Was kann man gegen Risse im Armaturenbrett machen?
|
Was kann man gegen Risse im Armaturenbrett machen?
leider tief. kann man die mit ner art spachtelmasse ausfüllen?
Dein Amaturenbrett ist ja von der Oberfläche her nicht 100%ig hart, sondern etwas weich, wenn ich mich recht entsinne...
Wenn Du hier ne harte Spachtelmasse nimmst, dann bekommste neue Risse. Ich denke mal am Sinnigsten wäre so ne Art Silikon, damit etwas Flexibilität vorhanden bleibt. Vielleicht danach das Amaturenbrett mit Leder neu beziehen?
-Aber frag mal den Martl dazu... der kennt sich damit bestens aus!
Ich hab mal gehört das man sowas klebt. Kannte mal nen Autosattler, der hat mir das erzählt. Hatte das gleiche Problem mit meinem FA4. Das Material wird erwärmt und die Risskanten dann aneinandergelegt, geklebt, abgeschmirgelt und in einem passenden Fabton an den nötigen Stellen überlackiert. Hält natürlich nicht ewig, ist aber die günstigste Variante. Ansonsten kann man das Brett nur neu beziehen, das ist natürlich aufwendig und dementsrpechend teuer.
Am besten mal bei einem Autosattler genaueres erfragen. Meinen gibt es leider nicht mehr
aha
weil mir hat ein "sattler" (der es nur gelernt hat und nicht mehr macht) gesagt i soll so a spachtelmasse rein tun drum hab imir gedacht i frag mal euch was ihr dazu sagt
i glaub kleben kann man des nicht mehr manche risse sind schon ca. 1,5cm breit
vielleicht bekomm ich ja noch ein leder das dazu passt.
Wie gesagt, frag Martl, ich denke der weiß es am besten.... -Zum einen hat sein Landau fast das selbe Amaturenbrett und selbige Probleme mit rissen, zum anderen ist er Raumausstatter und kann mit Leder umgehen!
Nur Spachtelmasse geht nicht. Da reißt es neben dem gespachtelten weiter.
Was gehen könnte, ich hab zumindest schon mal davon gehört, aber nicht im Zusammenhang Armaturenbrett, in die Spachtelmasse einen Weichmacher, um Spoiler lackieren zu können, beimischen.
Mein Landau Armaturenbrett werde ich aber mit TPU (thermoplastischer Polyurethankleber) und einer anderen Masse, in die ich das originale Muster prägen kann, in neuem Glanz erstrahlen lassen
Gibt es vielleicht Bilder von dem Armaturenbrett
Mazdalavista
Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
da kann man sie leider nur sehr schwer erkennen
Schaut schon ganz schön heftig aus
Die Methode bei der in der Abdruckmasse die Struktur verewigt wird und man "nur" noch drüberlackieren muss ganz wird man es nicht hinbekommen und wenn Du es weißt wo die Risse waren, wirst sie auch immer sehen.
Was ich so gelesen habe soll der LA2 sowieso dezent gepimpt werden Da würde ich voschlagen lass das Armaturenbrett entweder komplett mit Leder oder Kunstleder überziehen.
Nicht einfach drüberkleben, sonder richtig schön mit Nähten, die kannst Du auch mit einem farbigen Faden anders gestalten.
Das Bild ist nicht von mir. Es soll nur ein Beispiel sein, wie es auschauen könnte.
Mazdalavista
Martl
hmm wir haben nur einen guten sattler in der umgebung i glaub den werd i mal besuchen fahren ob er das kann. nur ob i dann so ein leder in der farbe bekomme is halt die frage
Dann stimm die Farbe mit dem Lack oder den Sitzen ab.
Die Türverkleidungen musst Du ja auch wegen der Boxenlöcher machen lassen.
Bei Kunstleder hast Du farblich eine größere Auswahl und es geht nicht ganz so ins Geld.
Mazdalavista
Martl
die türverkleidungen mach ich selber da nehm ich den gleichen "teppich" wie auch für den boden
das armaturenbrett in lack farbe oder schwarz machen lassen is ne gute idee muss e die komplette mittelkonsole neu machen da der blitzgneiser von vorbesitzer einfach ein loch reingeschnitten hat für seinen radio
So schaut meine Tür von innen aus.
Alles neu. Leider ist der Teppich nur noch ein viertel so flauschig, wie der Originale, aber die sind nicht mehr zu bekommen.
Ich musste ihn wegen Boxenlöcher austauschen.
Die Nähte waren so original, nur geschweißt, in der Art wie Deine Kopfstützen, jetzt sind sie genäht. Das kommt dem Original am nächsten.
Auf die Naht oberhalb dem Teppich kommt noch eine chrom Zierleiste. Leider weiß ich noch nicht, wie ich bei der von 3M die Ecken rund "auslaufen" lassen kann.
Soviel Farben wie beim Lack gibt es bei Kunstleder leider nicht. Vielleicht machst du dich vorher schon mal kundig was zusammen passen kann.
Du darfst die Farbe vom Armaturenbrett nicht zu hell wählen, da sie sonst zu sehr blendet wenn Du durch die Scheibe gegen die Sonne siehst. GANZ WICHTIG
Mazdalavista
Martl
wow echt schön geworden!!!!! ja die sch.. boxenlöcher meine kofferraumabdeckung is auch komplett zerschnitten worden
aber i werd e schwarz nehmen für A.brett
i hab mal nen mazda mx3 gesehen war echt total schön hergerichtet worden aber die doofbacke hatein weißes leder genommen
das blendet wie ein spiegel
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |