RE: Mazda 929 Kombi zum Kauf

#16 von Incara , 11.10.2010 17:33

Zitat von Deor
Wie lang ist das denn her?



Das war im Juni, als wir unseren Wohnwagen, der im Deutschen Verkehrsraum nicht nachprüfbar zugelassen war und auch keine Papiere mehr hatte, zulassen wollten.
http://picasaweb.google.de/Trokolin1/Eriba78#

Incara  
Incara
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 03.10.2010


RE: Mazda 929 Kombi zum Kauf

#17 von Prema , 11.10.2010 20:19

Hallo an alle,

dass hier plötzlich so ein reger Gedankenaustausch ist, hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank für eure Meinungen und Statements zu dem Thema. Mittlerweile ist die Limo verkauft, habe ich gesehen. Leider nicht von mir. War einer schneller. Naja, der Kombi ist ja noch da, wahrscheinlich bleibt der noch ne Weile wegen dem hohen Preis.
Weiß jemand was man in etwa an Steuern zahlt für so ein altes Auto?
Die alten Autos tanken ja alle Normal Benzin. Da es Normal Benzin nicht mehr lange gibt was tankt man denn dann? Vertragen die auch Super? Bestimmt nicht....

Viele Grüße

Thorsten

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


RE: Mazda 929 Kombi zum Kauf

#18 von Deor , 11.10.2010 21:51

Steuer kommt darauf an. Mit H-Kennzeichen, also Mindestalter 30 Jahre und eine Abnahme bei ner Prüforganisation zahlt man ca. 192 Euro im Jahr, egal, was für eine Maschine drin ist. Also ein 250ccm Kabinenroller kostet genausoviel wie ein V8 Big-Block.....

Bei normaler Zulassung kostet ein Benziner ohne Kat ca. 25 Euro pro 100 ccm, ein 2Liter-Wagen also um die 500 Euro im Jahr. Bei Saisonanmeldung natürlich dann nur anteilsmäßig.

Mit Euro1-Kat sinds ca. 15 Euro pro 100ccm.

Nach oben ist der Krafstoff kompatibel, theoretisch kann man nen Motor, der für Normalbenzin ausgelegt ist, auch mit V-Power betreiben - macht halt nur wenig Sinn. Also Super tanken, geht problemlos. Nur andersrum darf man es nicht, wenn ein Motor Super braucht, darf man kein Normal tanken.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Mazda 929 Kombi zum Kauf

#19 von Prema , 09.04.2011 12:05

Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

...ich muss den alten Thread nochmal hochholen...

ICH SUCHE IMMER NOCH EINEN MAZDA 929! Am liebsten als Kombi...(Baujahr 1979 bis 1985) und wenn möglich im Original Zustand.

Die alten Modelle werden in Autoscout und Mobile immer seltener bis garnichts mehr.

Falls jemand noch einen gut erhaltenen zu verkaufen hat, bitte anbieten.

Viele Grüße

Prema

Prema  
Prema
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 23.09.2010


   

Mazda 626 GD Coupe
FA4 nach Versteigerung nun in Kleinanzeigen??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz