RE: FE3N Turbo Umbau

#16 von JDM_Styler , 19.11.2009 18:08

hopey noch als tip dauerhaft wirst dues nicht schaffen über 250ps zu leisten da die Kolben am limit laufen da müßen dann bearbeitete rein bin grade dabei bei mir ein setup für n Turboumbau durchzusprechen damit es bei mir nextes jahr gut geht


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#17 von hopey , 14.06.2010 12:13

Hi Spawn,

sorry - musste mich über den winter mal um mein studium kümmern

Du brauchst nichts außer diesem Schwenkdüsenservoelement. Falls du mal deine Verkleidung ausbaust, erkennst du das das Kabel blind liegt und die Verschraubungen auch alle dafür vorgesehen sind.
Verbaut wurden diese Schwenkdüsen in Amerikanischen und Japanischen (also auch in den nach Australien und England importierten) GD's. Habe leider auch keinen Kontakt mehr zu "Schrottplatzgängern" in Down Under. Benötige selbst noch die geänderten Aluleiseten für den Sichtschutz unter dem Glasdach ;-(

Also habe nun wieder dank Mazdafrosch eine rote Stoßstange und bin seit Tagen damit beschäftigt den Guten TÜVreif zu machen. Habe wohl in den letzten Jahren den Zahn der Zeit etwas unterschätzt und muss nun fleißig Bleche einschweißen!!! Zum Glück habe ich für die recht speziell geformten Bleche in der Bodengruppe den Probe zum Schlachten!

Des weiteren Brauche ich mal wieder Bremsen für die Vordersachse. Habt ihr mal links zu "guten+günstigen" Sportbremsscheiben?

LG mit einem schweißbrandspannendem Gesicht

Matthias

@JDM_Styler: das ist mir schon klar - mein ziel ist eher ca. 200PS. Mittels variablem Ladedruck möchte ich auch einen sparsamen "Daurmodus" fahren können

hopey  
hopey
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 26.08.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#18 von lulatsch , 14.06.2010 12:39

Sandtler GT sind für den GD empfehlenswert.

auf keinen fall zimmermann...


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#19 von hopey , 14.06.2010 14:11

danke lulatsch,

aber laut deren Homepage existieren da nur Scheiben vom typ s, oder meintest du die?

....

ok, habe gerade mal nach Ford Probe geschaut - dafür gibt es dann auch die GT Dann habe ich aber wohl leider ein Problem mit der ABE?

hopey  
hopey
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 26.08.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#20 von lulatsch , 14.06.2010 14:47

hm komisch

die standen sonst auch bei 626.

hab solche und die abe sogar liegen, sind allerdings schon an MrZed vergeben.

Frag doch sonst mal bei sandtler nach.

Ansonsten kann man sich in Sachen Bremsen auch gut an Ralf Schmitz von ATRS wenden.
Der weiss auch was zusammenpasst und was nicht.

http://shop.at-rs.de/


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#21 von Mr.Zed , 14.06.2010 15:10

und hast auch noch am motor weitergemacht? hättest ja eigentlich gleich noch die f2t kurbelwelle nehmen können^^


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


RE: FE3N Turbo Umbau

#22 von hopey , 15.06.2010 10:19

Zitat von Mr.Zed
und hast auch noch am motor weitergemacht? hättest ja eigentlich gleich noch die f2t kurbelwelle nehmen können^^



Noch nicht, da ich momentan mit erst mal mit dem TÜV kämpfe. Hatte zwischendurch auch echt schon ein moralisches Tief (dachte schon über Austausch des Autos nach!!!) - Bilder folgen.
Naja, da durch den längeren Hub der f2t Kurbelwelle die Pleul nicht mehr passen werden (der 2.2L Block ist ein kleines bisschen länger und die Ölbohrungen des 16V passen nicht zum 2.2L Block), wird das eine recht kostspielige Aktion (Schmiedekolben+Pleul)! Damit warte ich dann lieber bis nach dem Studium - habe meinen alten Motor für diesen Traum aber gut eingelagert.

hopey  
hopey
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 26.08.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#23 von hopey , 22.06.2010 11:30

OK, nun ist es amtlich - er wird in zwei wochen abgemeldet! Habe den kampf aufgegeben. hatte bereits beide hinteren radläufe fertig und "nur noch" die Schweller als das grauen sich zeigte. beide unteren holme sind im vorderen teil (3 lagig - wiederstandspunktgeschweißt) stellenweise durch. dies zeigte sich leider erst durch massive stöße mit dem schraubenzieher, da ich vor 4 Jahren den gesamten unterboden gesandstrahlt (diesel - baukompressor und armdicker schlauch zum strahlen ) und mittels unterbodenschutz + wachs versiegelt hatte. sind leider, sowie die schweller von innen durchgerostet. hätte statt der standard holraumversieglung doch auf edlere produkte umschwenken und damit alle holräume fluten sollen!

habe aber auch einen ganz guten ansatz woher das ganze wasser für den rost stammen kann: bei den "schiebedachmodellen" wurde leider zum teil auf die entwässerung des selbigen verzichtet. nach vorne existiert ein ablauf, der hinter dem kotflügel austritt. nach hinten existiert auch ein ablauf, dieser endet aber leider in einem behälter, der in der c-säule steckt. mazda ging wohl davon aus das man nur am hang mit der front voran parkt. naja, ihr könnt euch ja vorstellen was passiert, wenn man mit so einem auch nur viertels gefüllten becherchen mal etwas flotter fährt: richtig, es ergießt sich auf die hinteren radläufe und dann weiter in die schweller!

wenn ich karosserietechnischen ersatz habe, werde ich ein tut schreiben, wie man diesen mangel mittels zwei schläuchen + kleinteilen behebt

Lg
Matthias

hopey  
hopey
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 26.08.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#24 von lulatsch , 22.06.2010 13:01

kenn ich irgendwie

musste meinen auch aufgeben


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#25 von Mr.Zed , 22.06.2010 16:04

nur gut dass ich meine schiebedachentwässerung selbst mit schläuchen gezogen habe...


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


RE: FE3N Turbo Umbau

#26 von hopey , 22.06.2010 19:23

3200 ist bischen viel, aber ein paar sachen sehen ja auch an diesem ganz nett aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhh1bcaglmks

hopey  
hopey
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 26.08.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#27 von Juen Günther , 22.06.2010 20:32

Tolles Projekt. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: FE3N Turbo Umbau

#28 von lulatsch , 22.06.2010 22:07

Zitat von hopey
3200 ist bischen viel, aber ein paar sachen sehen ja auch an diesem ganz nett aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhh1bcaglmks




@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#29 von hopey , 23.06.2010 00:17

Zitat von lulatsch

Zitat von hopey
3200 ist bischen viel, aber ein paar sachen sehen ja auch an diesem ganz nett aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhh1bcaglmks







ja , die frittentheke ist mehr als assy! der front und heckschütze ebenfalls. aber der böse blick, die seiten ohne stoßleiste und die ausgestellten radkästen finde ich persönlich gut gelungen. der innenraum ist nicht wirklich schön, aber der probetacho hat sicher auch arbeit gemacht.

hopey  
hopey
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 26.08.2009


RE: FE3N Turbo Umbau

#30 von Mr.Zed , 23.06.2010 21:28

wie kann man nur so hässliche runde verbreiterungen an die wunderschönen kotflügel eines GD coupes braten....die könnt man so schön an der orginalstelle verbreitern, aber nein jeder assi schweißt da sone verbreiterung im golf1-look dran


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
My 1980 RX-7 Savanna SE Project

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz