RE: Martls 1/43er Sammlung

#76 von Martl , 26.09.2010 00:56

Zitat von serrasalmus
Sollte Dir der schwarze für Deine Vitrine zu langweilig sein, würde ich mich auch opfern und ihn bei mir reinstellen!




Den schwarzen brauch ich schon selbst.
Da gibt es noch einige andere Rallyversionen, von denen ich Bilder hab und bei denen sind dicke Stoßstange und "Fünfergrill" in einem Auto verbaut.

Schwarzeslochlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#77 von serrasalmus , 26.09.2010 05:42

dicke Stoßstangen und Fünfergrill? ....-müssten eigentlich dann nen Vierergrill haben!

-Haste Bilder?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#78 von W-FORML_1 , 26.09.2010 09:25

@ Martl: Hast du einen Link zu Sapi?

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Martls 1/43er Sammlung

#79 von Martl , 26.09.2010 13:21

Zitat von serrasalmus
dicke Stoßstangen und Fünfergrill? ....-müssten eigentlich dann nen Vierergrill haben!


Ich hab Bilder mit dicker Stoßstange und fünf Luftschlitzen
und welche mit dicker Stoßstange und vier Luftschlitzen
und Bilder bei denen man die Zahl der Schlitze leider nicht erkennen kann.
Wo ich die Bilder gefunden hab, weiß ich aber nicht mehr bleiben sie besser bei mir auf dem Rechner.

Zitat von W-FORML_1
Hast du einen Link zu Sapi?


Vom Vertrieb in Hong Kong http://www.greateaglehk.com/shop/ MAZDA
oder http://www.greateaglehk.com/WEB.htm SAPI
Vom Zur Zeit günstigsten Buchthändler http://stores.ebay.de/garygaryboy__W0QQ_...a&submit=Finden
oder http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mazda+fa...3286.m270.l1313


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#80 von Jay , 26.09.2010 19:05

Zitat von serrasalmus
.....Die tiefgezogene Stoßstange ....der 3rippige Grill ..... Blinker in der Stioßstange....japanische Turboversion.....

Das steht auch aufm Sockel drauf - da muss ich garnet so ins Detail gehen!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Martls 1/43er Sammlung

#81 von W-FORML_1 , 26.09.2010 21:41

Danke für die Links Martl. Ich glaub, den blauen BD1 hol ich mir auch. Gefällt mir sehr gut! Würde mir allerdings in 1:18 NOCH BESSER gefallen (und die Hoffnung lebt, dass SAPI vielleicht auch mal 929-oder Cosmo- oder Luce-Modelle rausbringt )

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Martls 1/43er Sammlung

#82 von Martl , 26.09.2010 22:06

Zitat von W-FORML_1
dass SAPI vielleicht auch mal 929-oder Cosmo- oder Luce-Modelle rausbringt )


Alles nur eine Frage der Zeit.

In 1/18 wird Sapi aber nicht einsteigen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

In Australien gibt es die Firma Trax, die Holden in 1/43 baut.
Bei denen hab ich mal nachgefragt ob es Chance gibt den Holden Premier HJ (Mazda Roadpacer) als Modell zu bekommen. Die Aufkleber müssten nur getauscht werden. Zur Antwort bekam ich , dass über dieses Modell nachgedacht wird....
Von einer japanischen Firma ist der richtige Roadpacer jetzt angekündigt....möglicherweise noch dieses Jahr, sicher aber im nächsten Frühjahr
Einen RX 2 übrigends auch


1/43lavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#83 von cb2_meinerster , 07.11.2010 19:34

RX-2 da muss ich meinen geiz überwindenolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Martls 1/43er Sammlung

#84 von Martl , 11.11.2010 22:12

Am Sonntag noch in Japan, und Donnerstag bei mir

Mazda Roadpacer 1975, Hachette/Norev 126[/size]


In 1/43 das bis jetzt erste Modell des auf Holden Premier Basis von Mazda gebauten Roadpacer.
Die Chromteile, wie Kühlergrill, Scheibenwischer und Rückspiegel sind wie bei dieser Serie von Hachette/Norev einfach. Lackierung und Verglasung sind gut.
Von den Proportionen her kommen mir die Fenster etwas hoch vor. Kann aber noch nicht sagen ob die Fensterunterkanten zu tief oder das Dach zu hoch ist.
Im gesamten ein tolles Modell

[size=150]Mazda RX 7, 24h Le Mans 1994, Provence Moulage 924


Jetzt ist er endlich fertig.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#85 von W-FORML_1 , 11.11.2010 23:36

Zitat von Martl
Kann aber noch nicht sagen ob die Fensterunterkanten zu tief oder das Dach zu hoch ist.
Im gesamten ein tolles Modell



Na im Zweifelsfall kannst du ja das Dach absägen und niedriger anschweißen. Zwar als Scherz gemeint aber dir trau ich das zu!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Martls 1/43er Sammlung

#86 von serrasalmus , 12.11.2010 17:33

Ja, der Martl bringt das... -da stimme ich Dir voll und ganz zu.... -und notfalls würde er auch die zu tief angesetzte Fensterkante etwas hochziehen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#87 von Martl , 12.11.2010 18:14

Aber sonst seit ihr zwei schon gesund

Der Roadpacer bleibt so wie er ist.
Das Einzige was ich mit ihm mache, ist ihn vom Sockel zu schrauben um das Modell in die Vitrine zu stellen.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#88 von serrasalmus , 12.11.2010 19:01

Zitat von Martl
Aber sonst seit ihr zwei schon gesund



Na wenn Du schon so direkt fragst. -NEIN! -Habe seit dem WE Grippe. -Fing am Sonntag mit Schüttelfrost an, dann Montag und Dienstag ne total dichte Stirnhöhle und seit Mittwoch Nachmittag fast keine Stimme mehr. -Kommt heute erst so langsam wieder zurück.


Und davon ab traue ich Dir im Bereich Modellbau so ziemlich alles zu, nach dem was ich bei Dir schon gesehen habe. -Du würdest es auch noch schaffen aus dem Roadpacer ein schnittiges Sportcoupe zu bauen! -Und das schlimmste ist: -Es sieht danach so aus als sei es irgendwo für teuer Geld so verkauft worden...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Martls 1/43er Sammlung

#89 von W-FORML_1 , 12.11.2010 19:26

Zitat von Martl
Aber sonst seit ihr zwei schon gesund

Der Roadpacer bleibt so wie er ist.
Das Einzige was ich mit ihm mache, ist ihn vom Sockel zu schrauben um das Modell in die Vitrine zu stellen.

Mazdalavista
Martl



Ich hab mich auch von meiner Nierenkolik wieder gefangen!

Aber es freut mich, dass der Roadpacer so bleiben darf wie er ist.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Martls 1/43er Sammlung

#90 von Scatman , 13.11.2010 19:47

OT on-

Martl, am Montag geht deine Farbe auf Reise. Im Paket ist auch noch etwas was gut tut

- OT off


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Auf'm Basteltisch
Auf'm Basteltisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz