RE: 626 GD8 (4WD)

#121 von Spawn , 29.08.2009 21:26

Das hab ich ja schon getan! Hab zuerst den rechten Blinker ausgemessen, um einen Vergleichswert zu haben, und dann den linken! Strom hat er aber blinken tut er auf mysteriöse Art und Weise nich!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#122 von uwe , 30.08.2009 08:12

Wenn Strom da ist liegt es an der Fassung oder haste vielleicht keine Masse?

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: 626 GD8 (4WD)

#123 von Spawn , 19.09.2009 22:37

So hab weiter mit dem Blinker herumgeschi**en, leider ohne Erfolg! Es is zum heulen!

Habe mich auch der Verkabelung des Radios gewidmet! Da mir die Zeichnungen nich viel sagten, fasste ich kurz entschlossen zum Multimeter und hab bis jetzt schon fast alles ausgemessen! Mir bereitet nur ein Kabel (blau irgendwas) Kopfzerbrechen, da is nämlich ne Spannung von 12V drauf! Hab aber Dauer+ und Zündungs+ schon gefunden, das Signal für die Beleuchtung kanns auch nich sein, denn das hab ich ebenfalls!

Als Highlight hab ich noch probiert auf der Fahrerseite den Lautsprecher zu tauschen! Is mir irgendwie gelungen und da hab ich nen Lautsprecher ausn BW verbaut, die haben nämlich das coole Feature das sie leuchten wenn sie Strom bekommen! Was macht also Spawn kurzerhand? Er nimmt das Lichtkabel der Boxen und schliesst es an die Innenbeleuchtung an! Schaut echt geil aus wenn die Türen offen sind und dann wenn man die Türen schliesst, die Boxen sich runterdimmen! Auf der Fahrerseite war das ganze recht easy, hab den Lautsprecher an das Birnchen im Fussraum angeschlossen, auf der Beifahrerseite is das kniffliger, weiß nämlich nich wie ich da tun soll das ich da Saft bekomm!

Bild oder Vid gibts demnäxt mal!

Die Mittelkonsole besteht momentan aus reinstem Kabelsalat, weil der Radio Kabel über Kabel hat! Muss jetzt noch n paar Sachen ausn DB ausbaun (Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navirechner, Antennenkabelverlängerung, CD-Wechsler und Tachogeber) und dann kann ich das ganze Zeug irgendwie versteckt im GD verbauen! HiFi-mässig bin ich sowieso krank unterwegs! In den GD kommen alle Teile die von allen bisherigen Autos übriggeblieben sind verbaut:
Alpine Hochtöner (muss mr n gutes Versteck suchen, Löcher bohren will ich nich)
Hifonic Brutus 10cm 2Weg 120W Boxen (das sind die, die Leuchten)
Pioneer 17cm 3Weg 170W Rundboxen
Pioneer 330W 3Weg Ovalboxen
Pioneer 400W 3Weg 30cm Rundboxen
Infinity 1200W Sub
*eventuell 1600W HiFonics Sub
4Kanal 900W Verstärker
Monoblock für Subwoffer mit 1kW

Da der Wagen nirgends mehr Boxen hat, muss ich mal kucken was ich wo reinstopfen kann! Kann mir wer sagen was hinten für orginale Boxen drinnen sind? Abmasse mit Bild eventuell? Hab nämlich keine Ahnung wo im GD die Boxen hinten versteckt sind und wie man dazukommt! Hutablage wurde vom Vorbesitzer vergewaltigt, werd mir da ne Neue holen müssen und da schön sachte Löcher reinschneiden, aber das hat Zeit!

Ebenfalls hab ich gestern noch den Hinteren Wischerarm wieder schwarz gemacht! Bisschen geschliffen, Bremsenreiniger abgesprüht und dann mit Mattschwarzen Auspufflack besprüht! Leider is ne leichte Nase drinnen und wenn man Näher hingeht dann sieht man das ich nich komplett den alten Lack runtergeschliffen habe, sondern nur angerauht!

Aja, ich hab heute unterm Fahrersitz nen losen Stecker gefunden, weiß irgendwer wofür der sein könnte??

Dann is heut noch was lustiges passiert!
Ich so ruhig im Auto, verkable grad den Lautsprecher, mache Klemmen dran, vermesse und aufeinmal machts nen leichten Ruck! Ich so, hm, öhm? Mein Auto steht (hatte da den Motor an und Handbremse angezogen, da is das nich so sicher das er steht ), wieso ruckt der jetzt?? schlängle mich aus dem Innenraum (bin kopfüber dringelegen) und sehe wie meine Nachbarin ihren nagelneuen (gebrauchten) schwarzen A6 im Rückwärtsgang seitlich gegen meine Stossstange gesetzt hat! Sie gleich ausgestiegen, O gott, scheisse, mist gelabert und ich seelenruhig zu meiner Stange gekuckt, hm nix passiert, lol, aber hauptsache bei ihr war die linke Seite schön weiß! Nix gegen Hexemone, aber manche Frauen sollten nicht mit grossen Autos rückwärts fahren! Da waren mindestens 10m in der Breite platz und sie schaffst das an mir aneckt! Ich hab ihr nur nen weichen Fetzen und Politur in die Hand gedrückt, sie hat sich mindestens 10mal bei mir entschuldigt! Ich meinte nur passt schon, polier deinen sauber nich das dein Mann es sieht!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#124 von Mazdafrosch , 20.09.2009 01:24

Hecklautsprecher, Fließheck wenn ich mich recht erinnere:
Sind hinten neben der Hutablage jeweils kleine Filzmatten, die sind ordentlicht festgeklipst, kann man aber mit etwas Schraubenzieherhebeln von vorn oben her rausnehmen. Darunter sind Aufnahmen für Lautsprecher, 3 Punkt, rund, 16 cm?. Ich hab dort aber auch welche mit 4 Schrauben gut und sicher befestigen können. Kabel sollten dort schon liegen, gehn auch bis zum Radio vorne durch. Vorsicht, sauscharfe Ecken darin!

Was der Stecker unterm Fahrersitz bedeutet wusste ich auch mal. ABS Steuergerät?

Das mit dem gedimmten Lautsprechern find ich ne coole Idee, schreib mal wie du die Beifahrerseite hinbekommst.

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 379
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: 626 GD8 (4WD)

#125 von Spawn , 20.09.2009 01:33

16cm? Mist hoffe ich bekomm da die 17cm irgendwie rein! Beim DB gings auch obwohl das Loch nur 16cm Durchmesser hatte!
Ob bei mir da Kabel liegen is ne gute Frage, denn der Vorbesitzer war ein Freund von Schnippschnapp Kabel ab!

Naja, das ABS Steuergerät is angeschlossen (löblich das es unterm Fahrersitz is, im GE gab ichs bis heut nich finden können), also hab ich trotzdem ein Stecker der irgendwie zuviel is! Soweit ich weiß gabs keine elektrischen Sitze im GD, aber ich vermute mal, weils mir grad einfällt, das es Sitzheizung sein könnte!

Für den Lautsprecher auf der Beifahrerseite hab ich mir zwei Möglichkeiten ausgedacht:
1. Kabel bis zum anderen Lautsprecher ziehn
2. An die Beleuchtung der Tür dranhängen, dazu müsste mir aber wer sagen welche Kabel das sind!


Das doofe is das halt nur Kleinigkeiten vorangehn und die gravierenden Sachen auf der Strecke bleiben, weils an Geld mangelt! Wenn nur mein Mech zeit hätte könnte ich den DB schlachten und die Teile verkloppen (allein fürs Fahrwerk und den Remus würd ich 450€ bekommen)!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#126 von Spawn , 20.09.2009 20:26

Soda! Die 17cm Lautprecher gingen irgendwie rein, halten nur mit einer Schraube weil zu gross! Werd dann mal n bisschen bei nem zweiten Loch Blech runterschleifen müssen!


Das sind die HiFonic vorne:


Und so sieht das in der Nacht aus (Lautsprecher unbedingt runterdrehn, denn das Mikro meiner Cam hat was):
Klick

Der Heckwischer is nun auch endlich wieder schwarz:


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#127 von Spawn , 27.09.2009 20:23

Soda, gestern hab ich VDD und heute Thermostat gewechselt! Diesmal beides aus dem Zubehör, is aber irgendwie besser beim Thermostat, denn das orginale von Mazda macht erst bei 85° auf und das was ich jetzt drinnen hab, bei 82°!

Leider musste ich sehn das die Kühlsystem nich viel gebracht hat! Die Emulsion is wieder rostfarben, zwar nich so schlimm wie am Anfang und nich voll mit dem Brei, aber immerhin! Nervt!

Der Blinker geht mir auch nochimmer auf die Eier!!

Aus purem Frust hab ich just for Fun den K&N Filter aus meinem GE V6 verbaut! N Bild wies im GD aussieht hab ich leider nich, weil die Batterien meiner Cam leer sind, aber um sich ein ungefähres Bild zu machen, hier wies im GE ausgeschaut hat:


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#128 von uwe , 27.09.2009 21:02

Mach mal eines leere deinen Kühler aus und fülle ihn mit Wasser auf gebe dann 2 Tabs für die Spülmaschine dazu und fahr ein wenig rum lasse es wieder ab und wiederhole das 2-3 mal dann wirst du sehen wie das Wasser immer sauberer wird machen wir in der Werkstatt bei starker Verschmutzung auch immer.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: 626 GD8 (4WD)

#129 von Spawn , 27.09.2009 21:04

Hm, das is ja mal ne geile Idee! Könnt direkt von mir sein! Werd ich mal machen, jetzt sind momentan noch andere Sachen wichtiger! Werd jetzt mal paar Schrottis abfahren, wegen Teilen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#130 von uwe , 27.09.2009 21:06

Ich würde es aber noch vor dem Winter machen an deiner Stelle

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: 626 GD8 (4WD)

#131 von Spawn , 27.09.2009 21:18

Naja, vorm Winter is der DB aus der Garage und dann steht der GD drinnen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#132 von Spawn , 29.09.2009 12:40

Habe gestern connections zu nem Ami aufbauen können! Er sucht Teile aus Europa für sein GD Coupe und ich JDM Teile für meinen GD!
Also, ich konnte ihn so nen Grill wie ich ihn habe besorgen und er mir dafür dieses Schätzchen:


Desweiteren könnte er mir noch n paar Interessante Sachen besorgen wenn ich ihm Teile auftreibe!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#133 von Mazdafrosch , 29.09.2009 13:04

Ui, iss das der fürn GD?

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 379
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: 626 GD8 (4WD)

#134 von Spawn , 29.09.2009 17:23

Ja das is der Digitaltacho vom GD der bei den Amis, in Kanada, Australien und Japan verkauft wurde!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#135 von Scatman , 29.09.2009 17:25

Kann man das denn so einfach anschließen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Mazda 929 HB1 Limousine und HB2 Limousine
Der 626 GD von meinem Papa. ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz