Fertitsch
Mazda RX-7, Le Mans 1981, Basis> Original Miniatures OM89
Als Basis für diesen Umbau diente mir ein Bausatz des französischen Herstellers "Original Miniatures".
Karosse, Chassis, Fenster, Inneneinrichtung blieben unverändert.
Der Überrollkäfig wurde erweitert, die Räder sind von G. Robustelli. Einer der wenigen Hersteller, der diese BBS als 5-Loch Felgen anbietet.
Der Frontspoiler wurde komplett neu angefertigt. Die Aufkleber sind auch fast alle an meinem Rechner entstanden.
Der RX-7 nahm 1981 am Training zu den 24h von Le Mans teil. Als 58. konnte er sich für das Rennen nicht qualifizieren, da nur 55 Autos am Rennen teilnehmen durften.
Die Fahrer waren Dirk Vermeersch (B)/Fred Stiff (USA) und Ray Ratcliff (USA). Pierre Honegger (USA) war als Fahrer gemeldet, nahm am Training aber nicht teil.
Da der Mazda nur am Training teilnahm sind nicht allzu viele Bilder von der #39 zu finden.
Infos von der Beifahrerseite und von Hinten habe ich nicht gefunden Beifahrerseite ist spiegelbildlich zur Fahrerseite und beim Heck habe ich mich
am wahrscheinlich selben Wagen von 1980 mit der #86 orientiert, da beide RX-7 von Z+W Enterprises eingesetzt wurden.
Hier ist das einzig mir bekannte Bild des RX-7 aus Le Mans mit Frontspoiler zu finden. Das fünftletzte Bild auf der Seite.
http://forums.motorlegend.com/vb/showthr...t=27759&page=35
Mazdalavista
Martl