RE: Martls 1/43er Sammlung

#106 von W-FORML_1 , 14.06.2011 22:19

Zitat von Martl
Dieser 767B war gedacht als Trainingswagen bei den 24h von Le Mans 1990, wurde aber nicht eingesetzt.



Trainingswagen für die VORBEREITUNG auf 24h von Le Mans (so wie zB Audi in Sebring vorher trainiert - die sollen ja 7x 30-Stundenläufe absolviert haben) oder Trainingswagen im Rennen der 24h von Le Mans (so wie Aston Martin das dieses Jahr gemacht hat - die sind zwar gestartet, waren aber nach 3 Runden draußen. Waren eigentlich nur dort um zu schauen was geht!)??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Martls 1/43er Sammlung

#107 von Martl , 10.07.2011 19:30

Lang hat's gedauert.

Im April hab ich das Modell in HongKong gekauft, leider ist es auf dem Weg zu mir verloren gegangen.
Da ich ja immer an Das Gute glaube habe ich bei Ebay/Paypal die letztmöglichen Termine war genommen um zu reklamieren...nachdem ich meine Kohle für das erste Modell retour bekommen hab, musste ich es natürlich wieder anlegen

Am Samstag war es dann soweit.

Ich bin von diesem Modell sehr enttäuscht worden...ich wollte das Coupe in Silikon betten und hätte darauf gewartet, dass ein Landau drauß wird
Leider haben die bei Interallied (Hi-Story) ihren Job soooo gut gemacht...Scheiben aus hauchdünnen Folien, Fensterrahmen die sich beim ansehen schon verbiegen, sämtliche Schriftzüge, Tür- und Tankdeckelschlösser photogeätzt, genauso wie die Zierleisten der Radläufe...
Ich trau mich nicht das Coupe auseinander zu nehmen oder mit Silikon dran zu gehen aus Angst vor Beschädigungen bzw. Flecken oder Schlieren vom Reinigen/Polieren

Mazda CosmoAP, Hi-Story HS0035BL



Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#108 von werny , 10.07.2011 20:12

eh, kauf ein zweites...


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#109 von cb2_meinerster , 10.07.2011 20:20

Na ob da der Aufsichtsrat mit macht und daaaa tuts sicher genau so weh und das problem mit den Fensterrahmen bleibt...


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Martls 1/43er Sammlung

#110 von Martl , 10.07.2011 20:42

Zitat
eh, kauf ein zweites...


Bleibt mir gar nix anderes übrig

Zitat
Na ob da der Aufsichtsrat mit macht


Die Aufsichtratvorsitzende hat grünes Licht gegeben
Hast Recht.
Das Problem mit den Fenstern bleibt.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#111 von serrasalmus , 10.07.2011 21:17

So wie ich Dich kenne findest Du für das Problem eine Lösung.....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#112 von W-FORML_1 , 11.07.2011 07:37

Vielleicht kriegst du das verloren gegangene Modell ja auch noch.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Martls 1/43er Sammlung

#113 von Martl , 11.07.2011 20:14

Zitat von W-FORML_1
Vielleicht kriegst du das verloren gegangene Modell ja auch noch.



Am Besten nachdem das neue Model gekommen ist


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#114 von Martl , 15.08.2011 23:44

Mein erster 800er Kombi wartet nach dem Lackieren auf die Politur. Leider verträgt sich 2K-Autolack nicht besonders mit ölhaltiger Kompressorluft. Die Krater habe ich nach dem Lackieren sofort mit einem Tropfen Lack aufgefüllt. Geschliffen habe ich die Beulen mit 4000er Schleifpapier schon. Die Tage sollte die Politur kommen und dann geht's weiter.

Zwischendrin hab ich einen 323 schon mal beklebt.
Der Mazda Schriftzug auf der Motorhaube hat beim Bausatz gefehlt und wurde mit Laserdrucker schon mal probehalber in schwarz gedruckt.
Morgen kommt dann der Farblaser aus der Arbeit meiner Besten an die Reihe.


MICHELIN Aufkleber brauch ich auch noch Entweder mit Drucker oder Restekiste.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#115 von Scatman , 16.08.2011 08:49

Zitat von Martl
.... Leider verträgt sich 2K-Autolack nicht besonders mit ölhaltiger Kompressorluft. ......




Wasserabscheider zwischen bauen......kann schon helfen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Martls 1/43er Sammlung

#116 von Martl , 16.08.2011 17:37

Zitat von Scatman
Wasserabscheider zwischen bauen......kann schon helfen


Hab ich drin...nützt nix. In die Steckkupplungen passt auch prima die Filterwatte von den Pfeifenrauchern... nützt auch nix.

Von hermanns.profishop hab ich mir ein Angebot machen lassen über Filterregler+Filter+Feinfilter+Aktivkohlefilter. Schaut aus wie ein Wasserabscheider nur viermal hintereinander. Nach dem Familienurlaub werde ich die Sache in Angriff nehmen. Wenn's dann immer noch nicht klappt hab ich 200 Euronen Lehrgeld gezahlt.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#117 von cb2_meinerster , 16.08.2011 20:00

Ja das ölproblem... *insider*
na das kriegste schon hin..


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Martls 1/43er Sammlung

#118 von Martl , 18.08.2011 23:18

Mein erster Decal


Der "Mazda" Schriftzug ist eine Vektorgrafik, der "Automobiles" ein normaler Schriftzug.
Gedruckt mit einem Farblaser 600dpi auf weißer blanko Decalfolie.

Da ich selbst keinen Farblaser habe und mein s/w Laser auch nicht besonders mit Linux funzt.
Hat mein Schatzilein in der Arbeit den Druck übernommen. Datentransfers zwischen Linux und Windows.......

Gezeichnet
Probeausdruck
Anprobe
Zeichnung angepasst
Probeausdruck
Anprobe
nochmal Zeichnung angepasst
Probeausdruck
Decaldruck.....

Im Abstand von 30cm betrachtet ist alles ok, wenn ich mir die Nase an der Stoßstange platt drücke,
wären 1200dpi besser gewesen

Fürs erste Mal aber geht's.
Man braucht doch noch Möglichkeiten sich zu verbessern




Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#119 von serrasalmus , 19.08.2011 05:19

sieht doch super aus!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#120 von W-FORML_1 , 19.08.2011 07:53

Na wenn der Martl sich auch noch verbessern kann, bin ich beruhigt...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Auf'm Basteltisch
Auf'm Basteltisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz