Der neuling aus Chemnitz.

#1 von Rsrichie , 15.09.2013 14:50

Hallo Leute,
ich bin Richie, bin zarte 21 Jahre jung und natürlich autoverrückt..


Ich möchte mich hier etwas über den Mazda 929 HC informieren.
Denn ich spiele mit dem gedanken mir diesen zuzulegen.

Meine Bisherigen Autos:
'90 Nissan 200SX S13 - immernoch in meinem Besitz, ist mein Spaßmobil was mir fast jeden Nerv raubt.
'97 Mitsubishi Colt 1.3 - mal als Winterauto genutzt.
'00 BMW 330i Touring - Alltagsfahrzeug

Ich bin mit dem BMW mehr als unzufrieden was die Technik betrifft.
Der Antrieb macht viel spaß und ist zuverlässig.
Aber immer wieder gehen irgendwelche kleinigkeiten kaputt.
Sobald man einen Punkt auf der ToDo-Liste abgehakt hat, kommen zwei neue hinzu.
Deswegen soll die Wanne wieder verkauft werden.

Durch meinen Opa habe ich einen Toyota Starlet bekommen, welcher mich in den nächsten Jahren durch den Winter begleiten soll.
Für die Sommersaisons möchte ich einen exklusiveren und exotischeren Wagen haben, deswegen bin ich so an dem Mazda 929HC interessiert.

So, ich hoffe das waren ersteinmal genug Informationen über mich, ansonsten bei Fragen einfach fragen.

Grüsse, Richie



Man kann ein Ziel nur erreichen, wenn man es nicht erreichen muss.

 
Rsrichie
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 15.09.2013


RE: Der neuling aus Chemnitz.

#2 von mazdapilotin , 15.09.2013 15:11

Oh ein Chemnitzer.....das is aber schön. Dann drück ich dir mal die Daumen das du nen guten 929 findest und vielleicht sieht man sich ja mal.

mazdapilotin  
mazdapilotin
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 21.09.2010


RE: Der neuling aus Chemnitz.

#3 von Stefan929 , 16.09.2013 10:34

Hallo Richie,

herzlich willkommen auch von mir. (hoffe, dass steht mir als "auch-Neuling" zu)
Schönen Fuhrpark hast du da.

Das du mit dem E46 im Summe unzufrieden bist, verstehe ich ganz gut.. (Bekannte haben auch so ihren Spaß damit..)
Trotzdem ist der 46er schön.. Finde das Design recht zeitlos. Wobei der E36 der 3er überhaupt ist/wird..

Naja nun zum wirklich wichtigen, zum HC:

Die Chancen einen guten 929 zu erstehen, sind eigentlich garnicht so schlecht..

1. Keine bekannte "Dicke Hose" Karre aller E32, W126, V8 usw. D.h. die Autos wurden nicht in der X-ten Hand "zu-Ende-gefahren" und haben im Schnitt längst nicht so hohe (echte) Laufleistungen.. Häufig sind die Fahrzeuge noch in der Ersten oder Zweiten Hand und entsprechend gepflegt..

2. Die Technik scheint recht einfach und robust. Es gibt keine großen Serienschwachstellen die das wirtschaftliche Ende für solch einen Wagen einläuten.. Kleinigkeiten gibts immer mal, das ist klar. Aber nen rostigen Tank (Z.B. mögliche Schwäche 929) mache ich lieber wieder fit, als ein Automatikgetriebe am E32 zu wechseln o.ä..

Aber: Die Teileversorgung ist, naja.. sagen wir schwierig. Einfache Verschleißteile für Bremse usw. lassen sich immer irgendwo finden. Jedoch mal schnell ne Ersatztür oder nen Rücklicht und son Zeug sind schwer zu finden..

Das ist der Preis dafür, dass man ein Auto hat, welches fast keiner kennt und so gut wie nie in freier Wildbahn zu sehen ist. Eben ein Exot.. Welcher dazu noch sehr komfortabel ist und echten 80er Bonsai-Luxuscharme versprüht..


Welche Antriebsvariante interessiert dich?

Gruß Stafan

Stefan929  
Stefan929
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 04.09.2013


RE: Der neuling aus Chemnitz.

#4 von Jay , 16.09.2013 10:48

Na dann auch von mir ein SERVUS und hier im Forum!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Der neuling aus Chemnitz.

#5 von W-FORML_1 , 16.09.2013 22:07

Nur als kleiner Tipp: Bei mobile.de ist ein weißer HC mit 3-Liter V6 und 92.000km drin!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Der neuling aus Chemnitz.

#6 von hexemone , 16.09.2013 22:09

Servus und

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Der neuling aus Chemnitz.

#7 von serrasalmus , 18.09.2013 05:20

Auch von mir Hallo und herzlich willkommen!

Der HC ist ein schönes Auto! -Noch sind ganz gut welche zu bekommen, aber ich denke das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren auch stark ändern. Von daher würde ich mir auf Jeden Fall Teile einlagern!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

N'Abend liebe Mazda-Gemeinde
Hello from The Netherlands

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz