RE: Auf'm Basteltisch

#91 von W-FORML_1 , 22.10.2013 20:46

Darf ich mal raten? Der wird rot lackiert und an den Rudi geschickt...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Auf'm Basteltisch

#92 von Martl , 22.10.2013 22:09

Stimmt, der wird rot.

Ob aber dieser oder der andere, den ich auseinander genommen habe und auch so weit ist, die Reise nach Wien antritt weiß ich nicht.....

Geschickt wird er aber bestimmt nicht. Weder mit der Post noch mit einem Kurierdienst.
Das Material ist sowas von spröde und bricht so schnell, ich sehe da keine Überlebenschance auf dem Transport für die A-Säulen.
Entweder komm ich nach Wien oder der Rudi zu mir

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#93 von serrasalmus , 23.10.2013 05:29


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#94 von W-FORML_1 , 23.10.2013 21:17

Dacht ichs mir doch...

Aber sag, du hast doch mal gemeint, du könntest die Fondmetal-Felgen meines Coupes nachbauen? Stimmt das, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Auf'm Basteltisch

#95 von Martl , 23.10.2013 23:07

Zitat von W-FORML_1
Stimmt das, oder hab ich das falsch in Erinnerung?


Sollte eigentlich möglich sein.
Auf die schnelle konnte ich nur Bilder von Deiner Limo mit Felgen finden.
Zeig mir bitte mal ein Bild von den Coupe Felgen.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#96 von W-FORML_1 , 25.10.2013 21:14

Bitte sehr, hier die Fotos



 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Auf'm Basteltisch

#97 von Martl , 29.10.2013 20:15

Zum machen sind Deine Felgen schon.
Sie sind nicht viel anders als die von meinem Henny 323 BG8, Monte Carlo 1996.
f38t428-martls-1-43er-sammlung.html?start=135

Das kann aber noch dauern, da ich erst mal die Cabrios und den VW LT fertig bringen möchte.
Außerdem beschäftige ich mich immer intensiver damit eine Sprühätzanlage zu bauen......

Du könntest aber auch hier nachsehen, ob nicht was passendes dabei ist
http://www.sprint43.ch/shopsprint/?p=p_1&sName=Ruote-Wheels
http://www.scala43.com/scala43/rad.htm
http://www.tronmodels.com/catalog.asp?id=24
http://www.renaissance-models.com/ter/in...elle-1-43/roues


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#98 von Zati , 30.10.2013 09:33

echt abgefahren

wasn umfangreicher reifenhandel da für den modelbau existiert - krass

Zati  
Zati
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 01.08.2013


RE: Auf'm Basteltisch

#99 von W-FORML_1 , 30.10.2013 21:16

Na SERWAS... - da gibt's Felgen...!

Aber Martl, wenn ich ehrlich bin, bezahl ich lieber dich für eine Sonderanfertigung als dass ich mir Felgen fürs Modell kauf, die "nur" ÄHNLICH ausschauen... Ich hab gesehen, wozu du fähig bist!

Es eilt ja auch nicht. Behalts einfach im Hinterkopf für irgendwann, wann du halt mal Zeit hast und lass mich halt dann auch wissen, wieviel du dafür willst.

Aber danke für die Links!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Auf'm Basteltisch

#100 von Martl , 31.10.2013 18:48

Wer Porsche, Ferrari und so'n Zeugs sammelt ist mit den Kleinserieanbietern gut bedient.

Für die Reiskocher wird's aber eng
Keine Schlüssellochfelgen, Wankelfelgen......

Nicht ohne Grund habe ich mir ne kleine Drehbank zugelegt und für solche Felgeneinsätze wie beim 929 wird irgendwann photogeätzt

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#101 von W-FORML_1 , 01.11.2013 13:52

"photogeätzt"?? Erklär mal...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Auf'm Basteltisch

#102 von Martl , 01.11.2013 14:55

Gib das hier mal bei google ein und schau auch die Bilder dazu an fotoätzteile herstellen

Bei dem NEO 929 sind z.B. die Fensterrahmen, Zierleisten, Gurtschlösser, Türschlösser, Kühlergrill unter der Vorderen Stoßstange fotogeätzt worden


bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#103 von W-FORML_1 , 01.11.2013 18:15

Ok..., also dient das Foto als Schablone...

Wobei: Der untere Kühlergrill ist eh falsch beim Modell... - der sieht in Wirklichkeit anders aus...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Auf'm Basteltisch

#104 von Martl , 26.12.2013 12:45

Is kurz vor Weihnachten gekommen
Mazda 757, Le Mans 1987, Provence Moulage

Wichtig waren mir bei dem Bausatz nur die Decals, da ich die für den 87' 757 mit Startnummer 201T benötige.
Die Karosse verwende ich aber jetzt doch, da nur die Hechflügelstützen, der Lufteinlass auf dem Dach, ein Lufteinlass vor dem Auspuff und drei Entlüftungschlitze vor dem Hechflügel geändert werden müssen.


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#105 von Martl , 25.01.2014 10:57

Die vorletzte Hürde ist geschafft
Mazda Kudzu, Le Mans 1996, Provence Moulage

So gut wie das letzte Jahr aufgehört hat fängt das Neue an.
Einer der Le Mans Mazdas, die am seltensten angeboten werden. Der Kudzu wurde 1996 von den französischen Modellbausatz Firmen "Provence Moulage" und "Starter" angeboten.
Sicherheitshalber habe ich mir von Starter die Decals ersteigert um im Notfall einen Daytona Kudzu zum Le Mans umbauen zu können.
Die Starter Dacals haben aber viel zu dicke und lange weiße Striche zwischen den orange und grünen Flächen...schaut nicht gut aus.
So ist mir das ganze schon lieber...

Da mir mein Kompressorchen zum Lacken zur Zeit Ärger macht und der Neue noch nicht da ist habe ein bisschen geschliffen, gespachtelt und gelötet.
Original Modell


Vorlage


Gebastelt


Als nächstes kommt der Dachträger dran... Die Türscharniere, Anschlaggummis, Markise natürlich auch noch.


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Neuheiten
Martls 1/43er Sammlung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz