RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#16 von DerBruzzler , 22.01.2010 23:10

Also ich find die Restauration auch klasse!

Obwohl meine eigenen Charade-Erfahrungen eher nicht so toll waren
Ich war noch in der Lehre, und hab im Winter meinen 2er Golf zu schrott gefahren. Da kam mir als Lehrling ein fast geschenkter Charade Diesel gerade recht
Aber an die 110kmh Endgeschwindigkeit und die Vibrationen im Leerlauf, daß einem das Lenkrad vor den Augen verschwommen ist konnte ich mich nie gewöhnen! Überholen an sich war auch komplett gestrichen, nachdem ich auf einer 2km Geraden nicht an einem LKW vorbeikam . Ich war richtig froh , als mich ein gerissener Zahnriemen von dem Auto erlöst hat!

Das ändert aber nichts daran, daß ich das Ergebnis deiner Arbeit schöner finde als das meiste was auf unseren Strassen sonst so rumfährt

 
DerBruzzler
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.01.2010


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#17 von DerBruzzler , 22.01.2010 23:12

Ups, hab ich doch grad einen uralten Beitrag ausgegraben
Bin ja neu hier , und hab beim stöbern garnicht aufs Datum geschaut.

 
DerBruzzler
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.01.2010


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#18 von Rainer , 23.01.2010 03:08

Natürlich ist der Thread alt, ist ja auch ein Oldie, aber natürlich auch immer noch MEINS :)

Den Diesel gabs erst in der nächsten und übernächsten Geneation, also ab 1984, aber es wundert mich das du es geschafft hast geschafft hast den Zahnriemen reissen zu lassen ehe sich die Kopfdichtung verabschiedet, den dieser Motor (der kleinste Seriendiesel) war nicht gerade standhaft und hatte ein termisches Problem am mittleren (2.) zylinder.

Nichts desto trotz schade dass du den Benziner nicht kannstest, mit dem machts echt spass zu fahren!


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#19 von serrasalmus , 23.01.2010 05:21

Zitat von DerBruzzler
Ups, hab ich doch grad einen uralten Beitrag ausgegraben
Bin ja neu hier , und hab beim stöbern garnicht aufs Datum geschaut.



Alte Themen ausgraben kann immer mal wieder interessant sein...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#20 von maddin1 , 24.01.2010 21:13

Hallo


Wenn der Beitrag wieder da ist , Wie ist dir in den Letzten 2 Jahren ergangen mit deinem Charade ???

Läuft er noch, wieviel Km, Sieht er immer noch so toll aus ??


Gruss Maddin


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten !!!

maddin1  
maddin1
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 20.07.2009


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#21 von Rainer , 24.01.2010 21:54

Zitat von maddin1
Hallo


Wenn der Beitrag wieder da ist , Wie ist dir in den Letzten 2 Jahren ergangen mit deinem Charade ???

Läuft er noch, wieviel Km, Sieht er immer noch so toll aus ??


Gruss Maddin



Huuuuuuuuuuuuu 2 Jahres zusammenfassung, okay....


Also er fährt natürlich noch immer, ist eher hübscher geworden als hässlicher und ist sehr brav denn bis auf die immer wiederkehrenden Vergaserprobleme die ich erst 2009 in den Griff bekommen habe (hoffe ich zumindest) ist alles einwandfrei. Wobei das schlimmer klingt als es war, ist einfach nur so dass er manchmal an der Ampel abgestorben ist beim hinrollen. :)

War mit ihm:
2007 und 2009 in der Schweiz,

Fahrleistungen:

2007: 4805,7 KM
2008: 3120,9 KM
2009: 4855,8 KM

Macht gesamt 12.782,4 KM seit der restaurierung.

Nächstes Jahr kommt ein Film ins Kino und als TV 3 Teiler in der er eine ganz kurze Gastrolle spielen durfte (Carlos, der Schakal)


(von den Dreharbeiten zu dem Film)

Wir waren 2007, 2008 und 2009 auf der Oldtimermesse in Tulln mit dem kleinen ausgestellt.

Sonst eigentlich alles unauffällig.

Einzig der Lack ist mir am Dach an einer Stelle über etwa 10cm aufgesprungen, habs einstweilen gelassen und nur mit Hohraumwachs ausgefüllt soweit möglich.

Ahja, ich hab extrem günstig eine nagelneue Windschutzscheibe bekommen, in blau getönt, extra geil für schlappe 20 Euro, mußte ich natürlich sofort einbauen :D

Neuen Windschutzscheibe: http://www.youtube.com/watch?v=lDv2NsSeHTI

Hier noch 2 Video's von der Deutschen Autobahn (bei der Fahrt in die Schweiz 2009)

http://www.youtube.com/watch?v=O4LdY8y6dWU
http://www.youtube.com/watch?v=AVif2wN4HsE

Verbrauch auf der Schweiz Fahrt 2009 waren 4,09 Liter/100 km !!!! :D

Spritverbrauch im Durchschnitt:

Und hier noch ein Bild von ihm mit den silbernen Streifen die ich ihm dieses Jahr wieder gegönnt habe.




Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#22 von Matthias , 25.01.2010 11:38

Sieht echt klasse aus,weiss überhaupt nicht mehr wann ich das letzte mal so ein Auto live gesehen habe,viele gibt es da bestimmt nicht mehr von


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#23 von Rainer , 25.01.2010 12:13

Zitat von Matthias
Sieht echt klasse aus,weiss überhaupt nicht mehr wann ich das letzte mal so ein Auto live gesehen habe,viele gibt es da bestimmt nicht mehr von



So einen bei uns auf der Strasse zu treffen ist und dass er dir auch auffällt, die Chancen sind genauso hoch wie 6 richtige im Lotto zu tippen.

In Österreich sind per 1.1.2009 noch 9 Fahrzeuge angemeldet, in Deutschland gibt davon noch 26 Stück (plus 18 Stück vom fast Baugleichen Vorgänger mit den runden Scheinwerfern)

Wo du relativ gute Chancen hast noch solche Fahrzeuge in Aktion zu sehen ist:

Argentinien,Chile und im nahen osten (Pakistan hat noch sehr viele rumlaufen).

Achja um möglichst viele G10 Besitzer finden zu können habe ich eine eigenen Homepage mit Forum ins Leben gerufen (http://www.charade-g10.net)

Also wenns irgendwo fragen zu diesem Fahrzeugtyp gibt, dann bist du bei mir damit an der richtigen Stelle :)


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#24 von Rainer , 25.01.2010 14:13


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Restaurierung Daihatsu Charade G10 1981er Modell

#25 von cb2_meinerster , 30.01.2010 19:04

ein Schmuckstück


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz