RE: Auf'm Basteltisch

#106 von Matthias , 01.02.2014 10:14

Sieht ja schon gut aus,willst Du die nicht vorhadenen Fenster hinten so lassen oder sollen da noch abgeklebte Scheiben rein?


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#107 von Martl , 01.02.2014 11:44

Nur mit dem Rest der Karosse werden sie auf keinen Fall lackiert.
Entweder ich schneide sie raus und klebe neue getönte Scheiben mit Dichtungen rein oder es kommt nur ne schwarze "Dichtung" dazu und die vorhandenen "Fenster" werden farblich abgesetzt.

Was aber im Moment viel schlimmer für mich ist.

Gestern beim anpassen des Dachträgers war das Dach des Modells um ca 1cm zu kurz.
Fast alle Bilder der Servicewägen sind Facelit LTs mit 2950mm Radstand nach 1986.

Mein Modell ist ein Prefacelift LT mit 2500mm Radstand.

Ich habe nur ein Bild von einem Prefacelift Mazda-Service-LT von schräg vorne.
Jetzt muss ich noch herrausfinden was für einen Radstand dieser hat.

Im schlimmsten Fall muss Dach, Karosse und Chassis verlängert werden.........

Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#108 von Matthias , 01.02.2014 14:24

Au man,wusste nicht dass es da noch unterschiedlliche Radstände gibt.Na da hast Du ja noch einiges an Arbeit.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#109 von Martl , 06.02.2014 16:24

Der Anfang ist gemacht


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#110 von serrasalmus , 07.02.2014 04:48

Was ist den das für ein rundes Loch im Dach?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#111 von Martl , 07.02.2014 08:41

Da musst Du Schuco fragen.... ich bin unschuldig


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#112 von Martl , 01.03.2014 13:13

Chassis, Karosse und Dach sind verlängert. Die Fenster hinten sind noch nicht geöffnet.


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#113 von Matthias , 03.03.2014 09:26

Klasse wie der verlängert wurde....echt nicht zusehen wenn man es nicht weis.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#114 von Martl , 03.03.2014 19:44

Da kommt so fett Lack drauf, das man es auch dann nicht sieht auch wenn man es weiß

Jedickerdestoparallelerlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#115 von Martl , 08.03.2014 16:41

Die Woche war der Dachträger dran.

Die drei Grundträger sind noch nicht mit der Messingplatte verbunden und so ganz glücklich bin ich mit der Symmetrie auch noch nicht.
An der Reling ist auch noch Arbeit nötig...


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#116 von Matthias , 10.03.2014 20:24

Wirken etwas zu klobig die Halter habe ich den Eindruck.Aber sonst schaut es schon gut aus..


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Auf'm Basteltisch

#117 von Martl , 10.03.2014 22:53

Die Träger und die Reling sind aus 1mm Rundmessing.

Im Moment passen sie glaube ich ganz gut.
Die Überrollbügel bei den Werkswägen waren aus 42 mm dicken Rohren >> 0,97mm im Maßstab.
Und viel dünner werden die Träger auch nicht gewesen sein.

Zu dick könnten sie werden, wenn sie lackiert sind deßhalb habe mir schon 0,8mm Messing bestellt.
0,9mm habe ich nur als Rohr mit 0,1mm Wandstärke gefunden. Teuer und knickt leicht.

EineUhrwirdsnichtlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#118 von serrasalmus , 11.03.2014 08:50

sieht super aus! ;)


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#119 von Martl , 13.04.2014 11:20

Als Abrundung meiner Le Mans Sammlung

Im Netz und auf Youtube habe ich ein Bild und eine Filmsequenz gefunden, in denen ein Mazda Renntransporter der Jahre 1989-1990 in Le Mans /Silverstone zu sehen ist.

Die Zugmaschine passt bis auf den fehlenden Dachspoiler und der Farbe der vorderen Stoßstange perfekt.
Der Auflieger bekommt anstatt der kleinen Räder große. Die Klappen der Unterflurstauräume werden anders und natürlich ne andere Lackierung.

Der Schnitzer Schriftzug auf der Zugmaschine war einmal und die Stoßstange steht auch kurz vorm Lacken.

Die bunte Fahne und ein BMW Emblem ist schon weg .
Die Fahne war nur ein Aufkleber, alles andere des Aufliegers ist warscheinlich Tampongedruckt und hinterlässt auf dem weißen Lack einen Abdruck.
Mal schauen ob die rauspolieren kann, wäre gut da der Auflieger eh weiß als Grundfarbe bräuchte.


Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Auf'm Basteltisch

#120 von Martl , 17.04.2014 13:06

Und ich habe gedacht mit der Zugmaschine bin ich gleich fertig
Stoßstange in Schwarz. Zwei anstatt vier untere Scheinwerfer....das war's. Bisschen Dachspoiler und Aufkleber natürlich noch....

..... und dann hatte sich Mazda in Großbritannien nach ihren Service-LKWs umgeschaut gehabt.
>>>> Lenkrad auf der falschen Seite, Rückspiegel passen nicht, Scheibenwischer passen nicht.
Tank, Reserverad, Druckbehälter, Auspuff, Nummernschildhalter, Unterlegkeil...alles auf der falschen Seite.....

Der Hänger bekommt ein anderes Heck.

Aus meiner Ferrari Zeit habe ich noch einen Transporter gehabt mit der passenden Hebebühnentür anstatt der zwei Türen.
Schnell in Silikon abgeformt und gegossen...

Die großen Räder sind schon verbaut, müssen nur noch die Seitenkästen angepasst werden.



Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Martls 1/43er Sammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz