RE: Mein 818er Baby

#16 von micky , 19.01.2008 08:35

Da hast du ja feine Schmuckstücke.

Und vor allem diese Garage, darum beneide ich dich!


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mein 818er Baby

#17 von normi79 , 19.01.2008 11:45

Wow, so nen schicken Kapitän hab ich schon lange nimmer gesehn! Die anderen sind auch superschick. Ist der Puch besser wie sein Brüderchen Fiat 500? Hab bisher nur gewusst das es den von Puch gab, aber noch nie so ein "Geschoss" gesehen

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Mein 818er Baby

#18 von serrasalmus , 19.01.2008 13:55

Wow, die Garage ist ja mal richtig fett!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein 818er Baby

#19 von Bruno , 20.01.2008 03:01

Jo das Garaschchen ist grade mal so groß genug für meine Vorhaben

Jo diese geilen kleinen Flitzer wurden von Puch eigentlich von 1958 bis 1973 gebaut, die ersten Jahre sogar mit den "Selbstmördertüren", die sich nach hinten geöffnet haben. Wann genau Fiat die Produktion aufnahm weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Die gab es als Puch 500 mit 16PS, als 500S wie meiner (steht für "Sportivo" ) mit 19,8PS, dann och als 650 TR, der hatte glaube ich 26 oder 27PS und sogar als 750er Kombi, die sind allerdings äußerst selten mittlerweile. Soweit ich weiß sind die Puch Modelle viel häufiger als die Fiat in Österreich (in Leibnitz gibt es einen Klub mit über 40 Fahrzeugen). Diese schnuckelingen Dinger haben allerdings ihren Preis, ein einigermaßen brauchbares Exemplar, das man als "den Umständen entsprechend guter Zustand" bezeichnen würde beginnen bei 3000 Euronen, vernünftige Fahrzeuge ab 4000...

Sollte jemand von Euch Interesse an sowas haben, da wede ich heuer drei oder vier Stück importieren, die preislich etwas günstiger sein sollten aber dazu später an anderer Stelle...

Ja, der Kapitän - ein Flackschiff. Das Ding ist dermaßen groß, da braucht man eine ordentliche Fläche, um wenden zu können. Aber unter der Haube ein 2,5lt. 6 Zylinder mit 85 PS und einen Sound, den man gar nicht beschreiben kann - manche behaupten nur eine Frau während des Orgasmus klingt geiler

Bruno  
Bruno
Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 17.01.2008


RE: Mein 818er Baby

#20 von cb2_meinerster , 13.02.2008 10:51

Servas hier hast an (späteren) Kollegen:

Nen Opel Kapitän is natürlich oha
http://www.mazda818.se/


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mein 818er Baby

#21 von Bruno , 14.02.2008 13:59

Ja fein, danke, das ist ein netter Link...


Jetzt noch ein paar Fremdsprachen lernen und irgendwann weiß ich dann alles was ich über mein Baby wissen will...

Bruno  
Bruno
Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 17.01.2008


RE: Mein 818er Baby

#22 von Bruno , 07.04.2008 02:07

Familienzuwachs!!!!!!

Ein 1965er Ford Cortina 1200 Deluxe im absoluten Originalzustand, habe ich anfangs auch nicht geglaubt stimmt eber tatsächlich ... und das Baby sieht in Natura genauso aus wie auf den Fotos







Für hilfreiche Infos oder links zu detaillierten Informationen über das Fahrzeug bin ich immer dankbar...

Bruno

Bruno  
Bruno
Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 17.01.2008


RE: Mein 818er Baby

#23 von serrasalmus , 07.04.2008 04:50

Na da haste dann aber ein schnäppchen gemacht!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein 818er Baby

#24 von cb2_meinerster , 07.04.2008 14:51

jo ein unverbastelter Orginol Top da muss man gratulieren vorallendingen is ja Mazda Vetter

und die Hutablage is endlich richtig genutzt Panama, oh Panama...


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mein 818er Baby

#25 von Bruno , 08.04.2008 00:30

Ja, den Hut hat er allerdings behalten^^

Dafür hat der Vorbesitzer einen Single LP Player im Auto gelassen und der funktioniert! Erste Amtshandlung daher am nächsten Wochenende: Batterien rein und in den Kapitän damit - hehe

Jetzt habe ich noch ein Plätzchen in meiner Garage frei und der ist eigentlich für einen Datsun reserviert, aber da sind meine Ansprüche anscheinend wirklich zu hoch...

In diesem Sinne

Bruno

Bruno  
Bruno
Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 17.01.2008


RE: Mein 818er Baby

#26 von mazdaforever71 , 08.04.2008 15:13

Gratuliere Bruno!

Wo bekommst Du blos so extrem toll erhaltene Fahrzeuge her?
Darf man da fragen was so ein Schätzchen kostet (gekostet hat), oder werd ich dann gesteinigt?

Gruß
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Mein 818er Baby

#27 von Bruno , 08.04.2008 17:17

Fragen darf man immer

Ich bekomme heute oder morgen Auskunft von Olditax, was so ein Fahrzeug in etwa wert sein könnte, bezahlt habe ich ca. das doppelte vom 818er Baby und das waren ca. 2000 Eusen, ich denke allerdings, dass man wenn man es drauf anlegt mindestens 7000 Euronen für das Ding bekommen könnte, eventuell sogar mehr aber das soll uns nicht interessieren, denn der paßt wunderbar in mein Gemäuer

In unserer Gegend habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht in die Ferne schweifen muß, um solche Autos zu finden, die stehen in jeder dritten Garage habe ich das Gefühl. Das Ding habe ich 1km von meiner Firma entfernt gekauft. Viele solcher Schätze sind mittlerweile in privatem Familienbesitz, immer weniger stehen in Scheunen etc... Man muß nur die richtigen Leute kennen und darauf warten, dass die Fahreuge zum Verkauf stehen, ich habe noch eine Kaufoption auf einen 76er Volvo 244, Erstbesitz und ca. 70.000km drauf, der alte Herr gibt ihn zwar noch nicht her, aber ich bin erster Käufer wenn es denn soweit sein sollte...

Durch meine berufliche Selbständigkeit und meinen Bekanntheitsgrad hier in der Gegend fliegen mir immer wieder Autos zu, die gar nicht erst im Internet enden und für die man dann ein Vermögen zahlen muß - ein bißchen Glück gehört dann noch dazu, mir mangelt es am ehesten an der Kurzentschlossenheit, auch der Cortina wäre mir da fast entwischt...

So, viel geredet, wenig gesagt, wie man den Bruno kennt

Bruno  
Bruno
Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 17.01.2008


RE: Mein 818er Baby

#28 von mazdaforever71 , 10.04.2008 10:56

Hallo Bruno!
Danke für die Infos.
Einen extrem gut erhaltenen 244er würde ich auch noch suchen, am liebsten einen 244 GLT mit dem B23E Motor.
Hatte mal so einen, war echt der Hammer, leider hatter er schon die besten Jahre hinter sich und ging dann schlussendlich nach Gana.

Das Fahrwerk liegt noch in der Halle ....



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volvo2 1999-10-27.jpg   Volvo1 1999-10-27.jpg 
mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Mein 818er Baby

#29 von Scatman , 10.04.2008 11:09

Ich liebe diese eckigen Karren, klasse


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mein 818er Baby

#30 von mazdaforever71 , 10.04.2008 11:23

Gebe es zu, liebe dieses Auto (fast) wie meine Coupés.
Wenn man so was mal gefahren ist.....der hatte auch die Überbrückung vom Overdrive-Knopf im Schalthebel drin, somit hatte er 9 Gänge.....aber glaub es wird zu off-topic, sonst gibt das mecker!



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Möhrchen ist nicht allein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz