RE: 626 GD8 (4WD)

#211 von Mr.Zed , 01.11.2009 16:19

die gleichen felgen hab ich wahrscheinlich auch bald ohne oder mit 195/60 r15 reifen übrig....


 
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RE: 626 GD8 (4WD)

#212 von Spawn , 03.11.2009 03:14

So, der Typ der den Woofer kaufen wollte is mir dann leider abgesprungen, also doch kein Geld!

Dafür gibbtets n kleines Vid:
Klick


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RE: 626 GD8 (4WD)

#213 von Spawn , 04.11.2009 16:58

Es geht voran! Der Ventilator vom Kühler läuft endlich und das ordentlich (GE V6 Lüfter rockt)! Der Stecker hatt ne Macke und das Relais gehörte getauscht! Dann hab ich mir heut den Zündzeitpunkt angeschaut, das Ergebnis war jenseits von Gut und Böse!!! War nichmehr auf der Skala, hab ihn jetzt mal mit Unterdruck auf 10°vOT eingestellt und jetzt spukt er auch nichmehr so extrem wenn man ins Gas steigt!!

Weiters glaube ich das die Lima tot is und das die Geräusche in der Anlage verursacht, denn die Batterie is immer leer, wenn ich ihn laufen gelassen hab und eben weil die Batteriekontrollleuchte nich weggeht!

Beim Tacho gehts auch voran:

Zitat von Spawn


Beim Tacho sind mir heute auch n paar sachen aufgefallen die so nich sein sollten!
1. Anstatt das die Türlampe leuchtet, leuchtet Engine
2. Das Batteriezeichen geht nich weg
3. Das Anschnallzeichen leuchtet auch permanent
4. wenn der grosse Stecker vom Tacho angesteckt is, schaltet sich die Innenbeleuchtung nich aus wenn man den Schlüssel zieht und das Auto zusperrt!
5. Das Lämpchen für die Heckbeleuchtung brennt auch dauerhaft!
Das wird noch ein langer weg bis das der ordentlich funktioniert!!




1. erledigt
2. nachwievor dasselbe Problem
3. leuchtet garnichtmehr
4. erledigt
5. leuchtet nochimmer permanent
6. Dimmer Override funzt nun auch

Geschwindigkeit wird super angezeigt:
Wackel Dackel


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RE: 626 GD8 (4WD)

#214 von Scatman , 04.11.2009 18:00

Finde ich ja echt gut, das du den Wagen so zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen fährst. Aber im Stand bis 6000


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
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RE: 626 GD8 (4WD)

#215 von Spawn , 04.11.2009 18:23

Naja, is neues Öl drinn und Filter, ausserdem wird nur hochgejagt wenn er warm is, hat bis jetzt keinem Motor geschadet!


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RE: 626 GD8 (4WD)

#216 von Spawn , 09.11.2009 17:32

So jetzt is der Woofer wirklich verkauft, 200€ bekommen und gleich dafür Bremsscheiben und Beläge für hinten besorgt! Solten näxte Woche eintrudeln und dann werden sie gleich verbaut!!

Ich zittiere mal Scatman:

Es geht aufwärts!!


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RE: 626 GD8 (4WD)

#217 von Hatchback , 09.11.2009 23:03

Zitat von Spawn
So jetzt is der Woofer wirklich verkauft, 200€ bekommen und gleich dafür Bremsscheiben und Beläge für hinten besorgt! Solten näxte Woche eintrudeln und dann werden sie gleich verbaut!!

Ich zittiere mal Scatman:

Es geht aufwärts!!



Moin...
mach schon mal die Handbremsseile und die Verstellmuttern gängig, fröhliches einstellen
den Kolben des Bremssattels VORSICHTIG zurückdrehen !!
Ich hoffe es geht bei Dir etwas glatter als bei mir, bei mir läßt sich eine Seite nicht ganz zurückdrehen, habe da beim Einstellen
jedesmal viel Spass....

 
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RE: 626 GD8 (4WD)

#218 von Spawn , 09.11.2009 23:25

Handbremsseil is gängig und das sehr gut sogar!

Verstellmutter??


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RE: 626 GD8 (4WD)

#219 von Hatchback , 15.11.2009 13:50

Zitat von Spawn
Handbremsseil is gängig und das sehr gut sogar!

Verstellmutter??




Meine die die beiden Kontermuttern für die Einstellung an der Längsstrebe vor dem Hinterrad...
war bei mir das letzte mal die pure Keulerei, habe es dann hinbekommen mit viel Rostlöser und CU Paste ..

 
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RE: 626 GD8 (4WD)

#220 von Spawn , 21.01.2010 10:48

1. Sodale, hintere Bremsscheiben und Beläge sind bei Mazda bestellt, sind morgen da, kosten 168€!
2. Dann werd ich noch hintere Bremssättel besorgen, am Schrottplatz fast neue gefunden (Glück gehabt)!
3. Achsmachetten vorne links
4. Die Bremsleitungen
5. bisschen Schweissen an der Auspuffanlage
6. bisschen Flugrost entfernen und neuen Unterbodenschutz drauf
7. TÜV und Anmelden!

Ich hoffe wir sind damit bis Mitte nächster Woche fertig, weil ich komm hier ohne Auto nirgends hin! Arbeit wäre min 10km weg, einkaufen ist 15km weg, mein Sohn ebenso, ohne Auto is man aufgeschmissen!


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RE: 626 GD8 (4WD)

#221 von cb2_meinerster , 24.01.2010 15:33

Jo is schon nessesairy so nen mobil


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
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RE: 626 GD8 (4WD)

#222 von Spawn , 27.01.2010 19:57

Heute mal ne knappe dreiviertel Stunde entrostet, die Stellen mir Rostumwandler und Grundieerung behandelt und dann Unterbodenschutz drauf!

Die Lippe die mie fehlte si jetzt auch dran!

Mit den Bremsen gehts auch gut voran! Bremsleitungen von hinten nach vorne neu, Bremsscheiben sind montiert und Sättel auch!

Morgen noch die Löcher in der Auspuffanlage stopfen und leider eins im Unterboden (genau übern Auspuff iser durch, haben wir erst heute gesehn), denn Innenraum fertig zusammenbauen und TÜV!

Kosmetische feinheiten werden im Laufe der Zeit gemacht!


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RE: 626 GD8 (4WD)

#223 von Hatchback , 27.01.2010 22:09

Zitat von Spawn
Heute mal ne knappe dreiviertel Stunde entrostet, die Stellen mir Rostumwandler und Grundieerung behandelt und dann Unterbodenschutz drauf!

Die Lippe die mie fehlte si jetzt auch dran!

Mit den Bremsen gehts auch gut voran! Bremsleitungen von hinten nach vorne neu, Bremsscheiben sind montiert und Sättel auch!

Morgen noch die Löcher in der Auspuffanlage stopfen und leider eins im Unterboden (genau übern Auspuff iser durch, haben wir erst heute gesehn), denn Innenraum fertig zusammenbauen und TÜV!

Kosmetische feinheiten werden im Laufe der Zeit gemacht!




Bremsleitungen, sind das fertige Sätze ??? oder dengelst Du selber ....

 
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RE: 626 GD8 (4WD)

#224 von Spawn , 27.01.2010 22:42

Meterware von der Rolle! Verlegen wir neu, also anpassen, biegen, etc!


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RE: 626 GD8 (4WD)

#225 von Hatchback , 28.01.2010 11:40

Ja, und das wichtigste, die Bördelei, haste da ein passendes Gerät dafür....??

 
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