RE: Mazda SA-2 81"

#31 von Turbotom , 21.02.2012 17:21

Heute habe ich die Gurte verbaut, ist zwar nur "billig" Ware, 30,- pro Gurt aber mit E-Kennung von der Qualität akzeptabel. Vorteil, sie sind sehr unauffällig da sie komplett schwarz sind ohne Aufschrift.
Für die Befestigung hinten hab ich jetzt nochmal eine Lasche am Überrollbügel an gebraucht.



Mittelkonsole ist jetzt auch fertig verkabelt, warte jetzt nur noch auf 2 Digital Anzeigen. Da ich noch auf einen FL Euro Tacho umbaue da der KM zähler hat, und weiße beschriftung + Orange Nadeln. Past also optimal zu den Zusatzanzeigen in der Mittelkonsole.
Nachteil: der hat Anstatt der Öldruckanzeige die Uhr im Tacho.
Aber da die origianl Wassertemp und Öldruck eh Müll sind baue ich da zwei rote Digitalanzeigen ein.



Der Dicke Automatik Wasserkühler hängt soweit auch schon mal drin mit 2x 25mm Spal Lüftern. Fehlen nur noch Thermoschlater und die schwarzen Siliconschläuche damit der Kühlkreislauf wieder dicht ist.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#32 von Turbotom , 13.06.2012 23:25

Muss ich hier auch mal wieder aktualisieren .

SA2 hat jetzt nachm Winter total rum gespackt. Teilweise beim Startversuch nur Fehlzündungen am laufenden Band und wenn er dan mal angesprungen ist lief er wie ein Diesel = scheiße ^^ .
Hab den Zündgeber dan mal gegen den vom FC getauscht, ohne deutlich verbesserung. Dan hab ich kurzen prozess gemacht und die ganze Zündanlage raus geworfen und den originalen SA2 Zündverteiler eingebaut.
Und sehe da, Schlüssel umgedreht und läuft wieder sauber. Hatte zu den Zeitpunkt aber schon im Hinterkopf die ECU (die wohl der ausgangspunkt für den Zündfehler war) komplett zu entfernen und auf Vergaser um zu rüsten.

War aber eigentlich erst fürn Winter gepalnt, aber manchmal kommts hald anders. Bin dan mitn Zündverteiler gleich mal eine proberunde gefahren
(aber nur immer ganz kurz in den druckberiech wegen der fliehkraftverstellung) , aber fühlte sich wieder nach ordentlich leistung an.
Wieder zurück zur Werkstatt, noch paar kleine korekturen in der Map gemacht, wolte das dan auf die ECU rüber schreiben, dabei ging der Motor aus, und seitdem nicht mehr an ^^ Die ECU läst ihn immer 1-3 mal einspritzen nach betätigen vom Anlasser und dan nichts mehr = ECU am Arsch.

Jetzt hab ich hald gleich 2x Doppelvergaser gekauft und bin im moment dabei alles anzupassen für die Montage.



Das SARD Zeug wandet jetzt wieder in Lager bis der neue FD Motor an der Reihe ist.



Im Moment noch mit den "langen" unteren Ansaugbrückenteil, das für die Vergasser ist dan nochmal 2-3 cm kürzer , weniger war leider nicht möglich weil die Kanäle zu stark verlaufen.





Und hier noch die Teile fürs Spaltsaugrohr.









Bischen 4 Rotor Style |headbang|









http://www.youtube.com/watch?fea...d&v=zWcb7qR_q9o

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#33 von cb2_meinerster , 15.06.2012 17:07

Aber Hallo


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda SA-2 81"

#34 von serrasalmus , 15.06.2012 22:51

Habe gerade beim Blick durch Deine Bilde rgesehen, dass Du keine Rückbank hast, sondern nur den "Kasten" Ich habe das auch so an meinem Wagen. Warum gab es Modelle mit Rückbank und welche ohne?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#35 von MadX , 16.06.2012 11:52

Hi Serra,

US-Modelle haben den "Kasten", die europäischen Modelle haben eine Rückbank.

Greetz
MadX

MadX  
MadX
Beiträge: 162
Punkte: 157
Registriert am: 12.07.2009


RE: Mazda SA-2 81"

#36 von serrasalmus , 16.06.2012 19:11

Ah, ok, gut zu wissen..


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#37 von Turbotom , 16.06.2012 19:54

Beim FD gibts ja auch die beiden versionen, nur mein FC gab es keine 2 Sitzer coupes soviel ich weis.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#38 von cb2_meinerster , 16.06.2012 21:19

Gab es beim FC auch hab Eins gesehen damals bei meinem Händler bei Nürnberg, ein Us- Modell von nem G.I.

siehe hier infiniti Model

2gllYTtDXlA


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda SA-2 81"

#39 von MadX , 17.06.2012 10:10

Auch beim FC gab es für die Rückbank nur Ablagen. Leider. Denn US-Fahrzeuge konnten mit Leder geordert werden. Nur fehlte dann halt die Rückbank. Deswegen hab ich im FC die Serienausstattung belassen.
Aber: beim FC gab es (mindestens in NL) auch Fahrzeuge ohne Rückbank und mit US-Spiegeln. In NL gab es für FC-Sauger auch ein wesentlich größeres Zubehörprogramm beim Händler. So konnte man einen originalen Nachrüstsatz für den Tempomat in NL für den Sauger kaufen. Hab ich gemacht und funzte super.

Greetz
MadX

MadX  
MadX
Beiträge: 162
Punkte: 157
Registriert am: 12.07.2009


RE: Mazda SA-2 81"

#40 von Turbotom , 19.06.2012 19:50

Ok, das war mir bisher noch nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt ^^.

RX-7 ist fertig zusammen gebaut, jetzt müssen nur noch die größeren Düsen kommen damit ihn ich zum laufen bekomme.





Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: Mazda SA-2 81"

#41 von Turbotom , 17.08.2012 11:56

Sonntag fahre ich mal in eine Oldtimer Veranstalltung damit mit ^^
Motorsporttechnischer einsatz ist leider noch nicht möglich auf grund einer zu schwachen Kupplung.
Und mein Fahrwerk bekomme ich erst am 16.10, mal sehen wie gut es passt. Ist eigentlich für einen Toyota AE86.

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


   

626CB 1982 TÜV und H geschafft
Super schöner RX 7 aus 79 sucht neues Heim!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz