RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#31 von Mr.Zed , 12.07.2010 01:17

ja 15 oder 16" sind besser


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#32 von Mazdafrosch , 26.08.2010 22:02

Das 626 Treffen naht, daher hier nur eine kurze Zusammenfassung was ich seit dem letzten Post noch am Wagen gemacht habe:


* beide Seitenschweller angeschliffen, Löcher drin gespachtelt, neu lackiert

* Rost an der A-Säule entfernt, gespachtelt und lackiert

* neue Antenne montiert und an das neue alte Radio angeschlossen (und nen MP3-Transceiver spendiert)

* letztes Wochenende beide 626 mit Nassstaubsauger gründlichst gereinigt

* Originalfelgen angeschliffen und gesäubert; bleibt erstmal so

* Kühlsystem neu abgedichtet, drückt nun kein Wasser mehr raus

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#33 von Timekiller , 27.08.2010 20:01

Ohne Pics glauben wir nix...


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#34 von Mazdafrosch , 01.09.2010 21:54

Meine Freude auf das morgige 5-Tageskennzeichen ist heute getrübt worden, der Kühler vom Coupe verliert Wasser.

Ich behalte das mal im Auge und hoffe das ich mit ihm zum 626 Treffen kommen kann.

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#35 von Jay , 02.09.2010 06:50

Zitat von Mazdafrosch
* Kühlsystem neu abgedichtet, drückt nun kein Wasser mehr raus

Wie hast du das denn gemacht?

Ein neuer Kühler für den GD kostet 75 Euro, wenn du heute Bestellst, dann hast ihn am Samtag!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#36 von Mazdafrosch , 02.09.2010 07:04

Ich weiss, hätt auch fast bestellt. Habe aber bis Samstag keine Zeit mehr den einzubauen. Leider.

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#37 von Scatman , 02.09.2010 08:04

Dann kommst du zu mir, ich baue dir den ein.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#38 von Mazdafrosch , 03.04.2011 11:26

Brauche mal auf die Schnelle eine Information:

Darf (von Mazda aus) auf den Serienfelgen folgende Reifendimension gefahren werden?

205 55 R15 (88 V)

In meinem Schein steht bisher nur 195/60 R15 86V.



Hintergrund:
Ich bin letzte Woche einfach mal zum TÜV gefahren und dem Coupe wurden einige Mängel bestätigt, die ich nun noch bis Ende des Monats beheben will (dann hätte er TÜV !):
* Endtopf hinüber
* innere Achsmanschette rechts rissig
* Bremsflüssigkeit zu alt
* 2 Reifen Mindestprofil unterschritten

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#39 von Jay , 04.04.2011 13:08

205 55 R15 kenn ich serienmäßig nur beim GE, der GD hat 205 60 R15!

Macht gemäß Reifenrechner (z.B. http://www.JennyXXX.de) nur 3,38% Abweichung beim Abrollumrand, sollte also beim Tüv kein Problem sein, stehen ja eh kaum noch Reifengrößen in den Papieren.

Hier die Berechnung

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#40 von lulatsch , 04.04.2011 14:56

komisch meine GDs mit 205ern und 15" hatten alle 205/55 R15


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#41 von Hatchback , 05.04.2011 10:58

Zitat von Jay
205 55 R15 kenn ich serienmäßig nur beim GE, der GD hat 205 60 R15!

Macht gemäß Reifenrechner (z.B. http://www.JennyXXX.de) nur 3,38% Abweichung beim Abrollumrand, sollte also beim Tüv kein Problem sein, stehen ja eh kaum noch Reifengrößen in den Papieren.

Hier die Berechnung




Jay das kommt auf die Felge an, bei der Zender z.B. darfst Du nur die 205/55/ R15 fahren, während bei Exip auch die 205/60/R15
gefahren werden dürfen, genauso wie bei den Route OZ....hier kann es aber zu Änderungen am Radhaus hinten beim Coupe' kommen.....und der Mazdafrosch hat die Zender.....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#42 von Jay , 05.04.2011 11:45

Also mit der Felge hat das GANZ SICHER nichts zu tun, 15" Felge bleibt 15" Felge, Unterschiede könnten hier nur in der Felgenbreite auftauchen,

Was anderes ist es, wenn im Gutachten einer Felge zu einem Auto andere Reifengrößen eingetragen sind. Das hat aber nix mit dem eigentlichen Fahrzeugschein zu tun!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#43 von realgod , 05.04.2011 15:04

Also ich hab als winterbereifung die 15 Zölligen borbet drauf, und die ham 205/60 R15 als bereifung drauf.

mfg


realgod  
realgod
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 13.08.2010


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#44 von lulatsch , 05.04.2011 15:31

lustig, hatte auf den 7x15 borbet cf 205/55 r15
und serie ist am gt ja auch 195/60 r15


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: Restaurierung 626 GD Küwe Coupe

#45 von Mazdafrosch , 05.04.2011 20:05

Danke für eure Antworten, ich hab gerade 195/60R15 88v erstanden. Mit denen bin ich am flexibelsten bei meiner Felgensammlung

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Poliermaschine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz