Schlachte 929 HB1 Coupe

#1 von serrasalmus , 06.03.2012 12:47

So, führe das Thema jetzt mal an dieser Stelle hier weiter.....

Habe mir den Wagen heute in die Halle geholt und musste auch gleich mal drunter schauen.... -Meine Anfängliche Aussage

Zitat von serrasalmus
Der 929 ist rostmäßig durch!
Auf den Bildern ist ja so schon zu sehen, daß der Kofferraumdeckel an der Kante völligst hinüber ist. Die Haube sieht auch nicht besser aus, -ich denke über die Schweller und anderen tragenden teile brauchen wir uns erst garnicht unterhalten.....



war vollkommen richtig, der Wagen wäre nur mit erheblichem Aufwand zu retten. -Für mich lohnt es nicht, mir gefällt der HB2 nach wie vor besser, als der HB1. -Aber egal.


Hier jetzt erst mal ein paar Bilder vom Wagen:





Würde ihn als Ersatzteillager zum Schlachten oder Wiederaufbau abgeben, oder auch nur Teile daraus verkaufen.

Weg oder reserviert sind schon:

-Schalter
-Motor
-Scheinwerfer
-Fahrersitz

-Stoßstange vorne und hinten (Martin)
-4 Schmutzfänger (Martin)
-Kofferraumdichtung (Martin)
-Blinker vorne (Martin)
-Kofferraumdichtung (Martin)
-Deckel Handschuhfach (Martin)
-Unter dem Lenkrad ist eine kleine Verkleidung welche mit einer Schraube fixiert ist (Martin)
-Tacho (Martin)
-Fussmatten (Martin?)

-Kasettenteil (Kai)
-Kennzeichenleuchte (Kai)
-Kennzeichenhalter vorne (Kai)
-Rückleuchten (Kai)
-Seitenspiegel Re & Li (Kai)
-Wischerdüsen (Kai)
-Fensterkurbeln (Kai)
-Kofferraumlampe Abdeckung innen oben (Kai)


-Kühlergrill

Bei Interesse einfach melden, -werde mir alles brauchbare ausbauen und ihn recht zeitnah der Schrottpresse übergeben...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#2 von serrasalmus , 06.03.2012 13:29

Asso:

Der Wagen hat originale braune Fussmatten drin -Top in Schuss.

Und er hat von Fischer einen Einsatz für Kasetten in der Armlehne. Ich denke, der war speziell für den Wagen, da er genau hineinpasst und alles ausfüllt.




 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#3 von Acaryl , 06.03.2012 14:00

Kassetten dingends kannst für mich reservieren!

Achja, bekomme ich noch ne Provision für den heissen Tipp???

Grusserl

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 326
Registriert am: 10.08.2011


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#4 von serrasalmus , 06.03.2012 14:14

ok, Kassettenteil ist reserviert... Sonst noch was? -Denke mal mache die Tage mit ner Cam mal Bilder von den "besseren" Teilen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#5 von Martin 929 , 06.03.2012 16:44

Hast PN !

Und resrvier mir bitte noch die Fußmatten und mach mal bitte ein Foto von den Dingern

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#6 von serrasalmus , 06.03.2012 17:49

Der Wagen hat wie schon angesprochen eine sehr interessante Innenausstattung. _leider sind die Sitze nicht mehr zu gebrauchen, aber den Himmel finde ich mal richtig Geil:




 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#7 von serrasalmus , 06.03.2012 17:56

Werde ganz oben die Liste immer wieder ergänzen mit den Dingen die schon weg sind, damit ihr einen besseren Überblick habt...

Was ich denke ich noch empfehlen könnte wäre der Innenraumteppich, der macht einen sehr guten Eindruck!

Jetzt einfach mal noch wahllos ein paar weitere Bilder:













Verschicken kann ich größere Sachen auch über GLS, die transportieren recht viel! (Einfach mal auf der HP wegen Preisen und Größen nachfragen...)


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#8 von Acaryl , 06.03.2012 18:14

Man der ist echt noch hübsch, vorallem von innen. Ein Jammer !
Das Kassettenteil habe ich noch nie gesehen, passt aber prima rein.

Himmel und Rückbank Klasse, ist ja wie bei Mutti aufm Sofa!

SUPER!

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 326
Registriert am: 10.08.2011


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#9 von serrasalmus , 06.03.2012 22:38










 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#10 von J.C. Denton , 06.03.2012 23:18

Wenn er jetzt graue Fußmatten drin gehabt hätte, dann hätte ich in genau einer Stunde vor deiner Haustür gestanden, scheissegal welche Uhrzeit.
Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, jemals noch welche für mein HB2 Coupé zu bekommen.

Vielleicht liest das ja jemand, der noch Fußmatten in Grau abgeben möchte...

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#11 von serrasalmus , 07.03.2012 04:27

Genau diese Matten in Grau?

-Habe ich liegen.... quasi flatsch neu, habe sie reingelegt und bin damit nur einmal damit aus der Halle gefahren....
Schick mir mal ne PN, was Du dafür anlegen möchtest...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#12 von Prema , 07.03.2012 20:33

Hallo,

Ich habe auf den Bildern gerade das Radio entdeckt.
Sieht nur nicht mehr so gut aus, oder? In welchem Zustand befindet sich das Radio? Kann man da noch was retten?
Ich dachte das würde vielleicht für meinen 929 L passen. Der Rahmen (Cassettenschacht und Display) müsste 8,5 x 3,5 cm sein und die Knöpfe von dem Rahmen ca. 2,5 cm entfernt.
VG Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#13 von serrasalmus , 07.03.2012 21:24

An dem Radio fehlt das Glas so die sender angezeigt werden, ansonsten wohl funktionstüchtig... -denke nicht, dass man das Glas so einfach ersetzen kann... -Radio ist aber letztenendes nichts anderes, als das Mazda 2000, was ich Dir angeboten habe... nur das Mazda ist original und in guten Zustand!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#14 von serrasalmus , 23.03.2012 23:24

So, bin jetzt gerade dabei den Wagen zu zerlegen. Das eine oder andere ist noch über:

-die Fensterrahmen vom B-Säulenfenster

-B-Säulenfenster mit Führungsschiene

-vordere Seitenscheibe Beifahrerseite

-Chromleisten rundrum (Dachreeling, um die Fenster etc.) Das schwarz ist teilweise nicht mehr vorhanden, oder spröde, muss neu gemacht werden, der Chrom ist Top!

-Türgriffe außen erste Generation

-Türöffner chrom innen

-elektrische Antenne

-Seitenleisten (alle rundrum)

-Getriebe

-erstes Stück Kardanwelle bis zum 2. Gelenk

-Motorhaubenschloss

-Relais aus dem Fussraum Beifahrerseite

-eine halbwegs gescheite Fahrertüre, leichter Rostansatz, hält sich aber noch gut in grenzen, habe den Rost vorerst mit Fluidfilm gestoppt

-eine komplette Innenausstattung bestehend aus dem Himmel, alle Säulenverkleidungen, top gepflegtem braunem Teppich, braunen Türverkleidungen und hinteren Seitenverkleidungen und allen kleineren Leisten

-Sitze, allerdings müssen die neu gemacht werden, leider ist der Stoff von der UV Strahlung spröde geworden und löst sich auf. Polster sind nicht durchgesessen, Fahrersitz hat eine Höheneinstellung! -Stoffe sollte Martel neu besorgen können...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.820
Registriert am: 08.09.2006


RE: Schlachte 929 HB1 Coupe

#15 von Prema , 26.03.2012 20:55

Hallo,

vielleicht kannst du doch das Radio für mich aufheben.
Zumindest die Drehknöpfe sind interessant (farblich passen die gut zur Blende) und die passen ja bestimmt überall drauf.

Viele Grüße
Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Registriert am: 23.09.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de