RE: Instandsetzung 323 BD1

#31 von serrasalmus , 22.07.2008 22:20

Man, schon lange hier nix mehr rein gepostet....

Mittlerweile steht der 323 in der Halle bei meinen anderen Schätzen und es wird auch wieder fleißig dran gearbeitet....


so habe ich ihn dann in die Halle bekommen...

Zum einen mußte ich beim Montieren der Schweller mit Entsetzen feststellen, daß da mal irgendwer Löcher im Schweller einfach nur zugespachtelt hat , die ja dann doch mal fachgerecht verschlossen werden mußten, zum anderen war ja immernoch das Problem, daß er nimmer anspringen wollte...

Aber eins nach dem anderen.....

Daß ich endlich meinen lang ersehnten ASS Heckspoiler habe, habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt... trotzdem hier nochmal ein Bild der Heckansicht:




Dann habe ich mich mal des Problems mit dem trockenen Vergaser angenommen.... beim Ausbau der Benzinpumpe kam mir erstmal ne Menge Metallspähne entgegen... ... bei genauerem hinsehen wurde mir auch schnell klar warum. Die eine Schraube der Pumpe wurde wohl mal abgebrochen und ein neues Gewinde in den Kopf geschnitten. Doch statt die Späne mal zu entfernen waren sie noch drin. Schnell wurde klar, daß auch die Benzinpumpe das Zeitliche gesegnet hat.
-Ersatz sollte die Tage eintreffen. ....
Um die Zwischenzeit zu überbrücken und nicht ganz so nutzlos da zusitzen habe ich mal den Ventildekel entfernt und angefangen ihn sauber zu machen....



Na und jetzt ist er so sauber, daß man sich drin spiegeln kann!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Instandsetzung 323 BD1

#32 von cb2_meinerster , 23.07.2008 13:35

Nu meister schrubba poppert halt


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Instandsetzung 323 BD1

#33 von serrasalmus , 23.07.2008 14:13

Yupp... und als Nächstes werde ich mir am 929 den Deckel und die Ansaugbrücke vornehmen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Instandsetzung 323 BD1

#34 von serrasalmus , 26.07.2008 20:27

So, heute wieder in der Halle fleißig gewesen....

Neben meinem anderen Projekt, was ich gerade zum Lacken vorbereite habe ich mich dann mal wieder dem 323 gewidmet....

Der Ventildeckel ist eingebaut, die Benzinpumpe ist auch drin. Gut, nun wollte ich ihn starten, aber er wollte immernoch nicht, bis mir dann auffiel: Der Tank war zuletzt noch 1/4 voll... -jetzt herrscht da heftigste Trockenheit drin....

Beim gleichzeitigen Wechsel des Tank einfüllrohres viel mir dann auf, daß der Unterbodenschutz unter dem Tank Blasen geschlagen hat.... -bei genauerem Hinsehen war auch schnell klar warum: Wer wurde wohl mal ausgewechselt, aber nicht versiegelt! -Sprich, er ist einem Sieb zum verwechseln ähnlich. -Hatte mir noch die Arbeit gemacht, den Unterbodenschutz runter zu holen.... Naja, -bei 20 Löchern habe ich aufgehört zu zählen.... -alles ganz kleine, wobei mir nicht 100%ig klar ist, ob die jetzt von innen kommen, oder doch von außen....

Gibt es Möglichkeiten den Tank mit irgendetwas Benzin-resistentem zu überziehen? -Ähnlich Glasfasermatten?
-Hatte schon beim Händler meines Vertrauens nachgebfragt, der kann wohl keinen Tank mehr dafür besorgen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Instandsetzung 323 BD1

#35 von cb2_meinerster , 26.07.2008 23:08

Normal wird sowas geschweisst is aber nicht einfach und dann mit Speziallack innen neu versiegelt


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Instandsetzung 323 BD1

#36 von Matthias , 26.07.2008 23:38

Bei son Tank würde ich auch keine Experimente machen und wenn der soviele Löcher hat dann ist es ja wohl mehr Kernschrott
Kannst Dir ja einen 20Liter Kanister einbauen fähhrst ja eh nicht viel mit dem Wagen das reicht ja dann für 200km


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Instandsetzung 323 BD1

#37 von cb2_meinerster , 27.07.2008 00:08

Tja wieder ein Opfer der Unterbodenteerbaaaazimafiaolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Instandsetzung 323 BD1

#38 von serrasalmus , 27.07.2008 21:43

So, waren heute wieder den ganzen Tag in der Halle, zwar nix an meinem Wagen gemacht, aber trotzdem nochmal Bilder geschossen, was ich gestern irgendwie Versäumt hatte...

Erstmal ein Bild vom "polierten" Ventieldeckel im wen auch ansonsten noch sauigen Motorraum:




Dann mal ein Bild von meinem Tank von der Oberseite, auch schon mit der Drahtbürste von losem Rost befreit...
(Die Schrauben von dem kleien Deckel sind total eingerostet, drehen durch, wenn ich sie lösen will...)




Und nun eins von der Unterseite, nachdem ich ihn mit der Bürste saubergeschliffen habe:
(die kleinen schwarzen Stellen sind Löcher! -teilweise garnicht alles auf dem Foto zu erkennen...




Da wo dder Unterbodensutz noch nicht ab ist sehen die Löcher dann so aus:


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Instandsetzung 323 BD1

#39 von Timekiller , 28.07.2008 09:17

Hier ist nicht der passende Tank bei, oder?

http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1677109


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


RE: Instandsetzung 323 BD1

#40 von saxonator , 28.07.2008 12:19

Weiss ja nicht ob dir das ein Trost ist:
Auch der HC gönnt sich hin und wieder gerne ein Tänkchen.

Ein Gerücht ist allerdings, dass mit Einbau eines kleineren Tanks auch der Spritverbrauch
sinken würde, wie hier gerne immer wieder behauptet wird.

GadW
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Instandsetzung 323 BD1

#41 von serrasalmus , 28.07.2008 16:05

Zitat von Timekiller
Hier ist nicht der passende Tank bei, oder?

http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1677109



Guter Tip, Danke!



Zitat von saxonator

Ein Gerücht ist allerdings, dass mit Einbau eines kleineren Tanks auch der Spritverbrauch
sinken würde, wie hier gerne immer wieder behauptet wird.

GadW
S.



Na das wird unbestritten etwas wahres haben!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Instandsetzung 323 BD1

#42 von Matthias , 28.07.2008 20:51

Zitat von saxonator
Weiss ja nicht ob dir das ein Trost ist:
Auch der HC gönnt sich hin und wieder gerne ein Tänkchen.

Ein Gerücht ist allerdings, dass mit Einbau eines kleineren Tanks auch der Spritverbrauch
sinken würde, wie hier gerne immer wieder behauptet wird.

GadW
S.


Ist kein Gerücht kann es beweisen mein Fahrrad hat keinen Tank und was soll ich Euch sagen es verbraucht auch nichts


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Instandsetzung 323 BD1

#43 von billie-joe , 29.07.2008 01:00

Ich will mal Klugscheissen:

Kleinerer Tank= Weniger Gewicht
Weniger Gewicht= Geringerer Verbrauch

Allerdings ist der Unterschied so gering das er kaum auffallen dürfte

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Instandsetzung 323 BD1

#44 von Matthias , 29.07.2008 11:56

Na und ich habe früher immer extra das Bleihaltige Benzin getankt damit der Wagen schön tief liegt und natürlich immer voll getankt da konnte man sich das ja noch leisten


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Es geht weiter! - RX-7 79

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz