Abenteuer RX2

#1 von Mr. Bertone , 23.10.2007 20:06

Ich fange jetzt mal an, weil ich dies alleine nicht durchstehe.

!!! ICH BRAUCHE EUCH ALLE !!!

Der RX2 wurde in den USA gekauft und der Verkäufer organisiert auch den Transport (zu üblichen (1400$) Preisen) nach Antwerpen.

Es gehen etwa 100 emails hin und her, bevor Bankverbindung, bankbestätigter Scheck usw. usw. usw. geklärt sind. Vom Auto hat man nur einige Bilder. Ob diese dem aktuellen Zustand entsprechen oder vor 10 Jahren gemacht wurden wird man dann in Antwerpen sehen.
Ich habe zumindest den Motor schon mal am Handy hören können; es war ein Wankel aber obs meiner war ?

Ich hasse das, aber wie will man sonst an einen RX2 kommen.
Ich hatte mit Günther gesprochen und als Ergebnis kam raus, das man
etwas, was man haben will, nur kaufen kann.
Günther toller Tip. Aber wir beide wollen das ja so.

Ich erwarte jetzt von der Gemeinschaft hier zuerst mal eine gewaltige Ermunterung nach dem Motto:
- richtig gemacht.
- wird schon schiefgehen (ehh klappen)
- hätt ich auch so gemacht
- das geht voll daneben
- hätt ich dir gleich gesagt
usw. usw. usw.

Falls das daneben geht, bau ich mein Zelt neben Ojo´s Garage auf
und versuche Gandhi dazu zu bewegen mich zu trösten.


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Abenteuer RX2

#2 von serrasalmus , 23.10.2007 20:21

Koepi, kann Dich voll und ganz verstehen.... -hätte ich das Nötige Kleingeld, hätte ich mir auch aus den Staaten was besorgt... daher nur Mut!


Aber hättest mal was sagen können... brauchte auch noch das eine oder andere aus den Staaten, hätte man mit in den Container zu Deinem Schätzcjhen packen können, so wären die Transportkosten nicht alleine auf Dir hängen geblieben....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Abenteuer RX2

#3 von Mr. Bertone , 23.10.2007 20:21

Bilder hier
http://www.swiontek.eu/?Mazda_RX-2

Ich weiss selbst, dass rundherum nur Beulen sind, die Stosstange vorne fehlt, der Fahrersitz kaputt ist, das Armaturenbrett beschädigt ist.

Aber mit Eurer Hilfe ist das ja alles hinzubekommen. Der Motor sieht gut aus, und hörte sich am Telefon so an, wie er aussieht.

Ansonsten war mein Rx5 auch nicht viel besser, aber doppelt so teuer.

Mit Ojos Schönramer Hell und Gandhis unterstützung werde ich vieles überstehen.


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Abenteuer RX2

#4 von Scatman , 23.10.2007 20:28

Koepi was soll schief gehen. Selbst wenn der nicht mehr der beste ist, denke ich mal das du in der Lage bist ein schönes Auto daraus zu bauen.

Ich zähle hier voll und ganz auf dein Wissen und davon hast du ganz viel.

Du machst das schon bin im Gedanken bei dir und sei gedrückt

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Abenteuer RX2

#5 von Mr. Bertone , 23.10.2007 20:34

Ja Danke, der Stammtisch in Bottrop ist ja schon bald.
Da kannst mich dann weiter trösten.
Zum Glück hab ich ja den RX5.

Gibts da auch was zu essen?
Weil ich komm ja von weither und hab seit Mittag
nichts gehabt. Und muss ja am Abend wieder nach Hause.

aberdasgehoertjainsgelaberforumdaweitrotzdemhabichdannnhungerdawei


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Abenteuer RX2

#6 von Scatman , 23.10.2007 20:41

Werde es meiner Frau sagen und sie wird dir gerne etwas machen, versprochen

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Abenteuer RX2

#7 von 929 HC , 23.10.2007 20:41

bei gewissen autos musst du eben mehr oder wenige arbeit rein stecken, aber fast alles ist machbar
also -> freu dich drauf den wagen endlich vor dir u haben und dann musst eh weiter schauen wie er nun wirklich ist und wie es weiter geht

ach ja: hätte auch so gehandelt


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Abenteuer RX2

#8 von serrasalmus , 23.10.2007 20:42

Kann Dir ja was vom Mongolen mitbringen... haben vorher noch Betriebsessen.... -ist Buffet. -Scatman hat sicher ne Micro zum Warm machen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Abenteuer RX2

#9 von Mr. Bertone , 23.10.2007 20:48

Nun übertreibst nicht,
ich bevorzuge dann lieber Frau Scatman´s Essen. Da ich ja noch von Frau Ojo sehr gut bewirtet wurde.

Ich werde dann im Forum mal einen Thread für die Bewirtung aufmachen.
Also strengt Euch an.
Tip Ojo hat einen Geheimfavoriten Gandhi. Da kommt ihr alle eh nicht dran.
Ist nichts zum Essen, sondern ein besonderer Freund.


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Abenteuer RX2

#10 von Scatman , 23.10.2007 20:52

Ich werde es so meiner Frau weiter geben.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Abenteuer RX2

#11 von serrasalmus , 23.10.2007 20:55

Koepi, -ich kenne Gandhi! -Habe das selbe in schlank und langem Fell!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Abenteuer RX2

#12 von Mr. Bertone , 23.10.2007 21:03

Also jetzt sollte das wieder in den Bereich GELABER übergehen.
Selbst Du als CHEF kommst NIE )auch nur annähernd( so wie ich in den intimeren Bereich von Gandhi.

Weitere Details können wir dann mal beim Bier besprechen.
Aber erst mal entschuldigst du dich bei Gandhi.

Dies nur um mal die Labrador-Rasse etwas klarzustellen.
Die bevorzugen zwar auch MAZDAS, aber Gandhi nur weil er ja nichts
anderes kennt. Er würde mit mir auch direkt den 280SL nehmen.


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Abenteuer RX2

#13 von normi79 , 23.10.2007 21:07

Also Du hast meine volle Unterstützung. Ich persönlich seh das ganze zwar ein wenig kritisch, liegt aber nur daran das ich a: nicht genug Kohle für so ne aktion hab und b: weder ahnung noch platz zum Restaurieren hab.

Find das toll was du machst

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Abenteuer RX2

#14 von serrasalmus , 23.10.2007 21:15

Zitat von koepi

Selbst Du als CHEF kommst NIE )auch nur annähernd( so wie ich in den intimeren Bereich von Gandhi.

Weitere Details können wir dann mal beim Bier besprechen.
Aber erst mal entschuldigst du dich bei Gandhi.

Dies nur um mal die Labrador-Rasse etwas klarzustellen.
Die bevorzugen zwar auch MAZDAS, aber Gandhi nur weil er ja nichts
anderes kennt. Er würde mit mir auch direkt den 280SL nehmen.



Also irgendwie verstehe ich gerade mal garnix....

Wie gesagt, kenne Gandhi, -habe selbst einen Golden Retriver.... und in seine -ähm- intimeren Bereiche hat er mich auf dem Rücken liegend auch schon gelassen!

Und zu seiner Vorliebe zu Autos... -na das seint echt an der Rasse zu liegen... wenn ich meinen zum schrauben mit in der Halle habe sucht er sich auch immer einen aus, wo er doch dann biotteschön rein möchte um auf der Rückbank sein Nickerchen zu halten....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Abenteuer RX2

#15 von Juen Günther , 23.10.2007 22:05

Hallo Koepi,

also es gibt da die ganz schönen Autos, die guten unrestaurierten, die restaurierungsfähigen gefolgt von den Baustellen, dann kommen die unendlichen Geschichten u. dann kommt dein RX-2. Soweit die schlechte Nachricht. Die nächste Nachricht ist auch nicht viel besser, denn Teile u. hier im speziellen die fehlenden Embleme, Zierleisten etc. sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Doch etwas gibt es da noch, einen Salzburger ( Ojo weiß von wem ich spreche ) der hat noch einen RX-2 Coupe in Rot. Abgesehen davon kenne ich einen, er wohnt eine Gemeinde weiter, der hat einen Onkel dieser wohnt 600 km weiter, dieser wiederum hat, man glaubt es kaum noch einen Motor + Auspuffanlage für einen RX-2 !!!!!!!!! Ja u. was ist eigentlich mit dem Mazdaabbruch in Oberösterreich, der noch alles für alte Mazdas hat. Chromteile hat der Ojo u. auch Blechteile. Nun aber wirklich, eigentlich müßte der Rx-2 schon fertig sein.

Bin bei dir in dieser schweren Zeit

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Thema Replika...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz