RE: 626 GD8 (4WD)

#151 von Spawn , 06.10.2009 11:56

Hab mal eine lustige Seite gefunden und gleichmal ne Wunschliste aufgestellt, wenn wieder Arbeit da is:
Krümmer
Auspuff wobei da mir n Europäischer Sebring lieber wäre
Iridium NGK wobei die es sicher auch hier irgendwo geben sollte
Lufttemperatur senken

Bin jetzt noch auf der Suche nach Quellen für ordentliche NGK Zündkabel, stärkere Motorgummis, bessere Stabis und Stabiknochen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#152 von cb2_meinerster , 06.10.2009 14:46

NGK racing siehste en mass fürs Moped aber fürs Auto echt schwierig...stimmt schon..

Noch wen mit suchtgefahr
http://www.quantumautosport.com/qas/shop...ar_models_id=39

Und die Firma is nicht aufm Mond sondern in Hessen!
Oldschool Steering:


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#153 von Spawn , 06.10.2009 19:31

Hab heute probiert n gutes Vid zu machen! Besser als das hab ichs nich hinbekommen:
Sauger

Den Spoiler hab ich heute auch schon Probegehalten:




Kommt nich schlecht rüber der Foha! Weiß aber nich so recht welche Farbe er bekommen soll, entweder weiß oder schwarz!

Hat irgednwer Unterlagen zum Thema Foha und GD?


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#154 von Scatman , 06.10.2009 19:36

Ich würde ihn schwarz lassen, kommt mächtig rüber


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#155 von Spawn , 06.10.2009 19:38

Tendiere auch eher zu schwarz, aber dieser is nich schwarz! Der is in so nem komischen Grünton!

Aja, hab heute auch den Grill zerlegt und zum Glück sind es H3 Lampen die sich drinnen befinden und kein Mazda Extra Klump!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#156 von Spawn , 08.10.2009 19:59

Sodale, heut wieder fleissig gewesen, Scheibenwischermotor getauscht, ABER er läuft 1A!! Das Problem is das der Teil der vom Gestänge aufn Motor montiert hat, sämtliche Zähne zur arretierung gelassen hat, somit konnte da nix mehr gehn und nochdazu hat sich das ganze da drinnen so verkeilt das der Motor mit dem TzTzTzTz um Gnade bettelte! Morgen hol tausch ich den geholten Motor gegen das komische Teil und dann hab ich auch wieder funktionierende Scheibenwischer!

Die relais für den Kühlerkreislauf sollten morgen oder Montag per Post eintreffen, dann sollte der Kühler auch wieder funktionieren!

@uwe
Hab das auch mit den Tabs gemacht! Drei Tabs in 4Liter Wasser aufgelöst und in den Motor gekippt, jetzt lass ich jedesmal wenn ich bastle den Motor laufen und am Montag werd ich dann die Suppe wieder ablassen! Hoffentlich hats was gebracht!


Aja, das Fach das mir fehlte in der Armlehen hab ich jetzt auch:

Zufällig in nem GV mit Totalschaden gefunden und am Schrottplatz eingesteckt!

Werd auch morgen wenn ich zu meinem Mech fare, mal anfragen ob er mir (er hat auch nen GD mit Totalschaden dastehn) die elektrischen Spiegel samt Schalter und Kabelbaum reservieren kann! Die sind nämlich auch interessanterweise getönt, meine nicht!

Das einzige das mir dann wirklich zum TÜV fehlt sind Bremsleitungen (irgendeine is geplatzt), Bremsscheiben vorne hinten und Bremsbeläge! Bisschen Flugrost beseitigen und neuen Unterbodenschutz drauf!

Habe auch rausgefunden, das der Remus vom DB bis zu 105kW ausgelegt is (irgend n Nissan) und da der GD gerade mal 85kW hat, werde ich probieren den an den GD anpassen zu lassen! Ich hoffe es geht, denn nen SportPuff fürn GD zu finden wird schwer, ausser halt in den USA, aber die sind ja nur laut und das will ich nich!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#157 von Hatchback , 09.10.2009 15:17

Moin.....

Spiegel

Du mußt nur die Abdeckung am Armturenbrett rausnehmen, ( Verkleidung muß nicht abgeschraubt werden ) der Kabelbaum ist schon mit Stecker vertreten, kannst Du direkt auf den Schalter stecken, in der Tür ist der >Anschluß für den elektrischen Spiegel auch schon , brauchst nur pro Seite ein ca. 30 cm langes Verbindungskabel zum Spiegel.., wenn Du keines hast, kann man da auch notfalls basteln...

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: 626 GD8 (4WD)

#158 von Hatchback , 09.10.2009 15:33

Zitat von Sir_Rudolf
Kühlwasserverlust, Kompressionsverlust(alle Zylinder einzeln prüfen) Starker weißer Rauch am Auspuffende,die Ölmenge wird mehr (durch Kühlwasser), bräunlicher Schaum am Öldeckel.



Moin...
nicht immer, ich hatte dassselbe, war sowenig das bei warmen und kalten Motor die Kompression absolut in Ordnung war !!!
Trotzdem durfte ich jeden zweiten Tag Wasser nachschütten, auch hatte ich keine weiße Abgasspur hinter mir....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: 626 GD8 (4WD)

#159 von Spawn , 09.10.2009 17:46

Zitat von Hatchback
Moin.....

Spiegel

Du mußt nur die Abdeckung am Armturenbrett rausnehmen, ( Verkleidung muß nicht abgeschraubt werden ) der Kabelbaum ist schon mit Stecker vertreten, kannst Du direkt auf den Schalter stecken, in der Tür ist der >Anschluß für den elektrischen Spiegel auch schon , brauchst nur pro Seite ein ca. 30 cm langes Verbindungskabel zum Spiegel.., wenn Du keines hast, kann man da auch notfalls basteln...



Von wo nach wo sollen die 30cm Kabel dann gehn?
Aja, das muss aber auch nich immer sein das der Vorverkabelt is, deswegen war auch meine Frage, hab nämlich schon n paar 2.2er gesehn wo nix war!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#160 von Spawn , 11.10.2009 15:55

Hab heute das Tabs-Wasser ausgelassen, naja, schön war die Farbe nich, aber obs soviel gebracht hat, weiß ich nich!

Heute wieder ein Problem mehr! Bastle so an der Anlage rum und da es kalt is, wollt ich die Heizung einschalten und siehe da sie funktioniert nicht! Das Gebläse steht still! Sicherungen gecheckt, sind alle in Ordnung! Woran kann das ligen? Wo kann ich nachschauen? Wie kann ichs richten?


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#161 von Hatchback , 11.10.2009 16:25

Moin...
unten am Lüfterkanal ist ein Vorwiderstand eingeschraubt, der wird hin sein, sind zwei schrauben, längliche Form. Kannst dann das Teil rausnehmen....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: 626 GD8 (4WD)

#162 von Hatchback , 11.10.2009 16:26

Moin...
mitte der Tür ist der Anschlußstecker...
also bei meinen GD's waren die immer schon drin....
mache mal ein Foto....

elektrische Spiegel sind soweit ich welche bekommen habe, getönt, manuelle nicht...

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: 626 GD8 (4WD)

#163 von Spawn , 12.10.2009 13:47

Muss ich mal bei Gelegenheit schauen!


So sieht jetzt die Hutablage aus:


Hab die Löcher die vorgegeben waren genutzt um die Pioneer 330W Boxen und die Alpine Hochtöner zu verbauen, sieht recht gut aus und klingen tuts schon wesentlich besser!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#164 von Spawn , 12.10.2009 19:28

So hab heute mal schnell gekuckt ob ich nen Stecker für die Rückspiegel im Amaturenbrett habe und wie könnte es anders sein is da nichts! Hab mich sogar kopfüber zu den Pedalen gelegt und mal mit ner Taschenlampe alles abgeleuchtet ob der Stecker vielleicht irgendwo verrutscht oder versteckt sein könnte, iser aber nich! Somit wirds bei mir nie el. Spiegel geben!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: 626 GD8 (4WD)

#165 von Hatchback , 12.10.2009 20:50

Kann nicht sein !!!!!

schraube mal die Verkleidung ab, dann findest Du den schon...der IST da!!!
Könnte Dir notfalls das Aussehen Posten.....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


   

Mazda 929 HB1 Limousine und HB2 Limousine
Der 626 GD von meinem Papa. ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz