RE: Auf'm Basteltisch

#46 von Martl , 06.08.2012 22:45




Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#47 von Martl , 14.08.2012 19:59

Die offizielle Kriegsbemalung ist geschafft. Jetzt fehlen nur ein paar Sponsoren und die Monte typischen Aufkleber.


Bei den blauen/grünen Streifen habe ich jetzt doch nicht meine vorhandenen Aufkleber genommen, da ich dann keine für die vordere Stoßstange gehabt hätte.
Sie sind mit Material von 3M foliert worden

Die schwarzen Stoßleisten der Türen muss ich auch noch irgendwie herstellen.
Bilder vom Original gibt's übrigends hier. Vierte Bilderzeile von oben http://rallyemontecarlo1991.unblog.fr/

Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#48 von Scatman , 14.08.2012 20:15

Ist das jetzt lackiert????


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#49 von Martl , 14.08.2012 21:14

Das Auto ist mit 2K-Lack zuerst weiß und dann violett lackiert.

Für das grüne und die blauen Sachen habe ich den 323 mit Scotchcal Folie von 3M beklebt.
Wie beim Trim-liner, von dem ich mir die Folie auch geholt habe.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#50 von Scatman , 14.08.2012 21:37

Danke für die Antwort.....ist echt der Hammer was du dir da so antust


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#51 von Sir_Rudolf , 15.08.2012 18:30

erst mal
wer am "kleinen" übt, bis zur Perfektion, der kann es dann am "großen" auch, und gleich weiter machen
was sagts dazu Martl


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#52 von cb2_meinerster , 16.08.2012 12:50

Ja und wie nen 1:1 dann wenn er fertig is aus´m Keller kriegen

Wie immer voll


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#53 von Jay , 16.08.2012 14:22

Ooooch, das geht schon - siehe hier:
Ganz schön viel Arbeit das ganze... :D

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#54 von Martl , 16.08.2012 21:42

Zitat von Sir_Rudolf
was sagts dazu Martl


... was sagt unser TÜV dazu wenn die Vorderachse mit 2K-Kleber befestigt ist



@cb2:
Kleiner Keller, kleine Autos.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#55 von Martl , 25.08.2012 22:25

Die Startnummer mit Umrandung, Klasse, Startort und Tankverschluß Aufkleber hatte ich gehabt, der Sponsorensticker auf dem vorderen Kotflügel ist von mir


Von der Stoßleiste hätte ich eigentlich ein gutes Bild gehabt. Habe alles im Verhältnis zur Türhöhe vermessen umgerechnet und nachgebaut.
Mit dem schwarzem Lack schaut das Ding aber viel zu breit aus



Bei Marktplaats wären zwei MX-5 NC2 in 1/43 zu haben gewesen. Habe auch drauf geboten.Habe aber absolut keine Peilung wie die Auktionen bei denen funktionieren.
Leider ist einer mit 'nem dickeren Geldbeutel aufgekreuzt und ich habe keine Möglichkeit gehabt zum "nachziehen"


lavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#56 von Martl , 16.09.2012 11:24

Neuzugang im Keller

Der Bausatz ermöglicht die BFs mit den Startnummern #3 oder #6 der Rallye Monte Carlo 1990 zu bauen.
Zum Bausatz der 1987er Monte unterscheidet sich dieser durch andere Felgeneinsätzen und dem zusätzlichen kleinen Aufkleber.
Auch der große Decal wurde etwas abgeändert. Um die weißen Startnummerfelder und dem Startort fehlen die beigen Klebebänder.

Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#57 von cb2_meinerster , 24.09.2012 17:53

Na dann iss ja a guader Fang


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#58 von Martl , 05.10.2012 20:48

In der Not kauft der Martl nen Bausatz
Und dann noch einen von Provence Moulage, als ob ich mich über die Marke nicht schon genug geärgert habe
Der Bausatz war aber für kleines Geld zu haben.



Das Rechte ist der Umbau des 323 Rallye Monte Carlo für die Jahre 1990 -1991.
Tankfüllstutzen und Schott kommen noch

Der Kofferraum vom linken Modell war 1986 und 1987 am Start.
Für 1988 passt der Tanktricher und das Ersatzrad, das Schott zur Fahrgastzelle hatte aber mehr Plexiglas-Anteil.
Für 1989 habe ich leider keine Bilder vom Kofferraum.
1990 und 1991 war der Tank und das Ersatzrad aber so wie bei dem rechten Chassis. Das Schott ging aus Alu nur knapp über den Tank der Rest nach oben war Plexiglas.
Alle Angaben nur für die Werksrennwagen


IchmachdannmalUrlaublavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#59 von cb2_meinerster , 05.10.2012 21:48

Na Blamage aus der Province
was will man machen ----

Aber wieimmer wirds ja bei dir schon passend gemacht


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#60 von Martl , 03.01.2013 22:19

Mein erster FC

Das Modell ist von Kyosho und ich habe es für 12€ netto aus Hongkong bekommen.
Auf der Motorhaube ist der Lack nicht so toll, macht aber nix da der FC sowieso ein Dach zu viel hat, darum landet er vorerst nicht in der Vitrine.


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.737
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Neuheiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de