RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#16 von Gebi , 15.01.2010 15:17

Hallo Spawn

Bei mir Funktioniert auch nicht alles. ABS sowieso nicht weil keines vorhanden. BELTS geht auch nicht. DOOR ist auch ohne funktion und CHECK habe ich noch nicht angeschlossen. Ist nur ein Draht der vom Steuergerät zum Tacho fürht. Aber REAR hat schon beim ersten mal anschließen geleuchtet. Daführ leuchtet bei mir das Lämpchen SECURE ganz recht´s neben DOOR wenn ich die Zündung auf 0 stelle. Aber das auch nur dann, den ich das Steuergerät vom Tempomat angeschlossen habe. Wenn es Dir weiter hilft, suche ich die PIN-Belegung von dem Digi-Tacho raus und stelle das als Bild rein. Hast du den gleichen Tacho wie ich oder einen für den Automat?

Gruss Gebi

Gebi  
Gebi
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 12.01.2010


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#17 von Juen Günther , 15.01.2010 17:33

Hallo Gebi,
willkommen hier bei uns. Wir sind praktisch Nachbarn. Ich wohne in Bregenz u. habe einen Teil meiner Schätze in Fussach in einer Halle stehen. Ich war gerade auf deiner Home Page. Gefällt mir was du machst. Du veredelst deinen 626 mit Geschmack. Super! Vielleicht sieht man sich mal.

Gruss

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#18 von Spawn , 15.01.2010 19:07

Hm, es is der normale Schalter Tacho!

Interessant dein 4WD hat kein ABS?? Hm, wird das wohl Baujahrspezifisch sein, denn mein 91er 4WD hat ABS!

Aja und noch was, das is kein Hella, sondern ZKW-Grill!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#19 von Hatchback , 16.01.2010 14:14

Hall Gebi

Ein super Auto hst Du da, müssen noch fette Gummis drauf
Dein Grill sind das Fern oder Nebellampen??

habe mal eine Frage zu Deiner Türinnenverkleidung, die Lautsprecher passten die so da rein, oder hast Du was gebastelt ??

ansonsten viel Spass hier...

@ Spawn: die "Nebelgrills" von mir gibt es laut ABE auch mit Fernscheinwerfern, allerdings wöhl nur Österreich

 
Hatchback
Beiträge: 969
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#20 von Spawn , 16.01.2010 14:44

@Hatchback
Wegen dem Grill, das hätte ich ja schonmal erwähnt, das bei mir in der ABE Fern- oder Nebelscheinwerder steht!

Die Lautsprecher sehn aus, als wie wenn er sich Doorboards gebastelt hätte, bin da auch am überlegen, nur mein HiFi-Spezi hat Null Zeit im Moment! Da er seinen Audi für die kommende Saison "pimpt"!

Wenn ich so unsere beiden 4WDs vergleiche fallen mir nur wenige Unterschiede auf:

1. deiner is n Sedan, meiner n Hatch
2. deiner hat kein ABS
3. meiner hat n paar Kilometer weniger auf der Uhr
4. du hast Klima
5. du hast Tempomat
6. du hast Turbo
7. und der wichtigste deiner läuft

Tompomat wär für mich auch interessant, aber Klima muss ich nichmehr haben! Hab mich schon an ein Leben ohne gewöhnt!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#21 von Hatchback , 17.01.2010 01:10

Moin..
ich meinte damit , das es bei mir auch drinsteht ( war bislang der Meinung es gibt die nur als Nebel ) , ist mir die Tage die ABE in die Finger gefallen, ist in D allerdings als Fernscheinwerfer nicht zulässig...

 
Hatchback
Beiträge: 969
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#22 von Spawn , 17.01.2010 08:59

Aso, dann hab ich das missverstanden, mein Fehler!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#23 von Gebi , 18.01.2010 09:31

Hallo @all

Hallo Günther, danke und klar es wäre echt toll wenn man(n) sich mal treffen könnte . Ich sollte wieder einmal meine HP überarbeiten. Sind einige Bilder dazugekommen. Du kannst mir mal eine E-Mail schicken. Gebhard1976@hotmail.com

Hallo Spawn, was meinst Du mit " normale Schalter Tacho"?

Hallo Hatchback, fette Gummis...... dann sollte ich meinen Tank um nochmal 60 Liter vergrössern. Ist ein echter Schluckspecht geworden seit dem Umbau. Wenn ich meinen Bleifuß zuhause lasse, komme ich mit 10-11 Liter/100km aus. Also bei 2000 U/min BRAV schalten.
Die Türinnenverkleidung hab ich mir vor 9 Jahren für meinen erst 626 machen lassen. Ist ein Aufbau aus Sperrholz und normalen Faserkit. Hinter der Türinnenverkleidung ist auch das passende Loch für die Lautsprecher.
Die Grillscheinwerfer werden bei uns als "Breitstrahlscheinwerfer" bezeichnet und wurde von Hella angeboten.
Kann sein das Hella die Strahler geliefert hat und ZKW den Grill.

Schade das es für dieses Modell (4WD) keinen Sportauspuff gib!

Eine frage noch..... hat von euch jemand schon einen Benzindruckregler eingebaut und/oder erfahrungen damit gemacht?

Gruss und Danke

Gebi

Gebi  
Gebi
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 12.01.2010


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#24 von Spawn , 18.01.2010 12:38

Was ich meinte ist, das mein DigiTacho die normal ausführung ist und nichts gesondertes wie 4WS oder Automatik!

Wegen Sportauspuff, finde ich auch Schade, aber es gäbe da zwei möglichkeiten was umzubauen! Entweder man nimmt den SportESD vom GD 2.2 und schweißt ihn um, oder man nimmt nen GW (ja genau GF Kombi) Auspuff und bastelt den um! Der vom GW hat nämlich auch nen kurzen anschlussflansch, ich hab mir das ganze noch nicht so genau angeschaut aber es sollte hinhauen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#25 von mazdaforever71 , 11.02.2010 13:53

Hallo Gebi!

Schönes Auto hast du da.
Wir sind in dem Fall ja auch fast Nachbarn.
Günther und ich haben zusammen die Halle in Fussach, dort stehen auch ein paar meiner Schätzchen drin.
Würde mich auch über ein Treffen freuen.

Schöne Grüße
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#26 von Mr.Zed , 12.02.2010 11:50

geiles teil :)

mit weiviel leistung fährst du etwa? mich wunderts ja das das getriebe hält...oder du fährst halt sehr sorgsam

son turbo 4wd GD wär schon was geiles


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#27 von Jay , 12.02.2010 12:33

Also nach den aufgezählten Mods dürfte er bei ca. 160, max. 170PS sein. Kenn auch einen mit nem 250PS-4WD-Kombi, fährt auch Original-Getriebe. Ist kein Problem sagt er, nur die Kupplung hat er getauscht und ne verstärkt reingebaut. Problematisch wirds nach meinen Infos eigentlich nur, wenn du das Sauger-Getriebe annen Turbo-Motor flanscht und dabei auch die Sauger-Antriebswellen verbaust!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#28 von マツダ , 12.02.2010 13:05

In Australien gab es die beiden 626 Kombi als 4WD Kombi serienmäßig mit bis zu 200PS. Die Getriebe halten ja auch....

 
マツダ
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.04.2008


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#29 von Jay , 12.02.2010 13:37

Weisst du da zufällig näheres zu den Getrieben? Sind das die "normalen" 4WD-Getriebe, wie sie auch bei uns verbaut wurden? Weisst du die Getriebekennung dazu??

*sovieleIdeensowenigZeitsowenigGeld*

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Umbau Mazda 626 GD mit Probe Motor

#30 von Gebi , 12.02.2010 19:09

Hallo zusammen

Ich möchte gerne einmal auf ein Prüfstand um herauszufinden wieviel PS wirklich an der Ache zu Messen ist. Wenn ich dann mal ein Ergebnis habe werde ich das mitteilen.
Getriebe das macht bis jetzt noch alles mit, auch das Bleifußfahren. Leider reicht es noch nicht dafür, 4 Schwarze Striche liegen zu lassen. Dafür ist es im Winter um so besser!!. Egal dafür lass ich einige Autos stehen oder kann mithalten was zu merkwürdigen Blicken der Fahrer(innen) führt.
Leider gibt es nach meinem Wissen keine verstärkte Kupplung für das 4WD Getriebe.
Christian ich melde mich bei euch.
Ich bin gerade Umgezogen und muss noch bis 25.02 auf mein Internetanschluss warten.

Also ein Schönes WE

Grüsse Gebhard

Gebi  
Gebi
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 12.01.2010


   

Und da isser ...
Hallo aus dem Bergischen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de