Restaurierung meines BD1

#1 von Landi Renzo , 18.03.2010 11:33

Hier ein paar Bilder der Restaurierung meines BD1:


Seitenschaden der mich nicht weiter stört wenn man das ganze Ausmaß erkennt.

Durchrostungen nach 29 Jahren.

Der Ölkühler war undicht und ist schon ersetzt. Motorhaube Originallack.

Das Bild spricht für sich und wie es unten aussieht läßt sich nur erahnen.

Neuer Tank. Muß wieder raus - Unterboden absolute Katastrophe!!!

Vergammelte Heckansicht mit ersten Bearbeitungsspuren. Ecken werden erneuert.

Das ist noch der erste Vergaser!!! 530.000KM...

...nachdem er vor einigen Monaten Ultraschallgereigt wurde.

Wegen der Zerstörung der Platine beginnt das Aluminium richtig zu rosten.



Restaurierung wurde abgebrochen.


-

Landi Renzo  
Landi Renzo
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 16.03.2010


RE: Restaurierung meines BD1

#2 von DerBruzzler , 18.03.2010 12:26

Also wenn der wieder was wird, verdienst du meinen vollen Respekt!
Ich persönlich würd ja da ne bessere Basis suchen, aber vielleicht hat der Wagen einen individuellen Wert??

Soll keine Kritik sein, bin nur leicht schockiert über den Zustand!

Viel Spaß und Glück bei der Arbeit

 
DerBruzzler
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.01.2010


RE: Restaurierung meines BD1

#3 von Juen Günther , 18.03.2010 20:44

Ja also mit einmal kurz drüber polieren geht da nicht mehr viel. Mutige Entscheidung. Dennoch würde ich mir das finanzielle Risiko nochmal durchrechnen. Wenn das paßt Hut ab u. ich freue mich schon auf neue Fotos.

Gruss

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Restaurierung meines BD1

#4 von serrasalmus , 18.03.2010 21:28

Wow... da haste Dir was vorgenommen....

Willste Dir nicht noch nen weiteren zum Schlachten bzw. zum Bleche Ausschneiden zulegen?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restaurierung meines BD1

#5 von Heinz , 18.03.2010 21:29

Der Kilometerstand ist faszinierend
Das schaffst du ja nicht mal mit den heutigen Autos, das läßt nämlich die tolle hightec electronic gar nicht zu

Heinz  
Heinz
Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 19.08.2008


RE: Restaurierung meines BD1

#6 von W-FORML_1 , 18.03.2010 21:50

WOW! Da kann ich richtig gut mitfühlen! Nur Mut - wird schon werden!

Aber sag mal lese ich da Mercedes-Schriftzüge hinten??

"Kompressor" und "E 220 CD"

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Restaurierung meines BD1

#7 von Rainer , 28.03.2010 14:40

GEIL, da steckt verdammt viel Herz in dieser Restaurierung! Manche Restaurierungen MUSS man mit dem Herz machen, denn mit dem Kopf müsste man diese Autos einfach nur wegschmeisssen! Umsoschöner dass einer da richtig was einhängt und das Auto wieder zum richtigen Leben erweckt!!

Wie lange ist der gestanden da die Bremsscheiben gar so angegriffen sind gibts da eine "vorgeschichte" dazu? Oder warum der Vergaser da plötzlich so derartig rostet?

Geiles Projekt! Vor allem weils nicht wieder der 10.000ste Rally 4x4 Turbo ist sondern scheinbar nur ein einfaches Brot und Butter Auto!!!! GEIL!!

Kann dich echt nur zu gut verstehen, meiner ist auch so ein Brot und Butter Auto und ich bin jetzt mehr denn je stolz darauf das getan zu haben!


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Restaurierung meines BD1

#8 von Landi Renzo , 30.03.2010 09:22

Zitat von Rainer
GEIL, da steckt verdammt viel Herz in dieser Restaurierung! Manche Restaurierungen MUSS man mit dem Herz machen, denn mit dem Kopf müsste man diese Autos einfach nur wegschmeisssen! Umsoschöner dass einer da richtig was einhängt und das Auto wieder zum richtigen Leben erweckt!!

Wie lange ist der gestanden da die Bremsscheiben gar so angegriffen sind gibts da eine "vorgeschichte" dazu? Oder warum der Vergaser da plötzlich so derartig rostet?

Geiles Projekt! Vor allem weils nicht wieder der 10.000ste Rally 4x4 Turbo ist sondern scheinbar nur ein einfaches Brot und Butter Auto!!!! GEIL!!

Kann dich echt nur zu gut verstehen, meiner ist auch so ein Brot und Butter Auto und ich bin jetzt mehr denn je stolz darauf das getan zu haben!





AUS KOSTENGRÜNDEN WIRD DAS KEINE RESTAURIERUNG Der Seitenschaden bleibt und ansonsten gibt es sehr viel zu tun.


-

Landi Renzo  
Landi Renzo
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 16.03.2010


RE: Restaurierung meines BD1

#9 von mazda ahura , 30.03.2010 17:48

find ich grad gut warum immer nur ein auto restaurieren wo sichs bezahlt macht zählt denn nur kohle heutzutage...viel spass und viel erfolg hast viel vor dir,sehr mutig find ich ok.

 
mazda ahura
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 26.12.2008


RE: Restaurierung meines BD1

#10 von serrasalmus , 30.03.2010 19:39

Habe da jemanden, der noch Blechteile liegen hat, die Du gebrauchen kannst...



Melde Dich mal unter folgender Nummer: 021631578 (Hr. Ebert) Sag nen schönen Gruß hier aus dem Forum


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Was Kostet es bei Mazda die Kupplung zu wechseln??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz