Hab in Errinnerung das bei Tausch der ZKD (mindestens???) auch die Dichtung zur Wasserpumpe erneuert werden muss. Stimmt das? Wenn ja bräucht ich die auch. Weitere Dichtungen die ich dann auch noch erneuern müsste?
Zitat von ElMazdaderoSuche Kopfdichtung vom 1981 CB2.
Hab in Errinnerung das bei Tausch der ZKD (mindestens???) auch die Dichtung zur Wasserpumpe erneuert werden muss. Stimmt das? Wenn ja bräucht ich die auch. Weitere Dichtungen die ich dann auch noch erneuern müsste?
Gruß
ElMazdadero
Ergänzung: Ich habe den 2L Motor.
wenn ich mich recht erinnere hat das was mit dem Steuerkettenspanner zu tun...., ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, auch wo genau eben dieser sitzt ?? Ist schon lange her, aber wenn Du den Kopf runter nimmst bzw. die NW raus nimmst und damit die Spannung von der Kette weg ist, rückt der Spanner nach und diesen musst Du eben ausbauen um ihn zurück stellen zu können.. Niemand ein WHB ?
Danke fürs nachsehen Uwe. Hab mittlerweile eine organisiert bekommen. Vom meinem freundlichen Mazdahändler um's Eck, man glaubts kaum. Hat sich damit also erstmal erledigt. Wegen Wasserpumpe weiß ich mehr wenn der Kopf runter ist....