Ist das denn der gleiche wie auf dem Bild
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nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
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Na dann habe ich ja Glück
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
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soda hab heute probiert den kühler zu entlüften! viel luft kam nich raus, aber viel kühlflüssigkeit rein! das doofe is, das der ventilator noch immer nich dreht! der zeiger von der tempanzeige wanderte wieder nur knapp hinter die mitte, doch leider war das schon zuviel! das was ich reingekippt habe kam dann wieder, nachdem ich nach zwei stunden den deckel draufgemacht habe, durch den ausgleichsbehälter wieder raus! bin gefrustet!
weiters weiß ich jetzt die ursache für die slow motion der scheinbenwischer! der motor is hinüber, denn ich hab die dinger mal eingeschaltet und gehorcht was passiert, passiert is nich viel ausser das der motor wie verrückt geklackert hat!
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Zitat von Spawn
In BGL wird er mir nich viel bringen, da ich auch nich kommen kann!
Aso, hmmm, doof! Aber wir können ihn ja mal bei nem anderen 2,0l GD anhalten, da findet sich bestimmt einer!
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Aber das bringt mir ja nichts, da der Krünner beim 2.2er andres als beim 2.0er verläuft!
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Axo, du hast ja nen 2,2er.... Sorry, net mein Tag heut!
*ständigaufmSchlauchsteh*
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Hab da ne doofe Frage, wie erkennt ein Laie das eine Zylinderkopfdichtung hinüber ist?
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Kühlwasserverlust, Kompressionsverlust(alle Zylinder einzeln prüfen) Starker weißer Rauch am Auspuffende,die Ölmenge wird mehr (durch Kühlwasser), bräunlicher Schaum am Öldeckel.
mehr weiß ich leider nicht,aber das sind so die Symtome
Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"
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wie schauts aus mit Leistungsverlust?
Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"
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Mal ins Kühlwasser gucken: Deckel vom Kühler ansehen, ist da Ölschleim dran? braune Flocken im Kühlwasser bzw Ausgleichsbehälter??
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Kühlwasser anschauen - bei mir war damals der Spaß andersrum - Öl im Kühlwasser - das hat ne Colaähnliche Farbe gehabt, Öl war ok, kein weißer Rauch, dafür massiver Leistungsverlust. Ansonsten die bekannten Merkmale - anstatt Öl "Milchkaffee" - hellbraune Färbung, entweder noch im Anfangsstadium dünnflüssig, wenns schlimmer ist, relativ zähflüssig...
Weißer Qualm am Auspuff kann aber muß nicht, kann auch schwarzer bzw. blauer Qualm sein, Kopfdichtung kann auch nach aussen hin defekt gehen, Öl läuft am Block runter.
In leichteren Fällen kein Verlust der Leistung, keine Vermischung von Öl und Wasser - jedoch qualmen in verschiedenen Farben... sozusagen Anfangsstadium...
Kompressionsverlust muß auch nicht sein - kommt eher selten und nur bei gravierendem Kopfschaden vor.
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naja wird e egal sein, denn mit heute weiß ich zu 90% das der gd wieder wegkommt! ich habe leider keine verwendung mehr dafür, da ich alleine keine zwei autos brauche! falls jemand interesse hat, bitte melden, hab für ihn 1600 gezahlt, mir würden 1200 reichen wenn ich noch dafür bekomm!
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