda Rx-7 SA2

#21 von serrasalmus , 02.07.2013 04:41

Guten Morgen. Der Auspuff war durch und bereits mehrfach geschweißt worden, daher unbrauchbar. Türen und Kotflügel waren soweit ok, allerdings habe ich da keinen Platz für, sie jetzt noch ewig einzulagern. Die Klimaanlage war soweit Dicht und ich denke mal, sie hat funktioniert. Hatte eigentlich vor, sie selber auszubauen und in meinen 626 einzubauen, allerdings fehlte mir hierzu ganz klar die Zeit und wirklich genutzt hätte ich sie auch nie.
Mit der Heckstoßstange habe ich mich fast zwei Stunden beschäftigt. Sie war absolut nicht davon zu überzeugen ab zu gehen. Die Halterungsschrauben waren ab, allerdings wurde sie dadurch nur etwas wackeliger. Selbst ein darum gebundenes Abschleppseil und ein Zugfahrzeug konnten sie nicht lösen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda Rx-7 SA2

#22 von MisterKane , 02.07.2013 09:05

Guten Morgen!
Alles klar. Wow, da hast du dann aber eine hartnäckige Stoßstange erwischt!
Schade, dass dir Zeit und Platz für Klimaanlage und Blechteile fehlen - da blutet mir das Herz.
Wärst du im östlichen Österreich zu Hause würde ich heute noch vorbeikommen.

MisterKane  
MisterKane
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 23.04.2008


RE: Mazda Rx-7 SA2

#23 von serrasalmus , 04.07.2013 17:42

Nunja, der Wagen stand hier und auch in anderen Foren lange Zeit zum Kauf. Es hat sich absolut niemand dafür interessiert. Habe für das Etwas auf den Bildern jetzt noch 100,-€ bekommen, kann ich gut mit leben. Der Rest (Frontstoßstang mit Blinkern, Sitze, Rückleuchten, Außenspiegel, diverse Schalter, Radio, Motor, Kühler, Ölkühler, Fahrwerk und Lenkrad) habe ich aufgehoben und eingelagert. Lenkrad, Fahrwerk und Ölkühler brauche ich selber, die Felgen, die da eigentlich drauf waren sind jetzt auf dem 78er 626 und stehen ihm verdammt gut!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

MAZDA 626 COUPE 2,0 SOMO 1982
Vorstellung Mazdasuses Auto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz