Nach langer Suche bin ich nun wie die Jungfrau zum Kinde zu meinem gesuchten Coupe gekommen. Ich wollte unbedingt einen 626 GT mit dem 140 PS Motor haben, aber viele der Coupes die ich mir angesehen habe waren vom Rostzustand nicht so der Fall (bis auf eines in Paderborn, war aber zu teuer).
Da war ich nun extremst gespannt als in autoscout auf einmal ein 626 GT in Bochum inseriert wurde, und mir auf den Fotos sofort der Küwe-Verbau aufgefallen ist. Also, nächsten Tag direkt angesehn, auf dem Parkplatz ein paar Runden gedreht und gekauft das Ding.
Mann war ich nervös, fast 3 Wochen musste ich wegen dem scheiss Eis warten bis ich die Überführung wagen konnte!
Ein Garagenwagen, allerdings hat die Schürze vorne mehrmals den Bordstein geküsst. Ebenfalls sind hinten die Ecken angestossen, nur nicht so schlimm. Vom Rost her wenig zu finden und somit für mich alleine deswegen schon interessant. Die Bremsanlage ist unter aller Sau vom langen Stehen, die Überführungsfahrt über 45 km war da schon leicht abenteuerlich.
Zustand:
Klassische GT Ausstattung, bis auf die Klimaanlage alles an Board
Noch Originalfelgen, Motor scheint trocken und Innenraum zwar sehr schmutzig, aber ich muss ja auch was zu tun haben.
103 KW
176tsd Kilometer
rotes RAID-Lenkrad
tiefergelget E+W Federn
Küwe Schweller, Front- und Heckschürze
Standard-Spoiler
Geplante Reparaturen und Pflegemaßnahmen:
Überholung Bremsanlage
Reparatur der GFK-Anbauteile
Lackpolitur
Spoiler ist brüchig und sollte repariert/getauscht werden
Rostvorsorge
Innenraum auffrischen
Radio einbauen
TÜV
Ich darf sagen, dass ich zu nem meiner Meinung nach günstigen Preis den Wagen erstanden hab, da hat sich das lange Warten wirklich gelohnt. Ich hoffe, ich krieg den bald fertig, sei es für BGL oder fürs 626 Treffen.