RE: Mazda SA-2 81"

#16 von serrasalmus , 05.03.2011 20:42

Arg.... diese Felgen suche ich auch!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#17 von Turbotom , 05.03.2011 22:08

Aber nicht mit 5/114,3 LK, oder ?

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#18 von serrasalmus , 06.03.2011 10:05

Ne, aber mit 4x114,3


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#19 von Turbotom , 13.03.2011 20:22

Nächstes Wochende müste er fertig werden.
Heute noch Batterie verbaut . Innenraum ist größtenteils wieder eingebaut, Luftfilter ist verbaut^^.









Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#20 von Turbotom , 15.06.2011 21:37

So Auto ist zugelassen, und läuft soweit ohne größere probleme.
Paar kleinigkeiten gibts noch wie ein schlagen an der Hinterachse unter volllas vermustlich der Stabi wo am Diffdeckel anschlägt, Drehzahlmesser geht manchmal nicht.
Und Sturz vorne ist viel zu wenig, übers serien Domlager geht aber nicht mehr.
Allerdings harmoniert der geportete FD Motor garnicht mit den FC Turbolader und der original SA Auspuffanlage, ab 4000 deutlicher leistungsabfall und ab 6000 geht fast garnichts mehr.

Aber dafür gibts abhilfe, auch wenn mich´s Getriebe dan verfluchen wird.
Hab ja noch den Krümmer + T04 Singelturbo vom FD rum liegen und alle Teile zum bau einer 3" Edelstahlabgasanlage. Dan solten wieder die 400-450Ps anliegen wie ich zuletzt im FD hatte.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#21 von serrasalmus , 16.06.2011 18:04

Der Wagen steht sehr schön da!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#22 von Turbotom , 16.06.2011 19:56

Auf Fotos fällts zum glück nicht so auf das gut 60% vom Klarlack abgeblättert sind ^^
Fürs erstefinde ichs so aber ganz lustig in kombi mit der verbauten technik.
Aber nächstes Jahr bekommt die Karosserie dan eine grundsanierung damit die wieder neuwertig da steht.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#23 von 121MARCO , 26.12.2011 21:38

Hallo , bin so am stöbern und auf Deinen Bericht gestoßen . Coole Sache , was macht aktuell Dein " Wolf im Schafspelz " ? Gibt es neue Bilder oder Einbauten ? Gruß Marco

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 245
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


RE: Mazda SA-2 81"

#24 von Zdeno , 29.12.2011 18:07

Zdeno  
Zdeno
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 14.12.2011


RE: Mazda SA-2 81"

#25 von Turbotom , 24.01.2012 23:34

So war ja schon lange nicht mehr hier.
Aktuelle Bilder gibt es Und technisch gab es auch weitere fortschritte.
Der T-04e Lader ist verbaut mit einer 4" Downpipe Externen wastegate und der rest der Anlage in 3" mit 2x 2,5" Endrohre. Die Aussenhaut habe ich komplett von Lack Füller Spachtelkit befreit. Die gröberen Schäden (unfallschaden an linker Tür + Seitenteil) habe ich verzinnt das ganze mit 2K rostschutzhaftgrund grundiert und mit 1 schicht Lack ablackiert.
Die Hinterachse wird jetzt von Uniball Zugstreben geführt. Im Innenraum hat noc hein Überrollbügel einzug gehalten. Und erst letztes Wochenende habe ich noch eine Aluminium Schwungscheibe mit einer Sintermetallkupplung verbaut.






















































Somit ist er jetzt fast fertig, im moment läuft noch die planung zu einen Gewindefahrwerk.
Im Herbst hab ich mit nur einen RX-7 FC Turbo coupe S5 geholt, erst 2 Vorbesitzer aber etwas heruntergekommen und Motorprobleme. Den will ich wieder in ordentlich original zustand versetzen zum weiter verkaufen. Und dan muss dieses Jahr unbedingt ein 929 bzw RX4 her, das ist auch der grund warum ich heute mal wieder hier vorbei geschaut habe. Hab sogar auc hgleich was passendes entdekt , leider vom Oktober letzen Jahres . Aber mal schaun evtl. hab ich glück und der ist noch zu haben. Wäre die optimale basis das es mit nur um die Rohkarosse geht. Ein komplette fahrtüchtiger wäre zu schade für die Aktion.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#26 von serrasalmus , 25.01.2012 07:43

Wow! -respekt! -Sehr gelungenes Gesamtbild!
-Hast ne menge Tuning dran gemacht aber letztenendes macht er einen guten Gesamteindruck, der nicht verbastelt oder so wirkt!


Haste selber lackiert, oder machen lassen?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#27 von Turbotom , 25.01.2012 19:42

Danke .
Ziel war ja den Wagen möglichst Serie aussehen zu lassen, aber die Technik soweit zu verbessern das er mit aktuellen "Sportwagen" mithalten kann.

Hab ihn selber lackiert, leider ist der Lack selber von der Qualität nicht sehr toll.
Ich wolte keinen Wasserlack verwenden, und an Nitrolacke zu kommen ist mitlerweile ja nicht mehr so leicht. Ich hab dan einfach zu Nutzfahrzeugelack gegriffen.
Ist aber ein sehr großer unterschied zu hochwertigen KFZ 2-schicht Lack was verlauf und glanz angeht. Vorteil , man kann das Zeug extrem dick Auftragen. Damit hat man zumindest einen guten rostschutz und mit etwas schleifen und Polieren läst sich das mitn Glanz auch in griff bekommen.
Am Heck wo ich den RX-7 Turbo Aufkleber angebracht habe hab ich schon etwas getestet mitn polieren, geht schon aber die lust dazu hat bisher gefehlt. Beim Skyline habe ich 3 ganze Tage benötigt für die schleif und Polierarbeit + nochmal 3x Versiegelung je einen Nachmittag.
Die Fahrleisutng sind mit beim SA wichtiger als eine perfekte Optik, hab auch die ganzen kleinen Beulen wo er hatte drin gelassen. Gehören zu so einen alten Auto einfach dazu, und lieber hab ich eine kleine Beule als Spachterkit am Auto

Der 929 ist leider schon weg . Aber das Jahr ist ja noch lang.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#28 von HilkoUbben , 25.01.2012 19:57

Wirklich große Klasse dein RX-7...
Das ist meiner... könnten Brüder sein.


Uploaded with ImageShack.us

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Mazda SA-2 81"

#29 von Turbotom , 25.01.2012 22:30

Zweieiige Zwilligen wenn man vom Bj. ausgeht ^^.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#30 von 121MARCO , 26.01.2012 20:39

sehr geil .... ich liebe eh rote Autos ... kurze Kennzeichen .... und wenn das alles auf einen MAZDA zutrifft , dann.....
Gruß Marco

P.S. Besonders super finde ich das Foto aus der "Ameisenperspektive" , das würde ich mir vergrößern und an die Wand hängen ...... wenn es mein Auto wäre..

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 245
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


   

626CB 1982 TÜV und H geschafft
Super schöner RX 7 aus 79 sucht neues Heim!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz