RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#46 von COSMO MIKE , 16.08.2009 13:38

Zitat von Scatman
Ich denke mal das es was mit Versicherung zu tun hat, oder was weiß ich was der Gesetzgeber da so vorschreibt



Genau so war es.
Die Versicherungen der Japaner gaben keine gruenne Karten und deswegen hat Familie Frey fuer alle Besucher Ueberfuehrungskennzeichen ausstellen muessen.

Sogar fuer mein Auto, das griechesche H-Kennzeichen hat (sieht sehr eigenartig aus) & eine gruenne Karte besitzt, habe Ich ein Ueberfuehrungskennzeichen bekommen. Am Nurburgring hat es geheissen, dass keine Ueberfuehrungskennzeichen rein duerfen und dann habe Ich sie runtergeschraubt und bin mit dem GR-H-Kennzeichen reingefahren...


My Name is Mike, Cosmo Mike!

 
COSMO MIKE
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 29.05.2008


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#47 von Scatman , 16.08.2009 13:39

Cosmo Mike danke für die Auflösung des Rätsels


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#48 von hexemone , 16.08.2009 18:04

Das ist doch wieder mal ein Irrwitz der deutschen Demokratie... Die ganzen Ausländer die hier fahren wird auch net nachgefragt, ob die ne grüne Versicherungskarte dabei haben...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#49 von Jay , 17.08.2009 08:22

Erst waren wir ja noch ganz mutterseelen alleine....


Doch dann - nach fast 2 Stunden Wartezeit an der Parkplatzeinfahrt
(für Martl noch viel mehr - der war ja noch früher da...)


ENDLICH! Die Cosmos kommen...
Angeführt von nem Mazda 5 vom Autohaus Frey:

Erst ein roter:

ein weißer:

Noch ein weißer, dahinter ein blauer Rex8:

Noch ein roter - leider durch die gelben Nebelscheinwerfer etwas verunstaltet

Der nächste weiße - mit einem leichten Stich ins mintfarbene:

Noch ein Weißer - mit merkwürdigen Felgen:

Noch ein Mazda 5 - mit Herrn Frey an Board:

Ein Weißer - aber mit anderer Front (siehe unterhalb Stoßstange)

etwas näher - der gleiche:

Zur Abwechslung mal - ein Weißer:

Ein roter Rex:

Ein hübscher - man staune - WEISSER Cosmo. Erst wollte der Fahrer winken - aber das hilft aufm Foto ja nicht viel, drum hat er dann das "Victory"-Zeichen gegeben....

Dann stockte es - die ersten haben eingeparkt... der Arm wurde lahm...

Nochmal - Peeace!

Ein Engländer - mit nem weißen Cosmo (Ich glaub, der einzige Cosmo mit "eigenem" Kennzeichen):

Zur Abwechslung - ein Weißer:

Der Pannendienst - zum Glück "umsonst" dabei gewesen!

Mit Tagfahrlicht? Naja, ein schönes Auto entstellt nix!

und der Letzte im Bunde:

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#50 von Jay , 17.08.2009 08:53

Dann dauerte es einige Zeit, bis alle eingeparkt hatten.... und dann sind die alle recht schnell zum Essen verschwunden - und wir konnten in Ruhe alles begutachten und beknipsen...

Die ominöse Feinstaub-Tablette...

"winzige" Motorhaube für "winzigen" Motor:

Kippe anzünden oder ?

schöne Reihe!

von hinten mit Blitz etwas mit diesem komischen Reflektor...

Der Engländer hat als einziger gelbe Blinker:

Tolle Farbe - das reinste Candy-Red:

nochmal:

Könnt fast auch die Front eines Autos sein:

Nur das in einer Reihe parken, das üben wir nochmal...

Wer war das??

Muss doch Bilder von oben machen...

Mal das wichtige nach vorn.... schliesslich waren da ja ziemlich viele Cosmos...
aber nur ein Probe!


....und ein Landau...


"Wankel-Frey"

"drive-by"....

Dann tauchte plötzlich ein Kuhardiner auf - halb Kuh, halb Bernhardiner und mischte unsern Hund auf...

Mit viel Phantasie kann man es als japanische Schriftzeichen sehen...
oder einfach nur als DRECK!
Aber dann kam "BGL-Martl-1" ins Spiel... (NEIN - das ist KEINE ANSPIELUNG auf irgendwas... )

*bling-bling*

Eine tolle Farbe - und das aus meinem Mund (ich mag nämlich kein Rot!)

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#51 von Jay , 17.08.2009 10:16

Martl hat sich seinen Cosmo schon ausgesucht....

Aber ob das mit seinem Kreuz vereinbar ist... der ist ja sooo weit unten......

Kommt der Cosmo net zum Martl, kommt Martl eben zum Cosmo:

Oder doch lieber den roten???

Ich sags ja - KLEINwagen!

Schon 1997 ein Mazda Classic Car:

Noch in Original-Verpackung?? Oder Original-Ersatzteil?

Die Rexe in der Abendsonne...

20th Anniversary Cosmo Sport Owner's Club - since 1977! Inzwischen sinds aber schon über 30 Jahre Cosmo-Club!

Japanische "TÜV-Plakette"? Und daneben, das dürfte vom "Versand" stammen, denk ich...

Shooting vom Shooting... :)

Ein kleiner Cosmo im großen Cosmo...

Und die zwei amerikanisch angehauchten Mazdas...

Hier sind die Photoshop-Profis gefragt - wer kann das Papiermodell rekonstruieren??
(Kann das Bild in High-Quality gern per Mail zusenden!)

DAS hat nicht jeder!

Kein Fitzelchen Staub...

Das Chrom blitzt in der Abendsonne

Nochmal die Einparkkünste...

Das ist wohl der Japanische ADAC - als Aufkleber...

und als Plakette im Grill, die sich auf der Stoßstange spiegelt...

Alles "OK"

Mir ist langweilig - kann ich auch mitspielen??

Ich leg mich jetzt vor die Autos... vielleicht beachtet mich dann jemand...

Bin ich nicht hübscher als die Sphinx?

Endlich beachtet...

Hui, was was das?

Jetzt auf der anderen Seite...

Schliesslich bin ich ja auch aus Fern-Ost (!

Mit dem Prospekt für den neuen Mazda 6??

Nochmal unsere Schätzchen:

Martl hat gleich aufgeflaggt...

Jetzt gehen wir aber auch was futtern...

Ja Hund, komm mit!

Ab innen Biergarten... :)

Danach waren die Cosmos schon weg, nur noch unsere standen da...

Und die Visitenkarte unter Martls Scheibenwischer...


Die restlichen Bilder (ja, es sind noch mehr!) findet ihr in meiner Gallery:


 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#52 von Jay , 18.08.2009 18:23

Froit mich, wenn euch die Bilder gefallen!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#53 von Martl , 18.08.2009 18:35

@Jay:

Da hast Du dir ja richtig viel Mühe gemacht Dafür hab ich länger auf die Autos gewartet.
Hat sich aber beides gelohnt
Ach ja: Mein Bildschirm bleibt nicht mehr schwarz

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#54 von micky , 18.08.2009 21:02

Uiuiui tolle Bilder, extra danke dafür!

Das meint Mazda Austria dazu:


Gipfeltreffen der Mazda Wankel-Ikonen

• Ein ausgewählter Kreis von Mazda Cosmo Sport Besitzern aus der ganzen Welt trifft sich zum internationalen Cosmo-Treffen in Gersthofen/Deutschland. Österreichs einziger Cosmo Sport ist mit von der Partie.

Klagenfurt, 18. August 2009. Vor 40 Jahren legte Mazda mit dem Cosmo Sport den Grundstein für eine langjährige Wankel-Tradition. Nur etwas mehr als 1500 Stück des Sport-Coupés mit Wankelmotor wurden gebaut - ein ausgewählter Kreis von Cosmo Sport Besitzern aus der ganzen Welt und zahlreiche Fans der Ikone versammeln sich nun in Gersthofen bei Augsburg, Deutschland, beim internationalen Cosmo-Treffen. Auch Österreichs einziger Cosmo gehört zu den Auserwählten und folgt mit seinem Besitzer Franz Marko, Mazda Händler in Leibnitz, dem Ruf zum Raritäten-Treff.

14 Mazda Cosmo Sport werden sogar mit einem Transportschiff von Japan nach Europa geschickt, um einen weiteren Glanzpunkt bei dieser Veranstaltung zu setzen. Im Konvoi treten die Teilnehmer die Fahrt in ihren raren Prachtexemplaren zu den schönsten Ausflugszielen Süddeutschlands an. Natürlich darf dabei auch ein Besuch des Wankel-Instituts mit einer Besichtigung des ehemaligen Wohnhauses von Felix Wankel, dem Begründer der revolutionären Antriebstechnik, nicht fehlen. Nach einem kurzen Abstecher zum berühmten Märchenschloss Neuschwanstein, gibt es für die Besitzer des Sport-Coupés auch die Möglichkeit, die Talente der jüngsten Sportwagen-Generation mit Wankelmotor, den Mazda RX-8, auf die Probe zu stellen.



Quelle: mazda-press.at


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#55 von Mazdafrosch , 18.08.2009 21:09

Der Spiegel hat gerade auch einen Artikel zum Treffen reingesetzt:

http://www.spiegel.de/auto/fahrk...530,00.html

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#56 von serrasalmus , 18.08.2009 22:45

Nicht schlecht!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#57 von cb2_meinerster , 23.08.2009 10:20


Interessanter Gast


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#58 von cb2_meinerster , 23.08.2009 10:22

Details



Pics by Philmanns


Echt prima Pics Jay und Martl...


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#59 von cb2_meinerster , 30.08.2009 16:26


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

#60 von Juen Günther , 05.09.2009 22:05

Es stellt mir die Nackenhaare auf. Ein Traum diese Bilder u. Beiträge. Leider sah ich die Cosmos nicht ( bis auf den von Kurt aus der Schweiz, welcher mir zufällig entgegenkam ) da wir bereits auf dem Weg zum Wankeltreffen nach Kärnten waren. Zum Glück gibt es diese Forum, denn so konnte ich noch ein wenig an den schönen Bildern lecken.

Gruss

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz
Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz